ein paar Gedanken, die mir so in den Sinn gekommen sind:
Wie wir alle wissen, ist das HP-Virus ja recht verbreitet. Viele haben es, wissen es meist nicht und bilden auch keine sichtbaren Feigwarzen.
Wir wir auch wissen, entstehen durch die Behandlung mit z. B. Veregen, WSM oder auch GTV die sogenannten "Schläfer".
Mir stellt sich die Frage, was wohl passieren würde, wenn man z. B. hinginge und wahllos 10 Personen herauspicken würde und diese zwei Wochen lang großflächig und regelmäßig mit der WSM oder dem Grüntee-Extrakt behandeln ließe. Wohlgemerkt 10 Personen, die zurzeit keine sichtbaren Feigwarzen haben. Was denkt ihr, was passieren würde?
Ich selbst würde dies mal für einen sehr interessanten Ansatz für eine Studie halten. Bis jetzt ist es ja nur so, dass tatsächlich Betroffene mit vorhandenen Feigwarzen diese Methode anwenden (was ja natürlich auch gut ist!). Aber würden sich auch bei Personen, die das HP-Virus in sich tragen, aber keine sichtbaren Feigwarzen ausgebildet haben, Schläfer bilden?
Meine Meinung kommt später - zunächst mal ihr, bitte!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Also ich könnte mir vorstellen, dass sich da auch Schläfer bilden. Es könnte ja sein, dass der gelbe Eiter-Kopf und die Entzündungen eigentlich den Virus bekämpfen und nicht die Warzen. Den Virus hat ja jede befallene Person in den Hautzellen... oder
Ich würde das auch eine interessante Studie finden, die meiner Meinung nach auch eine Menge Aufschluss geben würde...Dann wäre ja plötzlich der Virus ganz einfach nachweisbar. Ebenso würde ich Rückschlüsse ziehen, dass tatsächlich der Virus bekämpft wird und nicht nur die Warzen. (also natürlich rein spekulativ)
Zitat von warpunzelAlso ich könnte mir vorstellen, dass sich da auch Schläfer bilden. Es könnte ja sein, dass der gelbe Eiter-Kopf und die Entzündungen eigentlich den Virus bekämpfen und nicht die Warzen. Den Virus hat ja jede befallene Person in den Hautzellen... oder
Hallo Warpunzel,
ich bin da Deiner Meinung. Ich glaube, es würden sich sicherlich sogar bei vielen Schläfer bilden. Das Virus sitzt ja bei etlichen Menschen einfach brav unter der Haut, ohne Probleme zu verursachen. Die eigentliche Behandlung sorgt "nur" dafür, dass das Virus hervorkommt und Schläfer entstehen; sowie dafür, dass sich vorhandene Feigwarzen entzünden. Durch die Entzündung wird das Immunsystem aufmerksam. Das Virus ansich wird wohl nur durch das Immunsystem bekämpft und nicht durch irgendwelche Cremes oder Ähnlichem.
ZitatIch würde das auch eine interessante Studie finden, die meiner Meinung nach auch eine Menge Aufschluss geben würde...Dann wäre ja plötzlich der Virus ganz einfach nachweisbar. Ebenso würde ich Rückschlüsse ziehen, dass tatsächlich der Virus bekämpft wird und nicht nur die Warzen. (also natürlich rein spekulativ)
So Vieles in Sachen HPV ist spekulativ. Von daher dürfen wir hier auch mal spekulieren, denke ich.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)