Hallo zusammen! Nachdem ich mit Freude und Interesse den Thread über Carrageen gelesen (und mir das Zeug auch bestellt) habe, habe ich auch ein bisschen rumgesucht. In der akademischen Welt ist Carrageen wohl noch nicht so angekommen, jedenfalls sind kaum Artikel in den einschlägigen Journal-Suchmaschinen zu finden. Deshalb schreibe ich aber nicht, sondern wegen eines "Nebenprodukts" meiner google-Suche: http://www.vitalpilze.de/board/krankheit...zen/index2.html
Es handelt sich um einen Foren-Thread von 2006 in einem Pilze-Forum, in dem mehrere Leute übereinstimmend von der durchschlagenden Wirkung bestimmter Pilze bei Feigwarzen-Befall berichten. Anscheinend gibt es auch hier einen zyklischen Behandlungsverlauf, bei dem die Ausbrüche aber immer wieder kleiner werden. Außerdem wird hier auch berichtet, dass die Pilzbehandlung (Tabletten/Pulver) die Schläfer aus der Haut herausholt. Ich habe in Bezug auf Pilze noch überhaupt keine Erfahrungen, aber wenn auch so Algen helfen (und grüner Tee^^)... Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen von euch auch eine Option.
ZitatNach 1(3) Wochen Einnahme der vorher genannten Pilze stelle sich eine Art Erstverschlimmerung ein. Erst an diesem Punkt konnte ich das ganze Ausmaß meiner Erkrankung erkennen denn es fing an Stellen an zu jucken an denen ich bisher vermeintlich keine Probleme gehabt hatte. Die Symptome sahen folgendermaßen aus: Haut war gerötet und hat gejuckt. Jedoch waren die Beschwerden nicht so stark wie in den Monate zuvor. Dann nach einigen Tagen sind die Stellen hell geworden,teilweise hat es sogar geblutet was ich vorher noch nie hatte! Dann hat es sich verkrustet und ist abgeheilt. Auch ich kann den zyklischen Heilungsverlauf bestätigen und jeder „Anfall“ fällt was kleiner aus! Der hier war Nummer 2. Die intra-analen Feigwarzen haben sich so sehr verkleinert das man sie schon fast nicht mehr fühlen kann. Übrigens habe ich oft ein brennen und stechen an den Warzen verspürt. Das war immer nur ganz kurz, so wie ein kleiner Stromstoß oder Nadelstich.. Oft trat dieses Gefühl ca. 20-40 min. nach der Pilzeinnahme auf. Aber das kommt immer seltener vor. Nehme seit einigen Tagen zusätzlich Folsäure. Die soll den Aufbau von neuen Zellen, also den Heilprozess unterstützen.
Meine Situation hat sich die letzten Wochen dramatisch verbessert und ich denke das ich die Dinger schon in einigen Wochen los sein werde!
So, ich habe gerade mal den ganzen Thread in diesem vitalpilze-Forum durchgelesen. Spannende Einsichten dabei, die auch den Anwendern anderer Methoden helfen könnten:
1. Bei den Leuten, die behandelt haben, hat der Körper sich immer einen bestimmten Bereich vorgenommen, in dem er die Warzen bekämpft hat. Das heißt, dass nicht direkt After, Damm und Penis "reagierten", sondern immer jeweils ein Bereich, sozusagen "von hinten nach vorne, von oben nach unten", wie ein User dort berichtete.
2. Teilweise sind die "Nebenwirkungen" genau wie bei Veregen und Aldara - Müdigkeit, Schlaffheit: Das Immunsystem kämpft gegen die Infektion.
3. In der traditionellen chinesischen Medizin werden wohl anscheinend Warzen als "Aussonderungen" von Giftstoffen und Schädlichem gesehen - die Warze ist quasi die am weitesten entfernte Peripherie des Körpers. In diesem Sinne ist sie als "Gefängnisinsel" für den Virus eigentlich gut und sollte nicht zerstört werden. Die Warze ist nicht das Problem, sondern das schwache Immunsystem.
4. Es gibt wiederkehrende, zyklische Behandlungsmuster, die mit zunehmender "Elimination" der Viren an Intensität abnehmen.
Einer der User gibt seine Dosierung mit einem Körpergewicht von etwa 100kg wie folgt an: Morgens: 1 x Coriolus Extrakt (Immunsystemstärkung) 1 x ABM Extrakt (Immunsystemstärkung) 1 x Cordyceps Extrakt (als Energielieferant)
Abends: 1 x Coriolus Extrakt (Immunsystemstärkung) 1 x ABM Extract (Immunsystemstärkung) 1 x Reishi Extract (zum Ausklingen und erholsamen Schlaf)
Wichtig: Man kann Pilze nicht überdosieren; es gibt eine Erstverschlimmerung und wiederkehrende Behandlungszyklen; es gibt einen Unterschied zwischen Extrakt und Pulver (Extrakt ist etwa 20 Mal stärker).
Nachteil außerdem: Die Pilze sind echt schweineteuer^^
Auf der Seite zum Forum gibt es einige Informationen zu den Pilzen, dazu dann auch noch einige Händler-Empfehlungen. Die Preise unterscheiden sich teilweise sehr stark voneinander, auch zu amazon-Artikeln. Unter Umständen sind aber einige Informationen neben den Pilzen sehr gut, z.B. die Tinktur "Drachenblut" zur Behandlung von Wunden. (Manche Vorschläge wie Eigenurin-Behandlung gegen Jucken werde ich allerdings nicht ausprobieren )
So, ich werde jetzt auch mal den Versuch wagen. Habe mir jetzt folgende Präparate (Extrakte) besorgt: Shiitake, Maitake, Reishi, Katzenkralle, Cordiolus. Insbesondere Reishi und Cordiolus sollen laut dem oben zitierten Forum gut gegen Feigwarzen wirken.
Mein jetziger Zustand: Ich habe am After und am Damm keine (für mich) sicht- oder fühlbaren Warzen. An der Eichel heilt im Moment noch die letzte Aldara-Behandlung vom Wochenende ab - ich habe allerdings dort eher auf Verdacht behandelt, da ich nicht feststellen konnte, ob es sich bei den kleinen "Pickeln" am Eichelkranz um Hornhaut bzw. Talgdrüsen handelt (kommt ja sehr oft vor bei Männern) oder eben um Warzen. Gleiches habe ich am Penisschaft gemacht, allerdings an einer Stelle auch mit dem Höllensteinstift. Es heilt also gerade alles ab und insgesamt bin ich nicht sicher, ob man bei mir noch von einem wirklichen Befall oder eher einer FW-Paranoia sprechen kann^^ (jede Haut-Erhebung, jede Talgdrüse könnte ja auch eine FW sein... )
Vitalpilze an sich können halt nicht schade. Ist zwar ein teurer Spaß gewesen (für die fünf Dosen, die so etwa 2 Monate halten habe ich ca. 80€ bezahlt), aber bringt vielleicht insgesamt den Körper nochmal mehr in Schwung. Habe die Behandlung gestern begonnen (erstmal je eine Pille abends, eine morgens) und bilde mir schon ein, deutlich stärker zu schwitzen Nun, ich werde über die weitere Entwicklung berichten!
So, offensichtlich setzt jetzt schon nach relativ kurzer Zeit die "Erstverschlimmerung" ein.
Von gestern auf heute habe ich am After eine mittelgroße Warze bekommen. Das erste Mal, dass sich dort ohne Einsatz von Veregen so ein Miestvieh gebildet hat. Zugegebenermaßen: ich bin etwas niedergeschlagen, dass die Seuche doch noch nicht aus dem Körper raus war... aber eigentlich hatte ich mir das auch schon gedacht. Das Carrageen-Pulver ist jedenfalls auf dem Weg zu mir. Ansonsten vertrage ich die Pilze bis auf ein paar Blähungen ganz gut. Hatte geplant, heute seit einem Jahr (!) wieder mit dem Sport anzufangen. Bin fast versucht, dass aufgrund dieser blöden Warze abzusagen. Aber ich glaube, ich werd es trotzdem tun. Auch wenn ich Angst habe, dass der Schweiß das Virus überall hin trägt. Aber das würde vermutlich auch ohne Sport passieren und ich brauche dringend mal wieder Bewegung...
Habe gerade auch nochmal in dem Pilze-Forum gestöbert:
ZitatAllerdings ist das alles eine sehr langwierige Sache! Die Heilung der Warzen läuft in verschiedenen Stufen ab:
1.Die Stellen jucken und werden hell (nach 2-3 Wochen Pilzeinnahme). Haut ist stark gerötet! 2.weiß gefärbte (abgestorbene) Haut löst sich ab Es kann zu Blutungen kommen. 3.Löcher wachsen wieder zu. Dies dauert jedoch sehr lange!! Die Haut ist jedoch nicht mehr gerötet.
Besonders die zweite Phase erinnert stark an die Wirkung von Aldara und zeigt, dass das Immunsystem wieder in die Gänge gekommen ist.
Hach, ich hoffe einfach so sehr, dass sich der Mist vielleicht in absehbarer Zeit erledigt hat...ich steiger mich nach diesem "Ausbruch" echt schon wieder in diese Krankheit hinein
Oh, und hier noch ein Beitrag aus dem med1 Forum von 2006. Ich poste das einfach mal, um mir selbst etwas Mut zu machen ^^
Zitatam mittwoch abend hat sich die haut an meiner leidigen stelle komplett abgelöst, darunter war neue, wenn auch knallrote haut. und bis heute mittag, also 1,5 tage später, hat sich keine neue dicke schicht gebildet . habe den essigstest angewendet und es hat sich nichts mehr verfärbt. finde es unglaublich, dass es sich nach zwei wochen kombucha und 10 tagen pilzextrakt so gebessert hat. ich hoffe sehr, dass es so bleibt!!!!
ZitatVon gestern auf heute habe ich am After eine mittelgroße Warze bekommen. Das erste Mal, dass sich dort ohne Einsatz von Veregen so ein Miestvieh gebildet hat. Zugegebenermaßen: ich bin etwas niedergeschlagen, dass die Seuche doch noch nicht aus dem Körper raus war... aber eigentlich hatte ich mir das auch schon gedacht. Das Carrageen-Pulver ist jedenfalls auf dem Weg zu mir. Ansonsten vertrage ich die Pilze bis auf ein paar Blähungen ganz gut.
Ich kann Deine Niedergeschlagenheit verstehen. Bei mir sah es auch einige Male ziemlich gut aus und es folgte wieder ein Ausbruch. Aber ich bin trotzdem guten Mutes und denke, es braucht halt einfach noch ein bisschen länger bis zu Heilung.
ZitatHatte geplant, heute seit einem Jahr (!) wieder mit dem Sport anzufangen. Bin fast versucht, dass aufgrund dieser blöden Warze abzusagen. Aber ich glaube, ich werd es trotzdem tun. Auch wenn ich Angst habe, dass der Schweiß das Virus überall hin trägt. Aber das würde vermutlich auch ohne Sport passieren und ich brauche dringend mal wieder Bewegung...
Auf keinen Fall würde ich auf den Sport verzichten. Er ist schliesslich gut für das Immunsystem und die Psyche. Ausserdem glaube ich, dass er förderlich auf die Poren und die Haut wirkt (also der Schweiss). Du willst doch nicht Dein Leben nach diesen Warzen richten, oder? Geniesse die Bewegung!
Sind denn eigentlich diese Pilze ungefährlich? Das alles passiert nur durch die Einnahme von den Dingern?
Sport war eine gute Entscheidung, hat mich für zwei Stunden immerhin den ganzen Mist vergessen lassen! Und wie wir ja wissen, breitet sich das Virus doch so oder so aus, wie es ihm passt, ob Schweiß oder nicht...
Zu den Pilzen: Ja, die sind anscheinend ungefährlich. Shiitake zum Beispiel kann man ja glaube ich auch einfach so als Nahrungsmittel verzehren, Agaricus ist so etwas wie Champignon... Die jeweiligen Extrakte müssen lebensmitteltechnisch bzw. nach Standards von Nahrungsergänzungsmitteln fortlaufend kontrolliert werden, sodass ich mir da auch um die Reinheit gar keine Sorgen mache. Ich sage mir einerseits, dass bei mir Medikamente wie Meditonsin oder Iberogast, die ja auch pflanzlich sind, auch immer wirken - und immerhin ist ja beispielsweise Penicillin auch ein Pilz, den wir alle sehr schätzen... also ganz so abwegig scheint mir die Wirkung dieser Tabletten auf den Körper nicht zu sein! (die sehen übrigens genauso aus wie unsere Grüntee-Kapseln, nur in verschiedenen Brauntönen^^)
So, kurzer Zwischenbericht nach sechs Tagen: Die eine Warze am After scheint so schnell verschwunden zu sein wie sie kam. Jedenfalls kann ich sie nicht mehr mit dem Finger fühlen. Ich habe teilweise das Gefühl, dass die Pilzeinnahme meine Grundstimmung verstärkt - dass sie mich aktiver und fitter macht, wenn ich eh fit eingestellt bin, und dass sie mich ein bisschen müder und schlaffer macht, wenn ich eh nicht gut geschlafen habe. Heute sollte noch eine Packung mit Agaricus-Extrakt ankommen, das sich wohl auch als wirksam erwiesen hat. Bis jetzt haben sich keine sichtbaren Warzen mehr bei mir gebildet, die Aldara- und Höllensteinstift-Wunden sind fast vollständig verheilt.
So, mal wieder ein kurzes Update: Nehme nun auch zwei Kapseln Agaricus Extrakt pro Tag. Ich habe das Gefühl, dass sich in meiner Haut etwas regt, am After scheinen Schläfer rauszukommen. Versuche neben den Pilzen auch mit Carrageen zu behandeln, das aber nicht so richtig anzuschlagen scheint. Jedenfalls haben mich die Pilze gestern und heute auch etwas schlapp gemacht, war trotz eigentlich genug Schlaf recht müde und antriebslos. Könnte es sein, dass das vielleicht mit einer erhöhten Immun-Aktivität zusammenhängt?? Ich würde es mir jedenfalls wünschen^^ Soweit ich es im Spiegel beobachten kann, gibt es bei mir am Damm jetzt auch so ein paar "weiße" Hautstellen. Löst sich allerdings noch nichts so richtig ab... Nun, ich nehme die Kapseln ja nch nicht so lange und werde deshalb weiter abwarten!
Nach fast vier Wochen Anwendung kann ich berichten, dass die Pilzeinnahme offensichtlich dazu führt, dass die Viren aktiviert werden bzw. Schläfer zum Vorschein kommen. Das kann natürlich auch daran liegen, dass die gerade eh aktiv sind und "raus wollen"... Am After haben sich teilweise mal so weiße Stellen gebildet, wo die Haut "gearbeitet" hat. An manchen Tagen bin ich kurz nach Einnahme der Pilze recht müde und antriebslos, das gibt sich dann im Laufe des Tages wieder. Den großen Durchbruch gab es bei mir noch nicht. Im Moment heilt noch eine etwa 1x1cm große Wundfläche am Penis ab. Da hatte ich nicht mit Aldara behandelt, kann also sein, dass das auch eine Pilz-Wirkung ist.
Insgesamt kann ich die Wirkung der Pilze also noch nicht richtig beurteilen. Laut dem vitalpilze-Forum braucht es aber auch eine Anwendung von mindestens sechs Wochen, bis man die ersten Veränderungen merkt. Ich werde also weiter die Tabletten schlucken^^
Schade, Kevin, dass Du nicht mehr weiter berichtet hat, was die Pilze bei DIr gebracht haben. Magst Du es noch mal tun?
Also, ich habe 3 Monate ABM- und Coriolus-Extrakt eingenommen. Bei Warzen hat es bisher nichts gebracht, obwohl ich im Internet gelesen habe, dass viele Frauen ihre Cervix-Dysplasien damit erfolgreich losgeworden sind und einige auch ihr warzen. Aber eine Sache hat sich zum POsitiven verändert, ich hatte vor der Pilzbehandlung den TSH-WErt 4,4. Der Arzt wollte mir Hormone verschreiben, ich habe mir erstmal geweigert Hormone zu nehmen und sollte dehalb nach 3 Monaten zur Kontrolle kommen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass sich der TSH-Wert 3 Monate später auf 2.1 gebessert hat und die Hormone kamen natürlich nicht mehr in Frage. Ich weiß nicht, ob es von den Pilzen kommt, aber andere Ergänzungsmittel habe ich nicht eingenommen. Es kann natürlich auch ein Zufall sein. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Vitalpilzen gemacht?? Ich überlege, ob ich sie noch weitere 3 Monate nehmen soll, denn die Mindesteinnahmezeit beträgt 3-6 Monaten, aber sie sind ganz schön teuer.
Auch mit Algen habe ich meine Erfahrungen gemacht. Ich wollte sie nicht gegen Warzen nehmen, sondern um meine Amalgamentfernung zu unterstützen, Chlorella soll ja entgiftend wirken. Ich muss aber sagen, dass ich die Algen überhaupt nicht vertrage, mir war sooooo schlecht, wie noch nie, ich habe mich die ganze Nacht übergeben, obwohl ich nur 8 Tabletten eingenommen habe. Also, seid vorsichtig, wenn ihr sie nehmen wollt.
@kevin Ich habe die Sachen auf der Seite auch mal durchgelesen und mich anfixen lassen, allerdings habe ich nach nun vier, fünf Monaten Einnahme nicht den Eindruck, dass ich etwas auf die Pilze zurückführen kann. Sicher ist so eine Aussage schwierig, wenn man die ganze Zeit noch mit anderen Dingen behandelt, und sicher ist es individuell unterschiedlich, aber solche Seiten sind natürlich auch zum Verkaufen da, insofern bin ich mittlerweile skeptisch. @Vital Wenn du was mit der Schilddrüse hast, ist deine Reaktion auf die Algen vielleicht damit zu erklären. Algen enthalten große Mengen Jod, und das ist in manchen Schilddrüsen-Konstellationen nicht gut. Ich habe eine Unterfunktion durch Autoimmun-Schilddrüsenentzündung und mir wurde von Ärzten immer wieder gesagt, ich solle kein Jodsalz oder Meersalz benutzen, nur ganz selten Seefisch essen und vor allem kaum Sushi, wegen der Algen. Liebe Grüße Hedda
Ich habe keinen blassen Schimmer ob die Pilze gegen Feigwarzen helfen oder nicht. Ich vertreibe keine Vitalpilze und distanziere mich ausdrücklich von den Menschen in diesen Foren. So zu tun als ob das Einwerfen von Vitalpilzen eine ärztliche Behandlung ersetzen kann ist in meinen Augen schon an der Grenze zur strafbewährtheit.
Was ich allerdings auch sagen muss (und das ist rein subjektiv): Ich habe damit angefangen und nehme auch weiterhin Pilze. Viele kleine Zipperlein haben sich dadurch verbessert. Und mein Allgemeinbefinden ist einfach super. Zudem bekomme ich seit ca. 2 Wochen nach Beginn der Einnahme stetig gesagt daß ich wie das blühende Leben aussehe. Irgendwas scheinen sie also zu bewirken. Ich hätte es allerdings vorgezogen wenn sie einfach nur gegen Feigwarzen geholfen hätten was sie scheinbar nicht tun.