an sich habe ich mit dem Thema Feigwarzen schon seit 3 Jahren kein Problem mehr - dachte mir jedoch das ich meine Erfahrung einfach mal weiter gebe, da ich weiß wie unangenehm das ist. Ich hatte sie am Zungenrand etwa 3x1cm groß und ich habe es gehasst.
Nach einem Auslandsaufenthalt vor 3 Jahren bin ich für einige Zeit wieder bei meinen Eltern eingezogen. Dort waren meine Feigwarzen urplötzlich komplett verschwunden. Da meine Eltern ausschließlich frisch kochen und keinerlei Fertigprodukte nutzen, habe ich dort einen Zusammenhang vermutet.
Und in der tat, seit 3 Jahren bin ich Warzenfrei - ich verzichte seit dem auf sämtliche Fertignahrung. Hiermit meine ich insbesondere Lebensmittel mit Instantpulver, da dies in meinen Augen das schlimmste ist. Hierbei schließe ich z.B. auch Instantgemüsebrühe ein. Nehme nur noch von Knorr die kleinen Döschen mit einem Konzentrat.
Ja, das ist meine Erfolgsgeschichte. Letztendlich ist es eigentlich sehr einfach, aber man muss halt erst einmal drauf kommen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja weiter.
Deine Vermutung kann ich verstehen - jedoch hatte ich dieses Problem zuvor ca. 4 Jahre lang und es ist immer größer geworden. Mein Auslandsaufenthalt war im Vergleich zu davor sehr entspannend und danach hatte ich des öfteren sehr stressige Phasen. Insofern kann ich das ausschließen
Außer der Ernährung hat sich nichts verändert - insofern bin ich mir ziemlich sicher das es daher kam. Instantlebensmittel belasten ja auch das Immunsystem, während frische Lebensmittel dieses tendenziell fördern.
Danke, dass sind auch meine Erfahrungen - Ich habe duch diese Sache wirklich meine Ernährung überdacht und was ich besser lasse und was ok ist. Ich meine die Warzen sind doch nur da weil unser Körper sie nicht verhindern konnte, weil die eigene Armee nicht stark genug war. Ich habe zwar nur noch 3 wenn überhaupt, aber ich könnte darauf schwören, dass die Sache mit der Ernährung definitiv passt.
also ich bin jetzt auch absolut davon überzeugt das die Ernährung eine große Rolle spielt, seit ich weis das ich FW habe ernähre ich mich so gesund wie möglich...viel Grüntee, wenig Kaffee, viel Obst und Gemüse und so wenig Fertigsachen wie nur möglich und es scheint mir echt besser zu gehen...
aufgetreten sind die FW´s ja als ich von zu Hause in meine eigene Wohnung gezogen bin und wenig bis gar nicht gekocht habe, alles nur Fertiggericht... und allgemein war ich damals gesundheitlich sehr angeschlagen... über Monate immer wieder krank... erkältet..... usw
Ausschließlich die Ernährung ist es aber auch nicht. Ich bin Nichtraucher, trinke alle Jubeljahre höchstens mal nen Glas Wein oder so und ernähre mich größtenteils von Demeter-Gemüse vom Bauernhof und gelegentlich nem Stückchen Fleisch, Milch und Käse aus selbiger Quelle. Tja, und ich hab die Biester trotzdem bekommen... auch wenn mir meine Ernährung ansonsten gut bekommt.
Bei mir ist's vermutlich eher anhaltender Dauerstress, der das Imunsystem geschwächt hat - sonst habe ich nämlich eigentlich das gegenteilige Problem, ich habe haufenweise Allergien (und das als Landkind, das auch entsprechend im Dreck und in der Natur gespielt hat), mein Imunsystem macht also eigentlich zu viel. Ich kombiniere erfolgreich selbstständig tätig sein (du machst alles selbst und ständig) mit Kunst (und hast trotzdem Existenzängste, weil die Musikindustrie auch nicht mehr das ist, was sie mal war). Hey, aber zumindest kann ich sagen ich liebe meinen Job, aus rationalen Gründen sollte man damit nicht anfangen.
Zitat von QueenAusschließlich die Ernährung ist es aber auch nicht. Ich bin Nichtraucher, trinke alle Jubeljahre höchstens mal nen Glas Wein oder so und ernähre mich größtenteils von Demeter-Gemüse vom Bauernhof und gelegentlich nem Stückchen Fleisch, Milch und Käse aus selbiger Quelle. Tja, und ich hab die Biester trotzdem bekommen... auch wenn mir meine Ernährung ansonsten gut bekommt.
Bei mir ist's vermutlich eher anhaltender Dauerstress, der das Imunsystem geschwächt hat - sonst habe ich nämlich eigentlich das gegenteilige Problem, ich habe haufenweise Allergien (und das als Landkind, das auch entsprechend im Dreck und in der Natur gespielt hat), mein Imunsystem macht also eigentlich zu viel. Ich kombiniere erfolgreich selbstständig tätig sein (du machst alles selbst und ständig) mit Kunst (und hast trotzdem Existenzängste, weil die Musikindustrie auch nicht mehr das ist, was sie mal war). Hey, aber zumindest kann ich sagen ich liebe meinen Job, aus rationalen Gründen sollte man damit nicht anfangen.
Hallo Queen,
deine Aussage bestätigt auch meine Vermutung, dass Feigwarzen sehr gerne mit psychischen belastungen einhergehen. Weitaus mehr wohl, als durch ein schlechtes Immunsystem. Auch wenn man seinen Job mag und Spaß daran hat, so hat man doch öfter Stress oder es belasten einen andere Dinge (Familie, Partner, etc.) und das begünstigt das Wachstum.
Es gibt Fälle, da hatten Leute den Virus schon etliche Jahre und nach psychischen Belastungen (zB Tod eines Angehörigen etc.) bricht er mit einmal aus. Man sollte also versuchen "abzuschalten" und sich dafür auch wirklich die Zeit in unserer hektischen Welt zu nehmen. Der Mensch ist eben nicht für diese Art Stress gemacht und das erklärt auch den starken Anstieg von psychischen Erkrankungen seit mehreren Jahren.
denke das es bei jedem unterschiedlich ist. Die letzten drei Jahre waren bei mir stressiger als je zuvor. Insofern kann ich die psychische Belastung bei mir ausschließen. Wird bei dem ein oder anderen mit Sicherheit ein Faktor sein - bei mir denke ich nicht.
Ich bin mir absolut sicher das es bei mir die Ernährung ist - mag bei dem einen funktionieren, bei dem anderen nicht. Ob das jeweils der eigene Weg sein wird muss jeder für sich selbst wissen. Ich bin jedenfalls froh Warzenfrei zu sein
Vielleicht konnte ich damit dem ein oder anderen hier helfen