Hallo, Mich hat es erwischt.. ich habe davor noch nie was von HPV gehört und die Diagnose hat mich erst mal in ein schwarzes Loch plumpsen lassen. Ich habe vor mittlerweile mehr als 8 Wochen die Diagnose bekommen und bekam aldara verschrieben. Tägliches Creme auftragen, na wenn es sonst nix ist. Das einzige was mich gestört hat war das leichte jucken in den letzten zwei Stunden vor dem abwaschen aber es war erträglich. Nach vier Wochen und der ersten Packung ging ich erst mal ne Woche in den Urlaub, wo ich das verständlicher weise für diese Zeit ausgesetzt habe. Ich kam aus dem Partyurlaub zurück und ab zum Arzt neues Rezept. Am Abend aufgetragen, ins Bett und nach einer halben Stunde ins Bad gesprintet und wieder abgewaschen. Höllisch le schmerzen... unerträglich war es. Ich dachte, vielleicht hab ich zu viel aufgetragen? Denkste.. zwei Tage später das gleiche Spiel. Sofort zum Frauenarzt der mir erst mal ne Pilzinfektion verkündete. Ok.. die Woche mit der pilzbehandlung war die angenehmste seit langem. Einfach aus dem Grund dass ich nicht ständig an die Behandlung dieser mistviehcher gedacht habe und keine schmerzen mehr hatte. Die vier Wochen aldara haben dabei nur eines gebracht: mehr und mehr FW wovon eine einzige mini kleine am scheideneingang weggegangen ist. Ich habe die feigwarzen bis dato nur rund um den scheideneingang gehabt. Nach zwei Wochen Behandlung gegen Pilz und einigen Tagen ruhezeit habe ich mich dann wieder an das Höllenzeug gewagt. Ging gar nicht mehr! Unerträgliches pieksen nach dem auftragen und damit soll ich schlafen? Mittlerweile ist bei mir echt fini. Ich bin psychisch völlig hinüber und da keine Besserung in Sicht ist.. ich habe einiges im Internet gelesen aber da wird man ja verrückt! Lasern ja, Lasern auf keinen Fall! Vereisen geht, vereisen bringt nichts. Na was denn nu? Ich möchte alles andere versuchen aber um Gottes Willen nicht mehr aldara! Diese schmerzen sind nicht auszuhalten. Zudem kamen jetzt noch ein paar FW dazu und zwar um die scheide herum. Ich bin echt am Verzweifeln. Was die Heilung und Ansteckung angeht scheint man sich im Internet auch uneinig zu sein.. Ich freue mich echt über Tipps und ne Hilfe bei der Auswahl der Behandlung. Danke schon im voraus Mfg
und hier im Forum! Mache dir wegen der HPV-Infektion mal keine Sorgen, die haben über 80% der sexuell aktiven Menschen dieser Welt ebenfalls (viele ohne es zu merken!) HPV kann jeden treffen und einen Schutz wie zB Kondome gibt es dagegen nicht. Nichts desto trotz sollte man mit wechselnden Partnern natürlich trotzdem welche verwenden, sie vermindern zumindest das Ansteckungsrisiko, aber da HPV sich per Hautkontakt oder "Schmierinfektion" überträgt kann man sich dort schlecht bzw. gar nicht schützen.
Das du so große Probleme mit Aldara hattest tut mir leid. Du solltest dich mal hier im Forum umschauen und dir eine geeignetere Variante heraussuchen. Ich empfehle dir die Warzenschwein-Methode, die ist schonender und führt konsequent und geduldig ausgeführt auch zum Ziel. Nach dem ersten Entdecken der Feigwarzen bis zur völlig (sichtbaren) Heilung lagen bei mir zb knapp 9 Monate. Stelle dich also auf mindestens 6 Monate Behandlung ein, denn Feigwarzen sind sehr sehr hartnäckig.
Auch die explosionsartige Vermehrung der Feigwarzen, oder neuen Warzen (bei uns "Schläfer genannt) am Anfang ist ganz normal und sogar gut. Denn was du sehen kannst, kannst du auch killen Ich rate dir zu einer anfangs großflächigen Behandlung, also Vagina + Damm + After, damit du sehen kannst, wie ausgedehnt dein Befall ist. Mit der WSM siehst du das schon nach sehr wenigen Tagen!
Aldara wirkt folgendermaßen: Die infizierten Stellen der Haut werden zu einer Immunreaktion oder Entzündung angeregt. Da das HP-Virus in der Epidermis, also der obersten Hautschicht sitzt , wird es sehr oft vom Immunsystem nicht erkannt und bekämpft. Aldara führt zu Entzündungen in der Haut, damit das Immunsystem auf diese Stellen aufmerksam wird und reagieren kann.
Die weiter unten beschriebene Grünteeextraktsalbe wirkt ganz genauso. Stelle dich aber in JEDEM FALL auf Schmerzen ein. Da muss du leider durch, denn eine Feigwarzenbehandlung ohne ein Mindestmaß an Schmerzen gibt es meines Wissens nach nicht. Auch von einer vorzeitigen OP rate ich dir dringend ab!
Man kann die Viecher wieder loswerden, es dauert und tut weh und ist mit viel Frust verbunden , aber es geht! Kopf hoch, alles wird gut
Vielen Dank für die schnelle Antwort und das herzliche willkommen. Ich frage mich, ob man mit Schmerzmittel da ein wenig nachhelfen kann? Dann würde ich vielleicht sogar aldara überleben. Mfg Caty
Zitat von Caty37Vielen Dank für die schnelle Antwort und das herzliche willkommen. Ich frage mich, ob man mit Schmerzmittel da ein wenig nachhelfen kann? Dann würde ich vielleicht sogar aldara überleben. Mfg Caty
Kann ich nur von abraten... wie lange willst du die sonst nehmen? Über Monate? Da freut sich deine Leber sicherlich sehr drüber
Ein entscheidender Faktor ist sicher die psychische Verfassung. So versuche ich doch positiv zu bleiben und mein Leben zu geniessen und so wenig wie möglich an die Biester zu denken. Ich habe die Behandlung mit der WSM bereits in meinen Tagesablauf integriert.
Gegen Schmerzen hat mir z.B. auch ein Kühlbeutel gut geholfen. Einfach eine Weile drauf setzen. Jedoch muss der Kühlbeutel gut eingepackt sein, so dass keine Gefrierbrände entstehen. Schmerzmittel würde ich auf keinen Fall nehmen. Ich denke, es ist wichtig, dass Du spürst wann auch eine Pause angebracht ist.
vielleicht würde es dir schon helfen, wenn du nur an einer kleinen Stelle und sehr wenig aldara aufträgst? Bei mir waren die Reaktionen anfangs auch seeehr krass, man muss den Körper erst daran gewöhnen! Dass es bei dir so hefit anschlägt, ist eigentlich ein super Zeichen - dein Körper ist ein "responder", d.h. er reagiert sehr direkt darauf, dass man ihm sagt, er soll an eine Stelle Fremdkörper (Viren) bekämpfen. Aldara wirkt meiner Erfahrung nach in einem Radius von etwa 5cm um die eingecremte Stelle, man muss also gar nicht mal großflächig schmieren. MIttlerweile vertrage ich das Zeug auch ganz gut.
Ich habe an den heftigsten Tagen meiner Veregen-Behandlung Lokalanästhetika auf meinen Penis geschmiert (Xylocain-Creme) und dann auch einige Wochen fast täglich Ibuprofen bzw. Paracetamol genommen. Ibus gehen wenigstens nicht so krass auf Leber und Nieren. Ist aber auf Dauer ganz bestimmt keine Lösung.
Also, wie oben bereits gesagt wurde: schnelle Heilung gibt es nicht. Immunsystem stärken (das geht kaum durch irgendwelche Mittel, sondern vor allem durch Schlaf, gesundes Essen und Sport) und dann vielleicht in kleinen Schritten mit Aldara anfangen. Ich persönlich halte nicht so viel von der Essigkur, v.a. auch wegen des Geruchs und der umständlichen Anwendung. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe aber auch einen Hauarzt, der die photodynamische Therapie anwendet. Gerade experimentiert man hier im Forum ja mit Carrageen rum, das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.