ich wende seit kurzem die WSM an, hatte auch recht schnell erfolg bei den großen FW. Leider die kleinen wollen nicht so ganz weggehen und sind an ungünstigen Stellen. Jetzt will ich die Grüntee-Extrakt-Methode noch testen. Ich habe mir jetzt in der Apotheke das Grüntee Extrakt in flüssiger Form gekauft:
Ich kann leider im Forum nichts finden zu der Dosierung bei flüssigem Grüntee Extrakt und würde daher gerne mal wissen, ob jmd. schon einmal die "Creme" mit der flüssigen Form hergestellt hat. Wie hoch war eure Dosierung?
Es setht auf der Flasche [ Einsatzkonzentration: 1-5% Empfehlung:2%] Hatte mir vielleicht überlegt auf 10g Creme/Vaseline 1Tropfen von dem Grüntee Extrakt zu nehmen. Was haltet ihr davon?
Zitatich wende seit kurzem die WSM an, hatte auch recht schnell erfolg bei den großen FW. Leider die kleinen wollen nicht so ganz weggehen und sind an ungünstigen Stellen. Jetzt will ich die Grüntee-Extrakt-Methode noch testen. Ich habe mir jetzt in der Apotheke das Grüntee Extrakt in flüssiger Form gekauft:
Das ist interessant. Hat hier im Forum (glaube ich) noch niemand versucht.
Ich kann leider im Forum nichts finden zu der Dosierung bei flüssigem Grüntee Extrakt und würde daher gerne mal wissen, ob jmd. schon einmal die "Creme" mit der flüssigen Form hergestellt hat. Wie hoch war eure Dosierung?
Es setht auf der Flasche [ Einsatzkonzentration: 1-5% Empfehlung:2%] Hatte mir vielleicht überlegt auf 10g Creme/Vaseline 1Tropfen von dem Grüntee Extrakt zu nehmen. Was haltet ihr davon?
Also eigentlich müsste die Dosierung 1:10 sein. Die in Apotheken erhältliche Salbe zur Behandlung von Feigwarzen hat ja auch einen Anteil von 10% Grüntee-Extrakt. Somit müsstest Du 10ml Vaseline mit 1ml Extrakt mischen.
Oder?
Frage: Wieviel Polyphenole enthalten die Tropfen eigentlich? Gibt die Packungsbeilage da etwas her?
LG und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ZitatAlso eigentlich müsste die Dosierung 1:10 sein. Die in Apotheken erhältliche Salbe zur Behandlung von Feigwarzen hat ja auch einen Anteil von 10% Grüntee-Extrakt. Somit müsstest Du 10ml Vaseline mit 1ml Extrakt mischen.
Also werde ich das einmal testen und Euch berichten wie es wirkt mit dem Flüssigen
ZitatWieviel Polyphenole enthalten die Tropfen eigentlich? Gibt die Packungsbeilage da etwas her?
Leider war keine Packungsbeilage dabei und die Seite vom Hersteller gibt auch nicht viel her außer "hoher Gehalt an Polyphenolen".
Ich werde mal 10ml herstellen mit 1 ml Extrakt und mich dann langsam hintasten
Hast du in der Zwischenzeit Erfahrung mit dem Extrakt sammeln können? Zu Beginn meiner "Selbstversuche" hatte ich mir ebenfalls den Flüssigextrakt von Spinnrad bestellt und mehrmals täglich (mit dem Wattestäbchen) direkt auf einzelne Warzen getupft. Verändert hatte sich damals rein gar nichts. Also weder verbessert noch verschlechtert. Ich gehe daher davon aus, dass der Wirkstoffgehalt nicht sonderlich hoch ist.
Ich benutze den Flüssigextrakt daher nur noch als Zusatz (wie hier beschrieben):