Hallo, habe mal eine Frage...an euch Damen... kann sein das es ganz logisch ist, ich´s aber nicht blicke... man steckt sich mit HPV durch Körperflüssigkeiten, also Sperma an...richtig ??? Wenn ich also mit leichten Verletzungen im Mund...auf die Wange gebissen etc. Sperma in den Mund bekomme, kann ich mich damit angesteckt haben ??? Weil hier immer die Intimrasur angeführt wird, Sex mit Kondom, völlig ok...aber blasen mit Kondom...bähhhhhhhhhhhh.... Es gibt also jede menge weiterer Ansteckungsmöglichkeiten.... was ist dann mit Küssen ??? Dann ist jeder Austausch von Körperflüssigkeiten gefährlich ? Oder nur die beim reinen Sex? Raff´s nicht, sorry
HPV wird nicht übers sperma oder Blut übertragen, sondern einfach nur von haut zu haut. Deswegen bietet Kondom ja auch keinen 100% Schutz. Das heißt wenn du jetzt frisch rasiert bist und deine Hautoberfläche leicht verletzt ist und du mit jemanden schlafen würdest der HPV oder Feigwarzen hat, hat es der Virus natürlich so leichter in deine Haut einzudringen. Gefährlich sind halt die Schleimhäute, davon hat die Frau ja viel untenrum genauso ist es im Mund, da sind auch Schleimhäute. Es gibt auch Fälle da treten Feigwarzen im Mund auf, das ist aber sehr selten.
also ausgeschlossen ist eine Ansteckung im Mundbereich nicht durch oralverkehr. Aber wer weiß: Es müssen ja offenbar keine Warzen zu sehen sein, damit man sich ansteckt. Allerdings ist die Zusammensetzung der Mundschleimhaut eine andere als im Intimbereich. Bei uns Männern wachsen die Mistviecher ja auch nicht immer auf Schleimhäuten, sondern auch auf normaler Haut, die halt feuchter ist, als der Rest. Deswegen ist trockenhalten so wichtig (Babypuder for the win! )
Aber wie Queen schon geschrieben hat, ist eine Ansteckung im Mund sehr sehr selten. Eher bekommst du ganz andere Sachen, bevor sich Feigwarzen im Mund bilden. Das bakterielle Klima und allein schon die Aufnahme von Heißgetränken, Alkohol etc pp... sollte effektive Ansteckung im Mund schon sehr unterdrücken. Glaube kaum, dass die Dinger sich da genauso wohl fühlen wie am Auspuff zB.
Also ich habe mit meinem Partner beschlossen, zur Zeit auf Oralverkehr zu verzichten. Ich weiss, es ist sehr selten, dass man FW auch im Mund bekommt. Jedoch möchte ich zur Zeit mein Immunsystem noch stärken. Wenn ich eine Weile FW frei bin, ist es für mich kein Thema mehr.