Hallo, ich bin weiblich, 43 Jahre alt und seit Anfang des Jahres von Feigwarzen am Analausgang betroffen. Natürlich habe ich sofort reagiert, Frauenarzt und eine Woche später OP der Dinger, also Anfang Februar. Nun sind die Dinger wieder da, ich habe schon bei meinen ersten Recherchen im Internet diese Methode gefunden, dachte aber wenn der Arzt sagt OP, dann wird das schon passen. Gut, ich habe weiter mit der 10% chelidonium von welda behandelt und zur Verbesserung des Immunsystems noch so Grünteekapseln. Scheint alles nichts geholfen, also jetzt doch das Warzenschwein Meine Frage nun, ich blute immer noch beim Stuhlgang von der ersten OP, und kann die Dinger ja nur sehr schlecht (nee, eigentlich gar nicht) sehen, hat da jemand Erfahrung, habe auch etwas schiss vor dem Brennen, weil da ja eh schon was offen zu sein scheint. Danke für Eure Hilfe.
Zitat von GiraffenzickeHallo, ich bin weiblich, 43 Jahre alt und seit Anfang des Jahres von Feigwarzen am Analausgang betroffen. Natürlich habe ich sofort reagiert, Frauenarzt und eine Woche später OP der Dinger, also Anfang Februar.
Was für eine OP war das? Lasern?
ZitatNun sind die Dinger wieder da, ich habe schon bei meinen ersten Recherchen im Internet diese Methode gefunden, dachte aber wenn der Arzt sagt OP, dann wird das schon passen.
Gab es denn nach der OP keine Nachbehandlung? Meist wird hier Aldara verschrieben.
ZitatGut, ich habe weiter mit der 10% chelidonium von welda behandelt und zur Verbesserung des Immunsystems noch so Grünteekapseln. Scheint alles nichts geholfen, also jetzt doch das Warzenschwein
Das Alleine wird wohl leider in den seltensten Fällen genügen.
ZitatMeine Frage nun, ich blute immer noch beim Stuhlgang von der ersten OP, und kann die Dinger ja nur sehr schlecht (nee, eigentlich gar nicht) sehen, hat da jemand Erfahrung, habe auch etwas schiss vor dem Brennen, weil da ja eh schon was offen zu sein scheint. Danke für Eure Hilfe.
Im After / am Anus ist es leider immer besonders kompliziert mit den Biestern. Durch den Stuhlgang und vor allem die Reibung des Toilettenpapiers werden die Wunden wohl oft immer wieder aufgerissen. Das ist unangenehm und schmerzhaft.
Letztendlich bleibt Dir wohl nur der Gang zum Arzt (Proktologen?), der sich das noch einmal genauer ansieht und Dir weiterhelfen kann. Sollten sich innen wieder neue Feigwarzen gebildet haben, dann sieht er das auch. Allerdings würde ich an Deiner Stelle nicht unbedingt wieder eine OP durchführen lassen, sondern Deinen Arzt einmal auf Aldara-Zäpfchen ansprechen. Das sind in der Apotheke hergestellte Zäpfchen aus Aldara, die auch helfen könnten.
LG und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Hallo Schweini, erst mal Danke für deine schnelle Antwort, bin ein sehr zuversichtlicher Mensch und dachte wenn ich mir keine allzu großen Gedanken drum mache wird es schon gut gehen... war wohl nicht so.... Sie sind unter Vollnarkose weggebrannt worden, und ich solle zum Dermatologen gehen, wo ich allerdings erst fünf Wochen später einen Termin bekommen hätte...soviel zur Nachbehandlung.... ich hab das dann auf eigene Faust versucht( Internet ) ...im Krankenhaus wollte man mir nichts verschreiben. Gut, ein Proktologe wäre dann angebracht sagst Du??? Wollte jetzt erst mal ein paar Wochen mit Deiner WSM versuchen und wenn das nix bringen sollte...glaube ja fest dran...dann einen neuen Arztversuch machen.
bin etwas irritiert, mein Frauenarzt sagte auf die Frage zum Schutz des Partners wörtlich ... "der hat das doch eh schon"...also war das kein Grund für uns Sex einzustellen...grübel
Zitat von Giraffenzickebin etwas irritiert, mein Frauenarzt sagte auf die Frage zum Schutz des Partners wörtlich ... "der hat das doch eh schon"...also war das kein Grund für uns Sex einzustellen...grübel
Also wenn es bei dir während der partnerschaft ausgebrochen ist, hat er da wohl sicherlich recht. Wie genau da aber der Übertragungsweg funktionert , weiß niemand so recht. Und ob du ansteckend bist, obwohl keine Warzen zu sehen war, kann dir ebenfalls niemand sagen. Das ist leider das Problem!
Aber du kannst mit 90%- Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dein Mann auch den Virus in der Haut hat, obwohl bei ihm vielleicht keine Warzen zu sehen sind. Da sich mit über 80% aller Menschen mind. 1x im Leben mit HPV anstecken, kann man davon ausgehen, dass jeder der sexuell aktiv war (zB neuer Partner) den Virus wohl trägt, auch wenn er keinerlei Symptome zeigt. Trotzdem können solche Menschen "stille Überträger" sein.
Also schützen kann man sich vor HPV absolut nicht - außer durch Abstinenz
Ich habe mit meinem Freund Sex, aber nur so alle drei Wochen wenn der Befall gering ist
Ich bin auch die jenige gewesen die, die Feigwarzen mit in die Beziehung gebracht hat. Wir haben immer verhütet und leider auf oralen Verkehr verzichtet. Aber das ist keine Sicherheit und das ist uns beiden bewusst. Mach dir also nicht soviele Gedanken. Man kann sich leider eine laaaaaange zeit damit rum plagen und wer will so lange auf sex verzichten wenn man in einer intakten Beziehung ist?
Ich finde es auch sehr schade von deinem Arzt das keine Nachbehandlung statt gefunden hat, denn die ist super wichtig. Ich würde auch vorschlagen das du erst mal zum proktologen gehst denn diese Ärzte sind für alles rund ums Arschloch zuständig da du noch blutest würde ich die wsm dort erst mal nicht anwenden. Lass dich erst mal von so nem Arzt durchchecken und der kann dir genau sagen wie es zur Zeit bei dir da unten aussieht. Es ist nämlich echt schwer dort unten nachzuschauen, ich kenn das nur zu gut
Zitat von GiraffenzickeProktologen Termin 07.Mai, ist doch doof das das alles immer sooooo lange dauert....
Hallo Giraffenzicke,
sehe es positiv. Bis dahin kannst Du ne Menge tun. Gesunde Ernährung, viel Trinken und vielleicht Apfelessig oder Grüntee. Evtl. Propolis, Lapacho, Selen... und was es sonst noch an Mittelchen gibt. Einen Erfolg kann Dir niemand versprechen, aber schaden kann es auch nicht.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Hey Schweini, ich ernähre mich gesund, und trinke viel, mache viel Sport und bewege mich draußen...mache Weight watchers, da ist das normal... ich habe alles bestellt was du für wsm vorgibst, wie gesagt, das salz scheint bei mir im mom noch keine gute Lösung... aber wie fange ich jetzt an....apfelessig mit nem Pad auftragen, oder doch schon mit was mischen?? Zinksalbe drauf wenn alles getrocknet ist ??? was ist Selen und Lapacho ???? Grüntee trinken, oder weiter die Kapseln zur Stärkung des Immunsystems...bin völlig verwirrt...to much Information...help
Zitat von GiraffenzickeHey Schweini, ich ernähre mich gesund, und trinke viel,
Hallo Giraffenzicke,
das ist schon mal gut! Ausreichend Schlaf und wenig Stress?
Zitatmache viel Sport und bewege mich draußen...mache Weight watchers, da ist das normal...
Da sollte ich mir ein Beispiel dran nehmen...
Zitatich habe alles bestellt was du für wsm vorgibst, wie gesagt, das salz scheint bei mir im mom noch keine gute Lösung... aber wie fange ich jetzt an....apfelessig mit nem Pad auftragen, oder doch schon mit was mischen?? Zinksalbe drauf wenn alles getrocknet ist ???
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass Du von innen heraus etwas gegen Deine inneren Feigwarzen versuchen könntest. Und das waren die Möglichkeiten, die ich aufgezählt habe.
Ausreichend Schlaf und wenig Stress? ja, Schweine, sogar das...lach. Eigentlich völlig fit...die kleinen Schätzchen am Arsch vermiesen das aber grade so ein bisschen... werde also mal Zinksalbe verwenden, schön trocken halten den Allerwertesten und weiterhin fein brav gesund leben und mich nicht ärgern lassen. Und am 7. Mai schauen was der Doc meint.... Lg Giraffenzicke