habe mich eben hier angemeldet und will meine erste und wichtigste Frage auch gleich loswerden.
Ich (weiblich 50 Jahre) habe seit meinem 8. Lebensjahr 2 kleine Feigwarzen am After. Die haben mich über mein ganzes Leben begleitet und eigentlich nie Probleme gemacht. Im Grunde machen sie auch jetzt keine Probleme, aber seit kurzem ist eine kleine Hämorrhoide dazu gekommen, die mittlerweile dauerhaft äußerlich zu sehen ist, nur manchmal ganz klein, manchmal deutlich sichtbar. Und die in Kombination mit einer Feigwarze macht mir schon Probleme. Nachdem ich viele Betroffene über ihre Erfahrungen mit Ärzten gehört und gelesen habe, würde ich es lieber mit Selbstbehandlung versuchen. Nur ist es leider so, daß die Feigwarze direkt auf der Hämorrhoide draufsitzt und ich sehr unsicher bin, ob es eine gute Idee ist, z.B. die Clabin-Methode anzuwenden, denn eine Hämorrhoide ist ja im Grunde ein Blutgefäß und wenn das beschädigt wird ... ich habe da einfach ein bißchen Sorgen, daß es anfangen könnte zu bluten und nicht mehr aufhört. Da die Hämorrhoide aber sehr klein ist, würde es mir fürs erste reichen die Feigwarze darauf (und die andere kleine auf der gegenüberliegenden Seite) loszuwerden.
Könntet ihr mir da vielleicht mit Erfahrungen und Tips helfen, ich wäre riesig dankbar.
habe mich eben hier angemeldet und will meine erste und wichtigste Frage auch gleich loswerden.
Hallo Rankenheimer und herzlich bei uns!
ZitatIch (weiblich 50 Jahre) habe seit meinem 8. Lebensjahr 2 kleine Feigwarzen am After. Die haben mich über mein ganzes Leben begleitet und eigentlich nie Probleme gemacht.
Jetzt bin ich doch ganz schön erstaunt. Zwei kleine Feigwarzen? Seit Deinem 8. Lebensjahr? Und Du bist jetzt 50? Du bist Dir ganz sicher, dass das auch Feigwarzen sind? Haben die sich denn nie verändert oder vermehrt? Das ist eigentlich mehr als untypisch. Wieviele und welche Ärzte haben denn damals die Diagnose gestellt?
Zitat Im Grunde machen sie auch jetzt keine Probleme, aber seit kurzem ist eine kleine Hämorrhoide dazu gekommen, die mittlerweile dauerhaft äußerlich zu sehen ist, nur manchmal ganz klein, manchmal deutlich sichtbar. Und die in Kombination mit einer Feigwarze macht mir schon Probleme. Nachdem ich viele Betroffene über ihre Erfahrungen mit Ärzten gehört und gelesen habe, würde ich es lieber mit Selbstbehandlung versuchen.
Warst Du denn trotzdem mit der Hämorrhoide mal bei einem Arzt? Das ist ja schon alleine zur Diagnose sehr sinnvoll. Und: Es gibt auch gute Ärzte!
ZitatNur ist es leider so, daß die Feigwarze direkt auf der Hämorrhoide draufsitzt und ich sehr unsicher bin, ob es eine gute Idee ist, z.B. die Clabin-Methode anzuwenden, denn eine Hämorrhoide ist ja im Grunde ein Blutgefäß und wenn das beschädigt wird ... ich habe da einfach ein bißchen Sorgen, daß es anfangen könnte zu bluten und nicht mehr aufhört.
Hämorrhoide und Feigwarze mit Clabin bestreichen? Überhaupt keine gute Idee. Davon würde ich Dir dringend abraten. Clabin darf man im Intimbereich eh nicht anwenden. Das ist nur für normale Warzen. Deine Sorgen dürften durchaus berechtigt sein. Ich halte die Idee sogar für gefährlich.
ZitatDa die Hämorrhoide aber sehr klein ist, würde es mir fürs erste reichen die Feigwarze darauf (und die andere kleine auf der gegenüberliegenden Seite) loszuwerden.
Könntet ihr mir da vielleicht mit Erfahrungen und Tips helfen, ich wäre riesig dankbar.
vielen Dank rankenheimer
In Deinem Fall gibt es nur eine vertretbare Meinung: Ab zum Doc. Alles andere ist viel zu gefährlich! Und der soll auch wirklich nochmal schauen, ob es sich um Feigwarzen handelt.
LG und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
vielen lieben Dank. Ich denke ich hätte schon aufgrund meiner angelesenen Unsicherheit sowieso nichts selbst unternommen, ehe mir nicht ein Arzt eine eindeutige Diagnose gestellt hätte. Nun bin ich da sicher und werde mir am Montag einen Arzttermin holen.
vielen Dank nochmal für die Hilfe lieben Gruß rankenheimer