Da sich das Jahr 2012 mit großen Schritten dem Ende zuneigt, werden wohl einige von euch etwas nachdenklich und überlegen, ob das vergangene Jahr ein gutes Jahr war. Oftmals denkt man am Ende des Jahres an bestimmte Situationen zurück, die mit guten oder schlechten Gefühlen verbunden waren. Nicht selten kommen dann die erlebten Momente noch einmal zurück um dann im Kopf noch einmal durchlebt zu werden. Dies gehört wohl zur "Verarbeitung", würde ein Psychologe sagen...
Rückblickend ist man oft traurig, ärgerlich oder sogar wütend, wenn sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass eine getroffene Entscheidung falsch oder auch einfach nur "dumm" war. Nun, Entscheidungen sind oft wirklich nicht einfach zu treffen: Es gibt da ein Bauchgefühl, ein rational denkendes Gehirn und natürlich ein Herz, das auch etwas zur Entscheidung beitragen möchte. Idealerweise sind alle diese Dinge im Einklang und führen dazu, den richtigen Weg einzuschlagen. Aber wann ist dies schon einmal der Fall? Mindestens einer der drei Beteiligten hat meist immer das Nachsehen...
Wie dem auch sei: Jedes Jahr ist ein Jahr das einen Menschen prägt. Ein Jahr in dem er gelebt hat und es Anlass zu Freude oder auch Trauer gab. Es gibt glückliche Zeiten, aber es gibt auch traurige Zeiten in unserem Leben. Und dies wird auch im Jahr 2013 nicht anders sein. Wir alle sind Menschen, wir alle machen Fehler. Höhen und Tiefen bestimmen unser Leben. Wenn es keine Tiefen gäbe, würden wir die Höhen nicht zu schätzen wissen.
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Jahresausklang und ein gutes Jahr 2013 mit Zufriedenheit und vor allem auch Gesundheit.
Fege den Staub des letzten Jahres fort und mit ihm alle unguten Gefühle (chinesisches Sprichwort)
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Jaja... das Ende eines Jahres. Immer wieder gut um ein kleines (oder großes) Resümé zu ziehen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sehr viele Frauen noch in der Silvesternacht ihrem Partner das Ende der Beziehung verkünden. Vermutlich weil das vergangene Jahr im Rückblick beziehungstechnisch alles andere als gut war und man sich am Ende des Jahres erst so richtig darüber bewusst wird und das vergangene Jahr einmal genauer unter die Lupe nimmt?
Naja, in der Hoffnung das dies jedem von uns erspart bleibt, wünsche auch ich allen hier ein tolles, schönes und gesundes 2013!
Ein frohes neues Jahr euch allen zusammen! Hoffe und drücke euch die Daumen das ihr 2013 die Feigwarzen los werdet! Aber nur wenn ihr mir die Daumen auch drückt !!! 8)