ich habe heute mit der WSM begonnen und das erste Mal die AE-Lösung und danach die Zinksalbe aufgetragen.
Jetzt sind 8 Stunden vergangen und ich wollte wieder die AE-Lösung auftragen. Doch auf meiner Haut ist ja immernoch die Zinksalbe, da die ja nicht einzieht. Soll ich die Zinksalbe jetzt komplett abwaschen und dann ganz normal die AE-Lösung auftragen? Oder kann die Zinksalbe draufbleiben?
Die Zinksalbe abzuwaschen ist ja mehr Aufwand als die AE-Lösung aufzutragen. Reicht es wenn ich die Zinksalbe nur abends vor dem Schlafengehen benutze? Ich wollte 3 mal am Tag die AE-Lösung benutzen, Morgens Mittags Abends, und nur Abends dann die Zinksalbe drauf. Reicht das?
Zitat von FipsDie Zinksalbe abzuwaschen ist ja mehr Aufwand als die AE-Lösung aufzutragen. Reicht es wenn ich die Zinksalbe nur abends vor dem Schlafengehen benutze? Ich wollte 3 mal am Tag die AE-Lösung benutzen, Morgens Mittags Abends, und nur Abends dann die Zinksalbe drauf. Reicht das?
Hallo Fips,
ich würde die Zinksalbe öfter nutzen. Sie ganz abzubekommen ist in der Tat schwierig. Versuche sie so gut wie möglich abzuwischen. Mit nem Haushaltspapiertuch (Zewa oder so). Wenn sie nicht ganz weg ist, ist es meiner Meinung nach auch nicht so schlimm. Einmal am Tag (beim Duschen) sollte sie jedoch halbwegs unproblematisch runtergehen.
Die Zinksalbe halte ich für sehr wichtig, da sie die Haut halt austrocknet und auch trocken hält. Gerade tagsüber... Deswegen wäre meine Empfehlung, es auf jeden Fall so zu machen, wie im PDF beschrieben.
LG und viel Erfolg bei der Behandlung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)