ZitatSanofi Pasteur MSD gab heute bekannt, dass die Europäische Kommission den Vierfachimpfstoff Gardasil(R) gegen humane Papillomviren (HPV) als 2-Dosen-Schema im Abstand von 0 und 6 Monaten für Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren zugelassen hat.
Zitat"Wir sind begeistert, künftig dieses neue 2-Dosen-Schema anbieten zu können. Das Impfschema basiert auf Daten, die belegen, dass 2 Impfdosen bei Jugendlichen zu einer vergleichbaren Immunantwort führen, wie 3 Impfdosen gegen die vier in Gardasil(R )enthaltenen HPV-Typen6, 11, 16 und 18bei jungen Frauen", so Dr. Stephen Lockhart, Vice President der Wirkstoffentwicklung bei Sanofi Pasteur MSD. "Diese Ergebnisse haben auch 3 Jahre nach der Impfung Bestand, was darauf schliessen lässt, dass durch 2 Impfungen mit Gardasil(R) im Abstand von 0-6 Monaten hohe Antikörperspiegel erreicht werden, die wirksam vor HPV-Erkrankungen schützen", folgert Dr. Lockhart.
Interessant, wie das hier verkauft wird, oder? Ein "neues 2-Dosen-Schema". Dabei werden die Impftermine lediglich von drei auf zwei Termine reduziert. Das macht die Sache günstiger.
ZitatBislang sind in Westeuropa bereits über 29 Millionen Gardasil(R)-Dosen verabreicht worden, wodurch Millionen von Jugendlichen eine sichere Zukunft geboten werden konnte.[5]
"Eine sichere Zukunft", dank Gardasil? Da überlegen die Eltern doch nicht lange, wenn sie so etwas lesen. Oder doch?
Zitat*Die Schutzdauer des 2-Dosen-Schemas ist bisher nicht bekannt.
Die Schutzdauer des "3-Dosen-Schemas" ebenfalls nicht... und die Langzeit-Nebenwirkungen auch nicht, um es einmal anzumerken.
ZitatDer im Jahr 2006 eingeführte und von Merck hergestellte Impfstoff ist der am häufigsten eingesetzte HPV-Impfstoff weltweit: Bislang sind auf globaler Ebene etwa 144 Millionen Impfdosen verabreicht worden.
Und da sich kaum jemand mit dem HPV auskennt, wird auch niemand nachfragen... Daher ist es sicher vielen egal was es ist und was anrichtet und schon gehen alle zum Arzt...
Aber was an Nebenwirkungen auftreten, nur mal die Zerstörung des Zentralen Nervensystems als BSP, das weiß kaum einer... Es gibt da genügend Dokus bei Youtube drüber.
ich habe mich mit der hpv impfung nie beschäftigt, weiß nur dass es sie gibt. was ich aber sagen kann ist, dass jede vermeidbare impfung die beste impfung ist! das gilt jetzt hauptsächlich oder speziell für neue impfstoffe. die erprobten alten impfstoffe sind da eher unkritisch. es ist (nicht so ganz offiziell) bekannt, dass wenn nicht unbedingt notwendig, z.b. nichtmal gegen grippe geimpft werden sollte...diese grippeimpfstoffe werden in solch kurzer zeit "erfunden" und hergestellt, dass da n haufen mist drin ist wie z.b. trägerstoffe und andere substanzen, die in so kurzer zeit gar nicht richtig getestet werden können. wobei das jetzt auch nicht zwingend an den pharmakonzernen liegt, sondern daher kommt, dass die grippe ja jedes jahr um die welt geht und jedes jahr eine etwas andere ist. deshalb werden die stämme im sommer (wenn wo anders winter ist) der grippeviren in derzeitigen wintergebieten der welt angeschaut und anhand dieser dann ein impfstoff rausgeknallt, da diese grippe bis zum winter zu uns gewandert ist. da gibt es teilweise kleine, teilweise verheerende nebenwirkungen, davon erfährt aber meist niemand. sowas muss nicht passieren, aber kann. je jünger der impfstoff desto eher die wahrscheinlichkeit...es sind auch nur menschen und man weiß weniger über die natur als viele denken. eine hpv impfung hat bestimmt ihre daseinsberechtigung, aber die frage ist auch wie sicher is das zeug... im zweifelsfall immer eher nur so viel wie man weiß und in so kurzer zeit weiß man bekanntlich meist sehr wenig.
jetzt bloß nicht denken ich will angst machen oder sagen man soll sich nicht impfen. impfen ist extrem wichtig und notwendig! nur je nachdem muss man sich nicht alles reinknallen lassen, wenn es nicht zwingend notwendig ist...wie anhand meines grippeimpfungsbeispiels. es kommt immer auf die jeweilige person an (alter, gesundheitszustand, usw.)...da kann selbst eine grippeimpfung zwingend notwendig sein. bei der hpv impfung ist das nunmal so eine sache, kommt mir vor mit den fw...man weiß nichts genaues und tastest sich über die jahre so etwas heran. ich glaube bei anderen krankheiten vor jahrzehnten war es nicht anders. in 20jahren ist hpv vllt ein witz und das forum hier nicht mehr nötig? wer weiß das schon...zu hoffen ist es natürlich. die haben dann aber eventuell auch neue/andere probleme. ich erinnere da nur an forscher die im polareis nie dagewesene erreger gefunden haben. wenn das eis weiter so schmilzt wird die menschheit noch lange mit der bekämpfung von krankheiten zu tun haben.