ich habe jetzt im April einen Termin beim Hautarzt und die nervösität steigt von Tag zu Tag. Mich würde interessieren, wie die Behandlung bzw. Untersuchung bei euch abgelaufen ist und ob es auch möglich ist, dass die Behandlung sich nicht zu einem Horror entwickelt, der Jahre lang anhält.
Hier steht, dass oftmals auch schon eine Salbe das Problem vorerst lösen kann.
Ich habe am Penis gottseidank nur wenige, die ich an einer Hand abzählen kann, aber an der Händen sind das locker 20 / Handrücken. Eine Salbe stell ich mir da komfortabler vor, als jede einzeln einzufrieren. O_o
du hast an den Händen warzen? Das sind dann aber keine Feigwarzen, die kommen in 99% der Fälle nur im Intimbereich sowie sehr sehr selten auch mal im Mund vor. Dann hast du vielleicht normale Warzen. Welche Art Behandlung etc. meinst du genau?
Mach Dir keinen Kopf, was den Arztbesuch anbelangt. Sag ihm, dass Du sowas wie Warzen an den Händen und im Intimbereich hast. Das hört der mehr als einmal am Tag.
Dann schaut er sich die Hände an und anschließend musst Du die Hosen runterlassen. Auch das ist für den Routine und kommt jeden Tag mehrmals vor. Er wird sich die Warzen genau anschauen, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit unter Zuhilfenahme eines Vergrößerungsglases. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird diese Blickdiagnose ausreichen um Dir zu sagen, was los ist.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Zitat von UnsicherewarzeUnd Dellwarzen sind einfacher "loszuwerden"?
Hallo,
ich denke zumindest, dass sie nicht ganz so hartnäckig und so extrem ansteckend wie Feigwarzen sind? Auch die Behandlung müsste eigentlich einfacher sein.
LG Schweini
PS: Frage das doch auch bitte mal den Arzt. Egal, wie die Diagnose aussieht. Interessiert sicherlich viele hier.
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ich war Heute bei einer Hautärztin und es war nicht so "unangenehm", wie ich es erwartet hatte. Leider war es auch nicht so aufklärend, wie ich es erwartet hatte.
Die Dinger an meiner Hand konnte sie kaum sehen (klassischer weißer Behandlungsraum - kaum Licht ._.) dann meinte sie das wären Blutkörperchen (oder etwas ähnliches, genau verstanden habe ich das nicht), die man aufgrund meiner Hellen haut sehen könnte, aber wie zur Hölle können meine Blutkörperchen aus der Haut heraus kommen und warzenähnliche Gebilde werden? hmmm Das mit der Hand habe ich ihr nicht abgekauft, denn die wollte wohl nur zack zack die Patienten durcharbeiten. Für eine Warze am Fuß hat sie mir dann Verrumal (Säureartige Flüssigkeit) verschrieben und erwähnte dann noch, dass ich die ja auch alle 2 Tage (weil der Handrücken empfindlich ist) anwenden könnte - hä? Also doch kleine Warzen auf der Hand, denn sonst hätte sie das ja wohl nicht erwähnt.
Nun gut, also habe ich Heute begonnen mit Verrumal zu arbeiten, aber im Intimbereich soll ich das auf auf gar keinen Fall anwenden, denn die Haut ist dafür zu empfindlich.
Und jetzt kommt der KNALLER:
Wegen der Dinger im Intimbereich möge ich mir doch bitte einen Termin beim UROLOGEN machen... Aber, dass es kleine Warzen sind konnte sie mir direkt sagen, aber damit bitte zum Urologen.
Na tolle Wurst, denn solangsam bekomme ich Panik, dass sich die Dinger irgendwie in der Harnröhre niederlassen, denn sie verbreiten sich am Schaft fröhlich in alle Richtungen..
Zitatich war Heute bei einer Hautärztin und es war nicht so "unangenehm", wie ich es erwartet hatte.
Na siehste!
ZitatLeider war es auch nicht so aufklärend, wie ich es erwartet hatte.
Das kommt wohl leider häufig vor...
ZitatDie Dinger an meiner Hand konnte sie kaum sehen (klassischer weißer Behandlungsraum - kaum Licht ._.) dann meinte sie das wären Blutkörperchen (oder etwas ähnliches, genau verstanden habe ich das nicht), die man aufgrund meiner Hellen haut sehen könnte, aber wie zur Hölle können meine Blutkörperchen aus der Haut heraus kommen und warzenähnliche Gebilde werden? hmmm
Hmmm... keine Lupe, kein extra Licht? Dann muss sie sich eigentlich ziemlich sicher gewesen sein...
ZitatDas mit der Hand habe ich ihr nicht abgekauft, denn die wollte wohl nur zack zack die Patienten durcharbeiten.
War denn sehr viel los in der Praxis?
ZitatFür eine Warze am Fuß hat sie mir dann Verrumal (Säureartige Flüssigkeit) verschrieben und erwähnte dann noch, dass ich die ja auch alle 2 Tage (weil der Handrücken empfindlich ist) anwenden könnte - hä? Also doch kleine Warzen auf der Hand, denn sonst hätte sie das ja wohl nicht erwähnt.
Ja wie jetzt? Zunächst sagt sie, auf der Hand wären keine Warzen und dann sagt sie, Du sollt Verumal trotzdem auch dort anwenden?
ZitatNun gut, also habe ich Heute begonnen mit Verrumal zu arbeiten, aber im Intimbereich soll ich das auf auf gar keinen Fall anwenden, denn die Haut ist dafür zu empfindlich.
Mach das auch bloß nicht. Das ist die Hölle und bringt zudem auch keinen dauerhaften Erfolg!
ZitatUnd jetzt kommt der KNALLER:
Wegen der Dinger im Intimbereich möge ich mir doch bitte einen Termin beim UROLOGEN machen... Aber, dass es kleine Warzen sind konnte sie mir direkt sagen, aber damit bitte zum Urologen.
Das ist echt der Knaller! Oder liegen die Warzen so, dass sie sehr nah an der Harnröhre sind?
ZitatNa tolle Wurst, denn solangsam bekomme ich Panik, dass sich die Dinger irgendwie in der Harnröhre niederlassen, denn sie verbreiten sich am Schaft fröhlich in alle Richtungen..
Den Gang zum Urologen würde ich Dir nicht empfehlen, wenn nicht der Harnröhrenausgang betroffen ist. Ein Hautarzt, spezialisiert auf Geschlechtskrankheiten, ist da die bessere Wahl. War die Ärztin das vielleicht nicht? Oder noch nicht lange im Geschäft?
Gute Besserung! LG Schweini
Die meisten sitzen in der Mitte des Schaftes oder weiter unten. Eine ist evtl. 2cm vor "vorhaut" Ende. Aber in der nähe der Harnröhre ist gar keine.
Mich hat es auch leicht verwirrt mit der Hand. Ich habe jetzt erstmal auch dort Verrumal angewandt und um die Warzen hat sich schon eine weiße Schicht gebildet und das Verrumal ist getrocknet. Gebrannt hat es kaum an der Hand. Und unten rum schmiere ich mir sicherlich keine Säure hin, wenn die Ärztin geschätze 10000x gesagt hat, dass ich das nicht tun sollte.
Ich habe das mit dem Urologen als Klassiker in der Medizin aufgenommen. Da lohnt sich wohl die Fallpauschale nicht... Die Praxis nennt sich "Dermapraxis" und als Slogan stand dort "Hautarzt, Laser, Allergologie", weswegen ich davon ausging, dass die sich wenigstens etwas auskennen. Die betonung der Ärztin (kommt wohl ursprünglich aus Russland, ist aber schon länger hier niedergelassen) lag wirklich darauf, dass Warzen am Penis "vom Urologen weggemacht" werden..
Sollte ich vielleicht noch einen Termin bei einem Hautarzt machen, der explizit "Geschlechtskrankheiten" aufm Plan hat? Mich verwirrt das alles etwas..
Sollte ich vielleicht noch einen Termin bei einem Hautarzt machen, der explizit "Geschlechtskrankheiten" aufm Plan hat? Mich verwirrt das alles etwas..
Hallo Unsicherwarze,
eindeutig ja! Es mag durchaus auch Urologen geben, die sich mit der Materia gut oder auch sehr gut auskennen... aber in allererster Linie ist es eine Haut- und Geschlechtskrankheit. Eher ein Fachbereich für einen Hautarzt. Suche Dir nen guten raus!
LG Schweini
ich habe jetzt mal nach Venerologie gesucht und da einige Ärzte in Hamburg gesucht, bei denen ich dann wahrscheinlich wieder Monate lang auf einen Termin warten muss. Und rate mal, was ich noch gefunden habe, richtig einen Text auf der Seite von der Ärztin, bei der ich Gestern war:
"[...]Meine Facharztprüfung in Dermatologie und Venerologie absolvierte ich bei der Ärztekammer Hamburg.[...]"
Das versteh mal einer. Ich habe jetzt echt Angst, dass der nächste Arztbesuch ein Reinfall wird. Für jeden Termin muss ich 2-3 Monate warte. Die Dinger warten aber leider nicht.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Hautärzte sich drücken. Denn auf vielen Websites sind tausende Leistungen gelistet, aber von Venerologie steht nirgendwo etwas. Ich werde mir dann wohl in Hamburg bei einem der 6-8 Ärzte einen Termin machen, die Venerologie unter Leistungen auflisten..
Inwiefern? Ich habe den Benutzer hier aus dem Forum extra nochmal gefragt, ob der Arzt immer noch seine erste Wahl ist. Mir wurde er empfohlen und auch die Bewertungen im netz sind sehr gut.
Hauptsächlich will ich die Dinger nur noch loswerden, egal ob der Arzt mir nun menschlich gefällt oder nicht.
Zitat von UnsicherewarzeInwiefern? Ich habe den Benutzer hier aus dem Forum extra nochmal gefragt, ob der Arzt immer noch seine erste Wahl ist. Mir wurde er empfohlen und auch die Bewertungen im netz sind sehr gut.
Hauptsächlich will ich die Dinger nur noch loswerden, egal ob der Arzt mir nun menschlich gefällt oder nicht.
Sorry, das war eine Verwechslung meinerseits.
Allerdings würde ich mir die Sache mit dem Kautern gründlich überlegen - falls das sein erstes Mittel der Wahl sein sollte...
LG Schweini