Grüezi Heute war ich beim Hautarzt wegen der wIRA Therapie. Ich habe mir vom Hersteller des wIRA Infrarotgerätes die Adresse geben lassen, hab einen Termin ausgemacht und bin frühmorgens hin – 45 min Autofahren in die entgegengesetzte Richtung wie zur Arbeit.
Es war eine reine Katastrophe. Der Arzt kam rein und hat von Beginn weg in den Mac Monitor geschaut wenn er mit mir geredet hat. Dann wusste er nicht mal was die wIRA Therapie ist, und als ich ihm sagte, ich meine damit die Infrarot Therapie, hat er diese schlecht geredet. Er wollte mir dann eine Aldara Therapie aufschwatzen. Das wollte ich aber nicht, dafür kann ich auch zu einem anderen Arzt, der näher liegt und weniger kostet. (Aldara hat bei mir ausserdem bisher nichts gebracht). Er meinte auch, Lasern und Elektroschlinge in Kombination mit Aldara sei das Beste, und die meisten würden sich für Lasern entscheiden, da das die wenigsten Narben gäbe. Das kann ich zwar nicht beurteilen, habe aber schon viel gelesen dass beim Lasern das Gegenteil wegen der Narben der Fall ist. Als ich auf die wIRA Therapie bestanden habe, sagte er OK, kein Problem, lassen Sie sich einen neuen Termin gegeben und wir machen das. „Äh hallo, ich fahr doch nicht fast eine Stunde und gehe jetzt ohne Therapie wieder“, hab ich zu ihm gesagt. Dann meinte er, auch kein Problem, seine Arztgehilfin würde mich gleich behandeln, hat sich verabschiedet und hat hässig den Raum verlassen.
Ich hab mich angezogen, bin nach vorne zum Empfang und sagte der netten Arztgehilfin, sie könne nichts dafür, aber unter diesen Umständen möchte ich mich hier nicht behandeln lassen. Dann bin ich gegangen.
Sehr enttäuschend, aber es gibt sie offensichtlich auch unter Ärzten, die keinen Plan haben wie man mit Menschen umgeht und einem mit langwierigen Therapien nur das Geld aus dem Sack ziehen wollen. Ich suche mir jetzt einen neuen Arzt. Leider war das der nächste von meinem Wohnort, und dafür bin ich 45 min gefahren, mal sehen.
Dr. Andreas Peter Müller, Zürichstrasse 5, Bülach ZH – für mich durchgefallen, Finger weg.
mal wieder eine Geschichte, die einen den Glauben an gute Ärzte verlieren lassen könnte.
Hast Du schonmal daran gedacht, Dein Erlebniss dem Hersteller des wIRA-Gerätes mitzuteilen? Schließlich macht der Arzt keine gute Werbung für sie. Denke nicht, dass sie ihn weiterhin empfehlen sollten...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Schweini, das ist bereits geschehen. Das war das Erste, was ich gemacht habe als ich in die Firma kam! Hab dann auch gleich nach neuen Adressen gefragt.
Übrigens, hier noch eine Adresse einer Arztpraxis, die die wIRA Therapie - zumindest gemäss Webseite - wirklich ernst nehmen: http://www.gutersohn.ch/. Ist in Zofingen, AG