Heute Abend um 20.15uhr kommt auf RTL2 Praxis Extrem, dort klärt ein Arzt über HPV auf. Ich weiß natürlich nicht inwieweit die das besprechen, aber es könnte ja eventuell für den einen oder anderen sehr hilfreich und interessant werden.
Hab geschaut, da steht bei Wikipedia mehr über HPV, als dort bekannt wurde
Leider wurde wieder auf der Impfung herumgeritten, als ob die das Allheilmittel darstellt: Für einige Frauen mag das ja stimmen, aber als Mann hat man offenbar keinerlei Chance sich gegen HPV zu schützen. Wenn eine Frau mit der man intimen Kontakt hatte, mal nicht geimpft wurde, ist man als Mann der Dumme
Da stimme ich dir zu. Hab mir mehr erhofft. Andere Themen die dort behandelt werden, wurden intensiv und lange besprochen, warum nicht auch HPV? Die Umfrage auf der Straße hat doch gezeigt das HPV kaum jemand kennt. Ist mir immer wieder ein Rätsel.
Können sich Männer gar nicht dagegen impfen lassen?
Ja, wie man schon vermutet hat: HPV macht weder impotent noch unfuchtbar - wird praktisch als harmlos abgetan. Das Leute psychisch enorm über die hautveränderungen leiden wird oft außer Acht gelassen! Finde ich persönlich nicht gut.
Nun ja, offenbar gibt es keinen Schutz gegen HPV - russisches Roulette, ob und wann man sich damit ansteckt. Wer dann noch das Pech hat, einer dieser 1-3% der Infizierten zu sein, die Warzen ausbilden, der fällt dann hinten runter.
Da sind wir wieder bei der psychischen sache. Viele glauben gar nicht wie verdammt wichtig die ist. Für einen selber und für die Bekämpfung der Feigwarzen.
Nein leider gibt es keinen vernünftigen Schutz. Haben wir ja vorhin gehört, das Virus kann an der Luft bis zu 3 Stunden überleben, ein Kondom ist kein richtiger Schutz, es reicht oftmals nur normaler Hautkontakt. Klingt frustrierend und ist es leider auch etwas, aber naja wir sollten nach vorne sehen. Vielleicht sind wir die dummen bei denen die Feigwarzen ausbrechen, aber wer weiß was die anderen alles haben