Hallo ihr lieben, ich mach mir seit wochen Gedanken darüber was wirklich besser ist. Eine großflächige oder punktuelle Behandlung? Und ich komme immer mehr zu dem Entschluss das die punktuelle Behandlung die bessere ist. Warum ich so denke? Hier ein paar Gedankengänge von mir:
Man muss es sich mal so vorstellen, man verbrennt oder schneidet sich am Finger, die wunde entzündet sich. Das immunsystem schickt ihre boten los um das Problem zu beheben. 1-2 Tage später ist die wunde verheilt. Was ist aber wenn wie bei uns der intimbereich über Monate entzündet, gereizt oder wund ist? Das Immunsystem ist in einem ständigen Kampf und schickt jeden Tag neue boten los um das Problem zu lösen. Ich empfinde das so das, dass immunsystem in einem totalen Stress zustand gesetzt wird und das über längere zeit. Ich hab auch mal gelesen das die Helfer- Zellen wenn sie "verbraucht" sind 2 Tage brauchen um sich neu zu bilden. Ich denke einfach bei einer punktuellen Behandlung kann das Immunsystem besser reagieren und verpulvert nicht all seine Munition. 3-5 entzündete Feigwarzen im Vergleich zu gefühlten 100 Feigwarzen macht echt einen unterschied.
Für unser wohlbefinden und unsere Psyche wirkt sich das natürlich auch positiv aus. Diese übertriebenen schmerzen die wir haben und zwar im gesamten intimbereich. Wenn man alles behandelt dann hat man Probleme beim pinkeln weil es brennt und probleme beim groß machen weil man sich mit dem Toilettenpapier den ganzen arsch aufreißt. Warum also nicht erst ein nach dem anderen beheben?
Ich muss auch zu mir sagen das ich seitdem ich punktuell behandel nicht mehr krank war. Als ich großflächig behandelt habe, war ich ständig erkältet und geschwächt.
Ich les hier auch oft das man den Virus bekämpfen will indem man die feigwarzen alle killen möchte aber ich finde die feigwarzen sind nur das Problem und nicht die Ursache. Due Ursache kommt meiner Meinung nach von innen und wenn sich da nichts tut dann hilft auch nichts wenn man alles von außen versucht. Denn nur weil die Feigwarzen weg sind heißt das nicht auch das, dass Virus weg ist.
Feigwarze ist ein gutes Beispiel. Er hat immer konsequent behandelt, manchmal etwas zu aggressiv aber immer geduldig und am Ball bleibend. Irgendwann hat er die Behandlung abgebrochen und seinen intimbereich nur noch mit babypuder trocken gehalten und siehe da alle feigwarzen sind weg. Ich bin der Meinung wenn er weiter behandelt hätte, dann wäre bei ihm heute immer noch alles entzündet und voller Schläfer.
Ich finde wenn man großflächig behandelt ist das ein ewiger Kreislauf und verschwendete Zeit.
Vielleicht bin ich jetzt die einzige die das so sieht, aber ich wollte nur mal schnell bevor ich los muss meine Gedanken nieder schreiben