Hab heute morgen mein Ergebnis vom HPV Test bekommen. Ich hab einen low risk Virus ( was ja klar war) und weil das noch nicht genug ist auch noch einen High risk Virus. Ich war total geschockt und hab erst mal direkt geheult. Zum Glück war ich gerade bei meiner Mutter zu Besuch und wurde etwas aufgefangen. Leider haben die von der Thematik keine Ahnung und mit denen kann ich mich nicht richtig austauschen. Ich brauche dringend warme Worte die mich etwas aufbauen. Ich hatte meine Psyche so richtig schön aufgebaut und jetzt fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen. Bin die ganze zeit mit den Gedanken bei diesem scheiß HPV. Mein Frauenarzt meinte das der Körper in der Regel den Virus in 14 Monaten zerstört hat, aber gilt das auch für den high risk Virus? Ich hab leider komplett abgeschaltet als mir der Arzt das Ergebnis mitteilte. Weiß jemand darüber Bescheid oder hat jemand auch den High risk Virus? Hatte überhaupt schon mal jemand gleich beide Virus Typen? Bohr ich will doch noch Kinder kriegen. Und jetzt hab ich gar keinen bock mehr auf Sex, die Vorstellung meinen Freund damit angesteckt zu haben ist unerträglich. Und welcher Mann verzichtet schon ca. 2 Jahre auf Sex? Ich bin völlig fertig und denk die ganze zeit daran das ich Krebs kriege und keine Kinder mehr bekommen kann. Kann mich irgendjemand beruhigen? Oder muss ich wirklich Angst haben?
Hmm... Es scheint ein Virus kommt selten alleine...
Und da wir ja nun betroffen sind, also positive Diagnose, ist es sicher normal dass da noch mehr schlummert. Ich habe mal ne interessante Doku gesehen, da wurden just for fun mehrere Leute getestet und rate mal... Jepp, es war tatsächlich, also für die Hautärztin, erschreckend was da an Ergebnissen rauskam. Sagen wir es so, von 20 getesteten waren 5 positiv.
Man kann also die "Statistiken" locker über board werfen und die Pharmaindustrie sollte sich langsam mal an das Thema setzen. Aber es ist wohl im Moment ne Menge Geld damit zuverdienen. Leider...
Ich denke du musst dich nicht fertig amchen, warum? , Naja... Die Tests und das wissen wir alle, stimmen nicht immer. Mal ist man positiv und dann plötzlich wieder negativ... Ungewissheit, das ist das schlimmste. Irgendwas passiert im Körper, soviel ist sicher, nur was? Dein Freund ist doch bei dir, trotz der Diagnose d.h. wenn er jetzt schon soviel Verständnis hat, dann wird er auch weiteres aufbringen, rede mit ihm... Mit uns... Schon das hilft. Ich sitze nun auch schon...Ja... Sagen wir mal so, Jahre damit an und zu dem noch mit einer Psychose, die war aber schon vorher da und es ist nicht immer leicht, aber, auch hier hilft reden und weist du was? Ich brauche mitlerweile keine Medikamente mehr gegen die Psychose... Es scheint weg zu sein... Warum? keine Ahnung denn entgegen jeder Meinung, wenn das Gehirn erstmal falsche Signale sendet bleibt es so... Aber ich denke der Körper wird irgendwann etwas gegen jede "Krankheit" tun, die Frage ist nur... Aktiv oder Passiv... Also erkennt er es weil wir es wollen, oder er es muss... Ich weiß, verstörende Worte^^
Aber, auch wenn ich viel im Hintergrund nur mitlese, es immer wieder hilft wenn ich nur an dieses Forum denke, an die Leute, also euch... Das ich weiß, niemand ist alleine. Niemand.
Und wir sind stark, schon alleine das öffnen... Das erkennen... Den Rest des Weges, auch wenn es oft Brücken gibt die wir glauben nicht schaffen zu bauen dennoch entstehen und wir den nächsten Schritt schaffen. Wer jedoch Hammer und Nagel beiseite legt, stagniert, sollte folgendes tun:
Hier ins Forum schauen, seine Ängste und Sorgen offenbaren, und kann sich sicher sein, wird aufgefangen. Danke
Hab heute morgen mein Ergebnis vom HPV Test bekommen. Ich hab einen low risk Virus ( was ja klar war) und weil das noch nicht genug ist auch noch einen High risk Virus. Ich war total geschockt und hab erst mal direkt geheult. Zum Glück war ich gerade bei meiner Mutter zu Besuch und wurde etwas aufgefangen. Leider haben die von der Thematik keine Ahnung und mit denen kann ich mich nicht richtig austauschen. Ich brauche dringend warme Worte die mich etwas aufbauen. Ich hatte meine Psyche so richtig schön aufgebaut und jetzt fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen. Bin die ganze zeit mit den Gedanken bei diesem scheiß HPV. Mein Frauenarzt meinte das der Körper in der Regel den Virus in 14 Monaten zerstört hat, aber gilt das auch für den high risk Virus? Ich hab leider komplett abgeschaltet als mir der Arzt das Ergebnis mitteilte. Weiß jemand darüber Bescheid oder hat jemand auch den High risk Virus? Hatte überhaupt schon mal jemand gleich beide Virus Typen? Bohr ich will doch noch Kinder kriegen. Und jetzt hab ich gar keinen bock mehr auf Sex, die Vorstellung meinen Freund damit angesteckt zu haben ist unerträglich. Und welcher Mann verzichtet schon ca. 2 Jahre auf Sex? Ich bin völlig fertig und denk die ganze zeit daran das ich Krebs kriege und keine Kinder mehr bekommen kann. Kann mich irgendjemand beruhigen? Oder muss ich wirklich Angst haben?
Ganz liebe grüße WarzenQueen
Hi WarzenQueen,
zu aller erst: Ruhe bewahren!
Ich habe eventuell auch high risk- viren: Aber es sind eben HIGH-RISK -> Was nicht bedeutet, dass du auch definitiv Krebs davon bekommst! Lediglich das Risiko ist erhöht, das ist es aber um ein vielfaches mehr, wenn du bereits erblich vorgeprägt bist, was Krebs angeht und das sind viele viele Menschen!
Außerdem ist es wahrscheinlich, dass du durch unsere gegenwärtige Lebensweise in den Industrienationen eher durch andere Einflüsse , wenn überhaupt, Krebs bekommst: Sei es durch ungesunde Lebensmittel, zu exzessive Sonnenbäder o.ä.
Mach dich nicht verrückt, es gibt doch wirklich schlimmeres als das HPV, ich denke da an Tripper, Chlamydien, Syphilis und andere Geschlechtskrankheiten wie zB HIV. Sowas würde ich nicht haben wollen, da bleibe ich lieber bei meinem (un)geliebten HPV
Komme erstmal runter, du hast dich doch sonst immer sehr gut im Griff gehabt , was dein HPV anging, also verzweifel nicht und sehe erstmal zu, dass du deine restlichen Warzen effektiv "killst" und versuche zukünftig gesünder und fröhlicher zu leben, dich nicht unbedingt negativem Stress auszusetzen oder psychisch in ein Loch zu fallen - dann wird alles gut
Also meint ihr das ich auch den High Risk Virus bekämpfen kann?
Gut einerseits bin ich ja froh das ich es jetzt weiß. Ich werd jetzt regelmäßig zum Frauenarzt und einen PAP Abstrich vornehmen lassen so weiß ich ganz früh ob sich Zellen verändert haben. Wenn ich nicht gewusst hätte ob ich high risk Viren habe, wäre ich vielleicht zu spät zu den Kontrollen gegangen und es hätte sich schon Krebs gebildet. Kann man also positiv sehen. Ich kann also den feigwarzen danken, denn ohne sie hätte ich niemals davon erfahren Feigwarzen haben dann doch nen positiven Effekt. Hehe .Ihr merkt mein Lebensmut kommt schon wieder zurück. Ich darf mich einfach nicht unterkriegen lassen und den gestrigen Tag abhaken. Zwei Fragen hätte ich allerdings noch; 1. Kann man überhaupt einen hpv test beim Mann durchführen und wenn ja wie wird er gemacht?
2. Also ich stell mir gerade die frage ob die high risk Viren auch in den feigwarzen sind, also äußerlich in der betroffenen haut oder nur innerlich am Gebärmutterhals? Weil dann wäre eine Ansteckung an meinem Freund ausgeschlossen. Weiß das jemand zufällig?
Zitat von WarzenQueenAlso meint ihr das ich auch den High Risk Virus bekämpfen kann?
Hallo Warzenqueen,
selbstverständlich kannst Du auch den High-Risk-Virus bekämpfen. Du solltest dieses Ergebnis aber auch wirklich nicht überbewerten. Es ist halt die etwas gefährlichere Variante der Viren. Es muss nichts passieren und es ist ja auch noch nichts passiert. Selbst ein schlechtes PAP-Ergebnis wandelt sich oft innerhalb kürzester Zeit wieder zum Positiven. Das habe ich schon oft gelesen!
ZitatGut einerseits bin ich ja froh das ich es jetzt weiß. Ich werd jetzt regelmäßig zum Frauenarzt und einen PAP Abstrich vornehmen lassen so weiß ich ganz früh ob sich Zellen verändert haben. Wenn ich nicht gewusst hätte ob ich high risk Viren habe, wäre ich vielleicht zu spät zu den Kontrollen gegangen und es hätte sich schon Krebs gebildet. Kann man also positiv sehen. Ich kann also den feigwarzen danken, denn ohne sie hätte ich niemals davon erfahren Feigwarzen haben dann doch nen positiven Effekt.
Auch wenn Du natürlich gut auf die böse Variante des Virus verzichten könntest, hast Du natürlich recht. An den positiven Effekt der Biester glaube ich im Übrigen auch. Die haben durchaus erzieherische Wirkung!
ZitatHehe .Ihr merkt mein Lebensmut kommt schon wieder zurück. Ich darf mich einfach nicht unterkriegen lassen und den gestrigen Tag abhaken.
Im ersten Moment war das natürlich ein Schock. Kann ich gut verstehen. Aber eigentlich ist ja nichts passiert. Du weißt, dass Du den Hochrisiko-Typen hast und kannst Dich nun danach richten. Schlimmer wäre es, wenn der PAP-Wert dauerhaft schlecht ist. Aber selbst da hat die Medizin ja heutzutage Möglichkeiten... Soweit sind wir aber lange noch nicht.
Zitat Zwei Fragen hätte ich allerdings noch; 1. Kann man überhaupt einen hpv test beim Mann durchführen und wenn ja wie wird er gemacht?
Nein, es gibt derzeit keinen zuverlässigen Test.
Zitat2. Also ich stell mir gerade die frage ob die high risk Viren auch in den feigwarzen sind, also äußerlich in der betroffenen haut oder nur innerlich am Gebärmutterhals? Weil dann wäre eine Ansteckung an meinem Freund ausgeschlossen. Weiß das jemand zufällig?
Eine Ansteckung ist meiner Meinung nach nur schwer zu vermeiden. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Dein Freund das Virus eh bereits in sich trägt.
ZitatDanke schon mal für eure Hilfe.
Schön, dass es Dir wieder was besser geht. Mache Dir über diesen einen riskanten HPV-Typen nicht allzu große Sorgen.
LG und weiterhin gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ZitatDie humanen Papillomaviren (HPV) können Gebärmutterhalskrebs auslösen – allerdings nur, wenn die Infektion über viele Jahre oder sogar Jahrzehnte andauert. Zwar machen etwa vier von fünf Frauen in ihrem Leben einmal eine HPV-Infektion durch, doch nur bei 20 Prozent der Betroffenen bleibt die Infektion über einen längeren Zeitraum bestehen.
ZitatBei einem Zehntel der Frauen mit länger bestehender Hochrisiko-HPV-Infektion kommt es zu Auffälligkeiten, nur bei jeder hundertsten Frau entsteht wirklich Krebs.
Und von vielen Jahren oder Jahrzehnten bist Du noch weit entfernt. Und selbst dann ist es letztendlich nur ein "Kann" und kein "Muss".
Soll ich mal ganz ehrlich sein? Ich will das Thema durchaus nicht verharmlosen und ich halte Kontrolluntersuchungen für äußerst sinnvoll... aber ich denke mittlerweile, es wird schon etwas dramatisiert. Und ich denke auch immer mehr, dass die Nachteile einer Impfung mit Gardasil die Vorteile keinesfalls aufwiegen. Eigentlich ein Thema für sich... aber ich möchte es hier trotzdem mal kurz aufgreifen.
ZitatBei Gebärmutterhalskrebs lässt sich in über 95 Prozent der Gewebeproben Erbmaterial von HPV nachweisen, so dass eine ursächliche Beziehung naheliegt. Es konnte auch gezeigt werden, dass Gene der HP-Viren in Tumorzellen aktiv sind (zur Hausen 1996). Es gibt jedoch auch Gebärmutterkrebs ohne HPV.
ZitatWeniger als 1 Prozent der Frauen, die sich mit einem Hochrisiko-HPV angesteckt haben, erkranken schließlich an Gebärmutterhalskrebs.
Das beruhigt doch sicherlich ungemein, oder?
ZitatAus allen bisherigen Studien ist zu entnehmen, dass HPV-Impfungen zwar gutartige Zellveränderungen verhindern, die meist auch von allein wieder verschwinden, aber gerade bei der Verhinderung höhergradiger Zellveränderungen, den eigentlichen Krebsvorstufen, versagen. Ein für die Hersteller katastrophales Ergebnis.
ZitatÜber die Wirkdauer der Impfung ist angesichts der bisher kurzen Laufzeit der Studien so gut wie nichts bekannt. Ein lange Wirkzeit ist jedoch insofern wichtig, als junge Frauen HPV-Infektionen wesentlich leichter überwinden als ältere Frauen. Verschiebt man die Infektion durch eine nicht anhaltend wirkende Impfung in ein höheres Alter, würde die Wahrscheinlichkeit einer chronischen Infektion und Entartung größer. Mathematische Berechnungen des Impfstoffvertreibers Sanofi schätzen die Wirkdauer auf durchschnittlich zwölf Jahre (Fraser 2007). Nach einem Bericht der New York Times sollen jedoch etliche Mädchen bereits drei Jahre nach der Impfung nicht mehr geschützt sein (Rosenthal 2008).
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Also ich finde unsere männlichen Kollegen haben ganze Arbeit geleistet und tolle Beiträge verfasst.
Ich kann Deine Aufregung verstehen. Um ehrlich zu sein freue ich mich auch nicht auf meinen nächsten PAP-Abstrich, der mir auch diesen Monat noch blüht. Ich gehe das erste Mal mit einem etwas mulmigen Gefühl hin.
Nun ist es aber ja so, dass der Virus nicht direkt Krebszellen produziert. Zunächst gibt es gewisse Zellveränderungen, die auf eine MÖGLICHE spätere Erkrankung mit Krebs hindeuten können. Meine Ärztin hat mir erklärt, dass sich in gut 60% aller Fälle diese Zellveränderungen ohne etwas zu tun wieder normalisieren. Der Körper kann also auch diese Stufe der Veränderung bekämpfen. Selbst wenn die Veränderungen bleiben würden, wäre es dann eine Geschichte über Jahre gesehen und könnte auch behandelt werden. Ganz ehrlich glaube ich, dass es wahrscheinlich viel riskantere Einflüsse gibt, die zu Krebs fürhen, über die wir einfach noch nichts wissen und uns deswegen auch keine Gedanken dazu machen, was auch gut ist. Diese Erkrankung ist einfach noch immer ein Mysterium.
Mit Deiner positiven Einstellung und der konsequenten Behandlung wirst Du sicher auch diesen HPV-Typen killen. Ich glaube, das spielt da keine Rolle.
ZitatAlso ich stell mir gerade die frage ob die high risk Viren auch in den feigwarzen sind, also äußerlich in der betroffenen haut oder nur innerlich am Gebärmutterhals? Weil dann wäre eine Ansteckung an meinem Freund ausgeschlossen. Weiß das jemand zufällig?
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden: Warum wäre dann eine Ansteckung nicht möglich?
Danke ihr lieben, ihr habt mir echt geholfen. Und danke dir, lieber Schweini.
Ich bin wieder super drauf und sage dem Virus den Kampf an. Hab mir heute zwei Bücher über das Immunsystem und die Psyche bestellt. Das kann ja nur noch gut werden.
Ich bin ja schon mal froh das in den "bösen" Virus besiegen kann. Das baut mich echt auf. Mittlerweile danke ich aber den feigwarzen, denn ohne sie hätte ich davon nichts bemerkt und unwissentlich andere angesteckt. Von daher ist das alles ganz positiv.
Liebe warpunzel danke für deine netten Worte. Auf deine frage zurück. Ich meinte damit wenn der high risk Virus nur innerlich liegen würde dann hätte ich meinen Freund nicht angesteckt da wir immer mit Kondom verhütet haben. Aber mittlerweile glaube ich das man den auch mit ganz normalen hautkontakt bekommen kann. Ich red mir viele Sachen auch einfach gerne schön und halt mich an jedem Strohhalm fest.
Mhhhh ich hab gedacht ich könnte meinem freund einfach zum Urologen schicken und der macht dann einen hpv test. Scheint wohl nicht so einfach zu sein. Achja egal, letztendlich muss er es ja selber wissen. Ich hab eh den besten Mann der Welt. Er hält zu mir, trotz alldem scheiß. Wir hatten heute ein langes Gespräch. Tat echt gut