Da ich heute für Nachschub gesorgt habe kam mir die Idee, mein Rezept hier abzufassen. Die auskunftsfreudige Apothekerin hat mir noch ein paar Tipps mitgegeben. Das Ganze ist natürlich nur die Schilderung meiner Methode und keine Handlungsempfehlung im medizinischen Sinne.
Einkaufsliste: 50 ml Asche Basis Creme 8 Kapseln Life Extension Mega Green Tea Extract 2 Creme-Dosen à 30 ml (Standarddosen aus dem Apothekenlabor mit rotem Deckel) 1 Teelöffel, Spatel o.ä. 1 Zusatz eurer Wahl
Die Asche Basis Creme in zwei gleiche Teile auf die Dosen aufteilen (auf der Waage macht das je Dose ohne Deckel ca. 27 Gramm).
Nach und nach die ersten drei Kapseln in die erste Dose mischen. Zwischendurch die Dose mit dem Boden mehrmals auf den Tisch klopfen. So sinkt die ganze Masse auf den Boden der Dose und es ist wieder genug Platz zum Nachrühren.
Die vierte Kapsel in die Creme geben und 3-5 Tropfen eines Zusatzes eurer Wahl hinzugeben (z.B. Teebaumöl). Der Zusatz hat den Zweck, die Creme nicht allzu pastig werden zu lassen. Ich hatte noch eine Flasche Grüntee-Extrakt und habe fünf Tropfen davon hinzu gegeben (= viel hilft - hoffentlich - viel).
Am Ende die Dose wieder so lange auf den Tisch klopfen, bis alles schon konsistent ist. Fertig.
Danach die zweite Dosen nach dem gleichen Ablauf anmischen.
Ich bewahre die Dosen im Kühlschrank auf. Weiß nicht, ob das nötig ist, da die Asche Basis Creme ja dafür gemacht ist, sie mit Wirkstoffen anzureichern. Ist auf jeden Fall sehr angenehm, nach dem Duschen die kühle Creme aufzutragen.
So, das war's schon. Allen ein schönes Wochenende!
Danke Marky für Deine Idee mit der Asche-Creme. Ich denke, alle Leute, die eine rege Talgproduktion haben und deswegen zu Pickeln neigen, sollten dieser Creme den Vorzug geben. Ich bekomme schon Furunkel, wenn ich mir diese extrem fette Vaseline nur anschaue... Ich weiß natürlich wir sind hier nicht bei 'chefkoch', wo die schönsten Rezepte ja oft von den anderen bis zur Unkenntlichkeit verändert werden, aber trotzdem habe ich noch ein paar laienhafte Anregungen zu Deiner Idee:
Wenn Du die Creme im Wasserbad erhitzt, kann man die Mischung leichter und effektiver verrühren. Ich persönlich tendiere dazu, das Grüntee-Konzentrat erst in etwas heißem Wasser zu lösen und dann in die Creme zu geben...Ich habe in der letzten Zeit etwas im Internet gestöbert und mir angeschaut, wie man Wirkstoffsalben selber herstellt, dabei bin ich auch auf ein gängiges Verfahren gestoßen, wie man Ölzusätze mit den Inhaltsstoffen von Wirkstoffkräutern anreichert: Dazu nimmt man etwa ein kleines verschließbares Glas, füllt es mit etwas Pflanzenöl, vorzugsweise Olivenöl, das ist gut für die Haut, und gibt die gewünschten Kräuter dazu, verschließt den Deckel, und läßt das alles etwa zwei Wochen an einem sonnigen Platz stehen, dann siebt man die Kräuter raus und fertig ist ein Ölzusatz für die eigene Creme. Im Moment überleg ich tatsächlich, ob ich das mal mit dem grünen Tee ausprobiere, auch wenn ich schon 'Schweini' die Hände über dem Kopf zusammenschlagen sehe...ha, ha! Ich würde vielleicht einige Tropfen dieses Öls der Creme hinzufügen, um sie nach der Vermischung mit den Kapseln wieder etwas dünner zu machen...
Zitat von Palimpalim Im Moment überleg ich tatsächlich, ob ich das mal mit dem grünen Tee ausprobiere, auch wenn ich schon 'Schweini' die Hände über dem Kopf zusammenschlagen sehe...ha, ha!
Ach was... Schweini hat hier im Forum schon soooo viel erlebt, dass er sich über gar nichts mehr wundert. Auch nicht mehr darüber, dass Du jetzt doch Deine eigene Grüntee-Extrakt-Salbe herstellen willst, obwohl Du gestern noch geschrieben hast
Zitat Außerdem stelle ich mir natürlich die Frage, warum ich mir teures, hochwertiges Grünteekonzentrat für die Salbe kaufen soll, wenn's Veregen für mich auf Rezept gibt..
Du warst ja schon skeptisch bei der WSM. Geholfen hat sie Dir trotzdem. Jetzt bist Du wieder skeptisch bei der GTV. Warten wir´s ab.
Vielleicht... wollen Dir Deine Feigwarzen auch nur sagen, dass Du Dein Leben optimistischer gestalten solltest? Ich glaube da ja nach wie vor dran:
Warzen sind kein Lokalsymptome, sondern ein Ventil, dass der Körper ausbildet, um einen Krankheitsprozess an der Oberfläche zu halten und zu verlangsamen. Die krankmachende Information hat bereits den ganzen Menschen ergriffen und verschwindet nicht durch wegschneiden oder besprechen der Warze. Die Krankheit wird weiter ins Innere getrieben und wirkt dort oft unbemerkt zerstörerisch fort. Sie kann allerdings jahrelang in Latenz schlummern, um dann in Belastungssituationen, z. B.Verlust nahestehender Menschen, Ängste, hormonelle Umbrüche, wieder aktiv zu werden.
@ Schweini, ich bin halt grundsätzlich ein vorsichtiger, skeptischer Mensch und natürlich hinterfrage ich Tips, die ich im Internet lese. Ich finde, das sollte man auch tun...Aber Du hast recht, vor kurzem hörte sich das bei mir noch anders an. Bin im Moment einfach nur neugierig geworden, weil ich hier soviel Positives über die GTV gelesen habe. Und ja, ich gebe zu, bin im Augenblick sehr verunsichert, weil ich letztes Jahr soviel Zeit, Kraft und Energie in die Behandlung meiner Feigwarzen gesteckt habe und letztendlich erfolgreich war, und jetzt finde ich eine neue, wenn auch sehr kleine Warze . Gut, mit Carrageen war der Spuk bei mir schnell vorbei, aber ich traue dem Frieden noch nicht richtig. Kannst Du das etwas verstehen? Was würdest Du an meiner Stelle im Moment tun? Einfach abwarten, oder noch einige Wochen zur Absicherung WSM bzw. GTV? Mir geht es im Moment eigentlich insgesamt sehr gut, wenn ich mal von diesem Problem absehe, aber ich habe auch Angst, daß die monatelange 'Schmiererei' jetzt von vorne anfängt...Die Aussicht darauf, kann einem schon etwas den Boden unter den Füßen wegziehen, gerade wenn man eigentlich glaubte, man hätte das gerade mal endlich hinter sich gelassen...
Zitat von Palimpalim@ Schweini, ich bin halt grundsätzlich ein vorsichtiger, skeptischer Mensch und natürlich hinterfrage ich Tips, die ich im Internet lese. Ich finde, das sollte man auch tun...
Hallo Palimpalim,
keinerlei Einwände. Trotzdem... vielleicht einfach noch mal zur Beruhigung?!? Die Behandlung mit der GTV ist mittlerweile mehrfach dokumentiert und funktioniert wirklich. Die Inhaltsstoffe sind (nahezu) identisch und die Wirkung ebenfalls. Wenn Du natürlich ganz ganz vorsichtig und skeptisch bist, dann wäre die Behandlung durch einen Arzt zu empfehlen. Aber ich denke, diese war in der Vergangenheit nicht zu Deiner Zufriedenheit und das ist wohl auch ein Grund, warum Du hier im Forum "gelandet bist". Ein ganz kleines bisschen Vertrauen in die vielen unterschiedlichen Erfahrungsberichte fände ich toll. Das soll natürlich nicht heißen, dass Du Dir kein eigenes Bild machen sollst. Oder eigene Ideen einbringst - was Du ja auch schon tust! Im Gegenteil... das ist super!
ZitatAber Du hast recht, vor kurzem hörte sich das bei mir noch anders an. Bin im Moment einfach nur neugierig geworden, weil ich hier soviel Positives über die GTV gelesen habe.
Auf jeden Fall wage ich es zu behaupten, dass die GTV wirkt und der Unterschied (falls es ihn überhaupt gibt) zu Veregen minimal ist.
ZitatUnd ja, ich gebe zu, bin im Augenblick sehr verunsichert, weil ich letztes Jahr soviel Zeit, Kraft und Energie in die Behandlung meiner Feigwarzen gesteckt habe und letztendlich erfolgreich war, und jetzt finde ich eine neue, wenn auch sehr kleine Warze .
Genau das hatte ich vor einigen Monaten auch.
ZitatGut, mit Carrageen war der Spuk bei mir schnell vorbei, aber ich traue dem Frieden noch nicht richtig. Kannst Du das etwas verstehen? Was würdest Du an meiner Stelle im Moment tun? Einfach abwarten, oder noch einige Wochen zur Absicherung WSM bzw. GTV? Mir geht es im Moment eigentlich insgesamt sehr gut, wenn ich mal von diesem Problem absehe, aber ich habe auch Angst, daß die monatelange 'Schmiererei' jetzt von vorne anfängt...Die Aussicht darauf, kann einem schon etwas den Boden unter den Füßen wegziehen, gerade wenn man eigentlich glaubte, man hätte das gerade mal endlich hinter sich gelassen...
Ich tu mich gerade unheimlich schwer Dir einen Ratschlag zu geben. Aber Du solltest Dir einmal in Ruhe und gründlich die Erfahrungen durchlesen, die ich damals gemacht habe. Ich denke, das könnte Dir hilfreich sein:
Ich habe alles sehr ausführlich dokumentiert, weil ich dachte, es könnte für Betroffene nützlich sein oder werden. Und wenn ich Dein momentanes Problem so lese, dann passt das jetzt perfekt.
LG Schweini
PS: Wie wäre es mit einer kleinen Carrageen-Erfolgsgeschichte im passenden Forum? Nicht nur das Negative, das Vorsichtige, das Skeptische... teile doch auch mal Deine positiven Gefühle, die gelungene Behandlung mit Carrageen! Ich finde Carrageen ist geradezu ein klassisches Beispiel dafür, dass selbst ehemals skeptische Menschen mittlerweile sehr überzeugt von der Behandlung sind.
Vielleicht... hat die Behandlung mit Carrageen ja auch ausgericht und Du hast jetzt Ruhe?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)