Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schwarzer Salbe / Black Salve / Indian Herb? Das ist eine natürliche Salbe, die in Vergessenheit geraten ist und aber schon von den Indianern angewendet wurde. Sie wird (vorwiegend?) gegen Krebs verwendet, um das Gewebe nach aussen zu schaffen und abzustossen
Jeglicher Vertrieb in Deutschland ist - gemäss Info im Internet - verboten, aber das würde man schon irgendwie kriegen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch für Feigwarzen hilft, man findet auch Infos, dass die Salbe effektiv gegen Warzen hilft. Auch sonst, eigentlich viele gute Berichte soweit ich das beurteilen kann.
kannte diese Salbe nicht, finde die Beschreibung aber etwas sehr "esotherisch"... bin sehr skeptisch bei so etwas. Allerdings haben mich die Bilder der "Krusten" sehr sehr stark an unsere Erscheinungen bei der GTV-Anwendung erinnert. Bezweifle, dass das ein besonderes Super-Heilmittel ist. Die ganze Aufmachung erinnert stark an Ausnutzen der Hoffnungen Schwerkranker. Das ist vermutlich auch einer der Gründe, weshalb der Verkauf in Deutschland verboten wurde^^ (Verbraucherschutz!) Habe jedenfalls keine Berichte über Erfolge gefunden, die ich ernst nehmen würde, weil sie unabhängig von den Produzenteninteressen erscheinen
ah, und gerade noch das gefunden -Studie über eine sich auflösende Nase nach der Behandlung mit schwarzer salbe aus Mexiko
ZitatJ Am Acad Dermatol. 2005 Sep;53(3):509-11. Self-treatment of a basal cell carcinoma with "black and yellow salve".Osswald SS, Elston DM, Farley MF, Alberti JG, Cordero SC, Kalasinsky VF. Author information
Abstract Patients may seek "alternative" or "non-traditional" therapies for dermatologic problems, frequently in search of a miraculous cure. However, many of these medicaments contain unknown compounds with questionable benefit and a potential for significant harm. We describe a patient who developed a large ulceration on her nose after applying "black and yellow salves" obtained from Mexico in an attempt to self-treat a basal cell carcinoma.
Comment in Escharotic agents, Fred Mohs, and Harry Hoxsey. [J Am Acad Dermatol. 2005]
PMID:16112364 [PubMed - indexed for MEDLINE] ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16112364
Siehe außedem:
ZitatJ Altern Complement Med. 2013 Oct 31. [Epub ahead of print] A Review of Topical Corrosive Black Salve.Eastman KL, McFarland LV, Raugi GJ. Author information
Abstract Black salve is a compound derived from various inert ingredients, but it can be transformed into a corrosive ointment by the addition of bloodroot (Sanguinaria canadensis) or zinc chloride. Black salve products have been advertised as a natural remedy for many ailments, ranging from bee stings to skin cancer. This article reviews the current literature surrounding this compound, which in its corrosive form can be dangerous for use without medical supervision. Patients should be educated about the lack of objective evidence supporting the clinical efficacy of black salve as a skin cancer treatment, as well as the possible cosmetic defects resulting from tissue necrosis secondary to the effects of bloodroot and zinc chloride.
PMID:24175872 [PubMed - as supplied by publisher] ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24175872
ZitatSchwarze Salbenprodukte werden als natürliche Heilmittel für viele Beschwerden beworben, von Bienenstichen bis hin zu Hautkrebs. Dieser Artikel bespricht die aktuelle Literatur rund um diese Verbindung, die in seiner korrosiven Form zur Verwendung ohne ärztliche Aufsicht gefährlich sein kann. Die Patienten sollten über die mangelnden objektiven Nachweise für die klinische Wirksamkeit von schwarzer Salbe als Hautkrebsbehandlung, sowie die möglichen daraus resultierenden kosmetische Defekte durch Nekrosen sekundär zu den Auswirkungen der Blutwurz und von Zinkchlorid aufgeklärt werden.
Vielleicht heißt es ja auch deshalb "Schwarze" Salbe, weil die durch sie entstehenden Nekrosen schwarz werden
Hallo wegdamit... Mein Freund hat seid ca 4,5 Jahren Feigwarzen(wir sind 2 Jahre zusammen) .... Da er ein Naturbursche ist scheisst er auf die Pharmaindustrie und versucht es mit schwarzer Salbe jetzt. Die Verregen Salbe hat nicht gewirkt(musste ihn ganz schön überreden ) Kolloidales Silber hat er auch versucht aber das war sicher zu schwach. Also am Sonntag hat er angefangen sie auf die Warzen aufzutragen. Nun ist er die ganze Woche auf Montage und kommt Morgen wieder. Wir haben telefoniert und er hat richtig Schmerzen. Der Beutel sieht aus als ob er schimmelt, da müssen überall Herde sein die jetzt arbeiten. KRASS Die Warzen selber werden dunkel und haben kleine weiße Punkte wenn ich mich richtig erinnere. Nun bin ich mal gespannt auf Morgen. Aber bevor ich mir das Schlachtfeld anschaue werde ich mich hinsetzen... Hab ein bisschen Schiss. Bin froh wenn wir das alles überstanden haben. Hey wegdamit, hast du die Salbe ausprobiert? erzähl mal, ich halte dich auch auf dem Laufenden.
Nein, ich habe diese Salbe nicht ausprobiert, es gibt noch so einiges was ich erst ausprobieren möchte, zurzeit hab ich Ruhe dank Kautern, Desinfektionssalbe und Propolissalbe. Propoliskapseln und Grünteekapseln sowie viel Grüntee nehme ich auch ein.
Würde mich aber freuen über einen (positiven ) Bericht darüber!