ich bin auf ein sehr interessantes Thema aufmerksam geworden, das uns alle hoffen lassen könnte!!! Die Studie, über die ich euch berichten möchte, ist brandneu. Ich habe sie zufällig entdeckt, als ich heute in einer größeren Klinik in meiner Nähe war und aus Langeweile dort eine Fachzeitschrift gelesen habe. Eigentlich bin ich kein Dieb... aber in einem unbeobachteten Moment habe ich die beiden Seiten herausgerissen und mitgenommen. Egal...
Japanische Wissenschafter haben durch einen Zufall während einer groß angelegten Studie festgestellt, dass bei Patienten die Feigwarzen aus zunächst unerklärlichen Gründen abheilten, bzw. sich enorm verbesserten. Erstaunlicherweise handelte es sich immer um Patienten, die ein Placebo-Produkte verabreicht bekamen. Zunächst war man der Meinung, dass das vermeintliche Placebo-Produkt einen Wirkstoff enthielt, der wirksam war. Daraufhin wurde das Placebo-Produkt gegen ein anderes ausgetauscht. Die unerklärliche Abheilung. bzw. starke positive Veränderung der Feigwarzen bei einigen Patienten war jedoch nach wie vor vorhanden...
Eine zeitlang wurden diese Erfolge nun als "Spontanheilungen" abgetan und die Studie lief mehrere Monate mit wechselnden Patienten weiter. Ein dann ins Projekt aufgenommener neuer US-amerikanischer Forscher ging der Sache noch einmal nach und stellte mehr oder weniger zufällig fest, dass die meisten dieser "Spontanheilungen" bei Patienten abliefen, die während der Studie in bestimmten Zimmern der Klinik nächtigten. Auch hier glaubte man zunächst an einen großen Zufall, aber nahm diesen Umstand trotzdem zum Anlass, die unerklärlichen Erfolge nochmals gründlich zu untersuchen.
Die Untersuchungen der japanischen Wissenschaftler liefen zunächst lange Zeit in die Irre, denn man hielt elektromagnetische Strahlen in den einzelnen Räumen für die Lösung der unerklärlichen Heilungen. Lange Zeit forschte und experimentierte man in diese Richtung, ohne zu einem Ergebnis zu gelangen. Unerklärlich blieb auch der süßliche Geruch in diesen Zimmern, den das Ärzteteam deutlich wahrnehmen konnte.
Einige Zeit später lief die Studie normal weiter und es gab keine "Wunderheilungen" mehr... Die Arbeit ging normal weiter und bereits wenige Monate später dachte kaum noch jemand an diese seltsamen Erfolge zurück.
Mehr oder weniger zufällig fiel einem der Ärzte später ein Reinigungsbericht in die Hände, den er überflog und sich zunächst darüber amüsierte, dass es wohl in Teilen der Klinik aufgrund mangelnder Hygiene in der dortigen Wäscherei zu einem Befall mit "Bettwanzen" gekommen war. Wie er später mitteilte, wurde er eigentlich nur aus dem Grund besonders aufmerksam, weil es in seiner Familie in den letzten Zeit auch zweimal zu einem solchen Befall gekommen war. Aufgrund dieser Umstände wurde er nachdenklich und begann zu kombinieren. Plötzlich hatte er auch eine Begründung für den damaligen süßlichen Geruch in den Krankenzimmern. Es ist der typische Geruch, denn Bettwanzen ausdünsten!
ZitatOb eine Wohnung oder ein Zimmer von Wanzen befallen ist, kann man zudem am Geruch erkennen, denn Bettwanzen besitzen Drüsen, die penetrant, leicht süßlich riechende Sekrete abgeben.
Die Untersuchungen, die danach stattfanden, schlugen ein wie eine Bombe und bestätigten die Vermutung des Arztes. 95% der "spontan geheilten" Patienten nächtigten zumindest eine Woche lang in den mit Bettwanzen verseuchten Zimmern. Dieses Ergebnis hatte zur Folge, dass die Klinik die wohl turbulentesten Zeiten ihrer Kariere erlebte. (Das, was ich im Bericht gelesen habe, hat mich mehrmals herzhaft lachen lassen - würde aber hier den Rahmen sprengen).
Um es kurz zu machen: Einige Zimmer wurden "Bettwanzen-gerecht" hergerichtet und man begann Bettwanzen zu züchten...
Die mehrmonatige erneute Studie ließ (lt. Wissenschaftlern) keinen Zweifel daran, dass Bettwanzen erfolgreich Feigwarzen besiegen können. Da Bettwanzen klassische Parasiten sind und sich vom Blut ihres Wirtes ernähren, muss der Schlüssel hierfür darin begründet sein. Die Bettwanzen scheinen also irgendeinen Stoff abzugeben, der das Immunsystem der Patienten so gut beeinflusst, dass es den Kampf mit dem HP-Virus aufnehmen kann.
Mommentan läuft ein neues Projekt mit einer anschließenden Studie, in der dieses Sekret herausgefiltert werden soll (Studie Shinya Yamanaka, JP 2014, 0104/1508). Es besteht große Hoffnung, dass sich bereits in wenigen Jahren daraus ein Medikament oder sogar ein Impfstoff herstellen lässt. Lt. dem Wissenschafts-Team werden die Erfolge bahnbrechend sein.
Ich persönlich finde, das ist wirklich der Hammer! Allerdings stelle ich mir auch die Frage, wie teuer dieses Medikament (oder dieser Impfstoff) wohl sein wird? Naja, wenn ich es mir nicht leisten kann, gehe ich halt einfach irgendwann mal mit Bettwanzen schlafen. Hat jemand eine Bezugsquelle?
Jetzt hab ich voller Spannung diesen etwas ältren Bericht gelesen und mir schon meeeega Hoffnungen gemacht, meine FW mit Hilfe meiner neuen Untermieter zu beseitigen und nun stelle ich fest dass es ein scherz war. Wie gemein!! Wie toll es wäre wenn dieser Bericht der Wahrheit entspräche. Aber wer weiß, wenn ich weiterhin fest daran glaube, vielleicht beseitigen meine Bettwanzen ja trotzdem die FW. Und wenn sie sie auffressen. Drückt mir die Daumen!