ich habe da ein kleines Problem. Und zwar vermute ich Feigwarzen an meinem Penis.
Zur Geschichte:
Als ich noch 10 oder 12 war sind mir kleine runde weiße Pickelchen auf meienr Hand aufgefallen, die aber sogut wie unsichtbar waren, daher habe ich diese einfach ignoriert. Nun - jahre später - habe ich an der Hand viel mehr davon und am Penis habe ich auch einige komische Erhebungen. Der Unterschied ist aber, dass die Pickel an der Hand alle Rund sind.
Am Penis habe ich zuerst ein rötliches Pickelchen mit einem Umfang von ca. 3-4mm beobachtet und dann entwickelten sich auch kleinere weiße "Objekte". Diese weißen waren erst nur zwei kleine und jetzt sind es schon 4-5 kleine.
Ich hatte keine intimen Kontakte, daher muss ich mir das irgendwie anders eingefangen haben..
Hier sieht man unten Links am Schaft eines der weißen Hautmerkmale und weiter oben das rote.
Die Warzen sehen für mich nicht wie typische Feigwarzen aus. Eher wie Dellwarzen?
Auf jeden Fall solltest Du zum Doc (Hautarzt) und sie behandeln lassen. Das muss Dir auch nicht unangenehm oder peinlich sein, denn ein Arzt sieht so etwas jeden Tag...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Also die Dinger sind definitiv nicht "höher" als 1mm. Sie halten sich recht flach am Penis und manchmal rund aber auch manchmal eher in die Länge gezogen. Interessant ist halt, dass die meisten weiß und klein sind, aber die eine ist viel größer und rot.
Die Rote ist ca. 0,5mm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 3mm. Eine Delle kann ich nicht feststellen und beim raufdrücken tritt keine Flüssigkeit aus (soll bei Dellwarzen so sein).
Aufgefallen ist mir aber noch, dass ich die Dinger seit Ende des letzten Jahres habe und ich habe im November oder so angefangen die Haare wegzurasieren. Evtl. könnten so durch kleinere Verletzungen Viren von der Hand oder sonstwo eingedrungen sein.
An der Hand sind das richtig viele im Vergleich zum Penis. An beiden Händen habe ich in wenigen Minuten über 10 gezählt, nur sidn die extrem schwer zu sehen, weil sie einfach so hell und so klein sind, aber von der Form und von der Struktur sind sie denen am Penis sehr ähnlich. Wie will man denn so viele kleine Warzen entfernen? Da muss der Arzt doch erstmal alle finden und alle rausoperieren wäre wohl etwas zu umständlich oder nicht? Außerdem möchte ich nur ungerne, dass meine Eltern (bin erst 16) davon erfahren.
Zu welchem Arzt muss man denn hin? Urologe? Hautarzt? http://www.menshealth.de/health/penis-ho...leme.233289.htm dort steht, dass man zum Urologen gehen sollte, was mir auch lieber wäre, einfach weil der wahrscheinlich jeden Tag mit solchen Probleme zutun hat.
Ich möchte die Dinger so schnell wie nur möglich loswerden, weil sie auch psychisch extrem belastend sind und im Mai sind Abschlussprüfungen - also definitiv genug Probleme, auch ohne Warzen. Eine OP wäre z. B. katastrophal.
Zitat von UnsicherewarzeHm, ist mit einer Handykamera recht undeutlich.
Stimmt. Aber es ist eh immer sehr schwierig, letztendlich zu sagen, ob es sich um eine Feigwarze handelt, oder nicht. Für mich zumindest. Ein Arzt kann das 1000 mal besser.
Zitat Also die Dinger sind definitiv nicht "höher" als 1mm. Sie halten sich recht flach am Penis und manchmal rund aber auch manchmal eher in die Länge gezogen. Interessant ist halt, dass die meisten weiß und klein sind, aber die eine ist viel größer und rot.
Die Rote ist ca. 0,5mm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 3mm. Eine Delle kann ich nicht feststellen und beim raufdrücken tritt keine Flüssigkeit aus (soll bei Dellwarzen so sein).
Wenn man auf Dellwarzen drückt, soll eine Flüssigkeit rauslaufen? Das ist mir jetzt neu. Habe ich noch nie gelesen. Woher hast Du die Info?
ZitatAufgefallen ist mir aber noch, dass ich die Dinger seit Ende des letzten Jahres habe und ich habe im November oder so angefangen die Haare wegzurasieren. Evtl. könnten so durch kleinere Verletzungen Viren von der Hand oder sonstwo eingedrungen sein.
Das ist gut möglich. Das war auch die Idee, die mir als erstes in den Kopf kam. Eine Übertragung der Warzen von Deiner Hand auf den Penis. Kleinere Verletzungen der Haut durch das Rasieren ermöglichen es den Viren recht gut, sich dort einzunisten. Und ich bin ziemlich sicher, dass es dort keine Feigwarzen sind. Zumal Du auch noch keinen Sex hattest. Eine Übertragung auf andere Art und Weise mag zwar möglich sein, aber diese Art der Ansteckung ist doch eher sehr gering.
Zitat An der Hand sind das richtig viele im Vergleich zum Penis. An beiden Händen habe ich in wenigen Minuten über 10 gezählt, nur sidn die extrem schwer zu sehen, weil sie einfach so hell und so klein sind, aber von der Form und von der Struktur sind sie denen am Penis sehr ähnlich. Wie will man denn so viele kleine Warzen entfernen? Da muss der Arzt doch erstmal alle finden und alle rausoperieren wäre wohl etwas zu umständlich oder nicht? Außerdem möchte ich nur ungerne, dass meine Eltern (bin erst 16) davon erfahren.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die richtige Behandlung hängt natürlich davon ab, was für Warzen es sind. Es gibt diverse Mittel, die man z. B. zum Wegätzen auf die Haut aufträgt. Ganz sicher wird hier nicht sofort operiert.
ZitatZu welchem Arzt muss man denn hin? Urologe? Hautarzt? http://www.menshealth.de/health/penis-ho...leme.233289.htm dort steht, dass man zum Urologen gehen sollte, was mir auch lieber wäre, einfach weil der wahrscheinlich jeden Tag mit solchen Probleme zutun hat.
Erster Anlaufpunkt für Dich sollte ein Hautarzt sein. Du musst Dir da auch keine Sorgen machen, denn Hautärzte sehen solche Probleme noch häufiger als Urologen. Das ist ja gerade deswegen schon sinnvoll, weil Du auch Warzen an den Händen hast. Da kann Dir der Urologe gar nicht weiterhelfen.
ZitatIch möchte die Dinger so schnell wie nur möglich loswerden, weil sie auch psychisch extrem belastend sind und im Mai sind Abschlussprüfungen - also definitiv genug Probleme, auch ohne Warzen. Eine OP wäre z. B. katastrophal.
So schnell wird man Dir sicherlich nicht den Vorschlag machen, Dich operieren zu lassen. Da gibt es erstmal viel bessere und weniger gravierende Behandlungsmöglichkeiten. Keine Sorge!
Wichtig ist nur, dass Du auch tatsächlich und recht schnell zu einem Hautarzt gehst. Denn sonst vermehren sich die Biester evtl. weiter. Und lass das Rasieren untenrum erstmal.
Alles Gute und lass uns wissen, was der Doc gesagt hat, ja?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ich suche momentan nach einem Hautarzt in meiner Nähe. Reicht ein "normaler" Hautarzt oder braucht der den Zusatz Venerologie? Ich weiß ja nicht mal, was für eine Warze es ist.
ein ganz normaler Hautarzt reicht. Evtl. und um wirklich einen Facharzt zu haben, der Feigwarzen gut diagnostizieren kann, solltest Du einen suchen, der Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten ist. Das sind aber meines Wissens nach eh die meisten.
da die Dinger sich bis jetzt nicht zurückgezogen haben, suche ich momentan nach einem Arzt. Alle Ärzte in meiner näheren Umgebung listen den Bereich gar nicht auf ihren Internetseiten auf, daher überlege ich nun der Empfehlung (//warzenschwein.forumprofi.de/topic.php?topic=464) zu folgen und mir dort einen Termin zu machen.
Der Arzt hat das ganze nämlich auch auf seiner Website.
Oder kann mir jemand andere Ärzte in der Umgebung Hamburg empfehlen?
Zitatda die Dinger sich bis jetzt nicht zurückgezogen haben, suche ich momentan nach einem Arzt.
Das halte ich für sehr vernünftig.
Zitat Alle Ärzte in meiner näheren Umgebung listen den Bereich gar nicht auf ihren Internetseiten auf, daher überlege ich nun der Empfehlung (//warzenschwein.forumprofi.de/topic.php?topic=464) zu folgen und mir dort einen Termin zu machen.
Nun, Du wirst dort (lt. einem Erfahrungsbericht von hier) auf einen fachlich versierten, aber kurz angebundenen und menschlich zweifelhaften Arzt treffen.
ZitatDer Arzt hat das ganze nämlich auch auf seiner Website.
Oder kann mir jemand andere Ärzte in der Umgebung Hamburg empfehlen?
Nach nun einer Woche habe ich endlich mal überhaupt irgendeine Praxis ans Telefon bekommen (Urlaub, Merkwürdige Sprechzeiten, etc.) und nun habe ich einen Termin für Mitte April. Die am Telefon wollte auch direkt wissen, worum es geht. Peinlich. Ich habe erstmal nur den Handrücken erwähnt.
ich war dann heute mal beim Arzt. An der Hand habe ich Planwarzen (Flachwarzen) und am Penis sind es tatsächlich Feigwarzen. Die Feigwarzen wurden mit Elektrokauter größtenteils entfernt. Zwei kleine FWs haben sich leider versteckt, habe sie gerade entdeckt. ._. Mal sehen, ob die eingehen, ansonsten muss ich wohl nochmal hin.
Eine Frage:
Sollte man ein Desinfektionsspray nutzen, damit sich die Viecher nicht so einfach verbreiten können? Und wenn welche?
Desinfektionsspray bringt nichts. Wegen der restlichen FW würde ich sofort wieder hin und das "reklamieren", wenn Du nicht sofort einen Termin bekommst. Weil sonst hat die Behandlung nämlich nichts gebracht.
ich bin ebenfalls der Meinung, dass Desinfektionsspray nichts bringt, wenn nicht sogar eher schlecht ist. Die meisten "normalen" Desinfektionsmittel töten HPV eh nicht ab.
Zur Behandlung:
Die sichtbaren Feigwarzen sind entfernt worden. Zwei wurden sogar übersehen. Nachbehandelt wird gar nicht? Das Du so keine Ruhe haben wirst, ist vermutlich vorprogrammiert.
LG Schweini
Gesagt wurde, ich soll in zwei Wochen nochmal einen Termin machen, um zu sehen ob das alles verheilt ist. Da kann ich das ja noch machen lassen.
Ich habe halt eine sehr helle haut, sodass die Dinger bei enorm schwer zu sehen sind. Die zwei übersehenen sind extrem klein, ich selber wusste vor der Behandlung nicht mal, dass die existieren. Ich hatte ja extra gezählt, um sicherzustellen, dass alle weg sind.
P.S.: Ich bin jedenfalls froh, dass ich doch noch einen Hautarzt gefunden habe, der mich nicht gleich zum Urologen weiterschicken will. (war ja beim ersten Hautarztbesuch in meiner Heimatstadt so)