ich habe mal ein wenig über das Thema Juckreiz recherchiert und einen interessanten Beitrag dazu gefunden.
Kurzum: Wenn ihr eure Feigwarzen behandelt und es juckt... dürfte das im Normalfall ein sehr gutes Zeichen sein!
ZitatSo genannte Mastzellen spielen eine Schlüsselrolle bei der Entstehung von Juckreiz. Diese Zellen sind ein Bestandteil des Immunsystems und befinden sich in der Haut und in den Schleimhäuten. Mastzellen verhalten sich im Normalzustand ruhig. Dringen nun aber Krankheitserreger wie Bakterien in die Haut ein, können die dort befindlichen Mastzellen aktiviert werden. Dies hat zur Folge, dass sie ihre so genannte Granula freisetzen. Unter dem Begriff Granula versteht man unter dem Mikroskop sichtbare, körnchenförmige Einlagerungen in den Zellen, die in entsprechenden Situationen nach außen in die Umgebung abgegeben werden. Man spricht dann von einer Degranulation.
Die Granula der Mastzellen bestehen aus verschiedenen Stoffen, wobei Histamin die Substanz ist, die vorwiegend mit der Entstehung von Juckreiz in Verbindung gebracht wird. Histamin ist ein körpereigener Botenstoff.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Seine Freisetzung hat verschiedenste Wirkungen zur Folge, die dem Organismus dazu dienen, den eingedrungenen Erreger bekämpfen zu können. So kommt es lokal, also direkt am Ort der Freisetzung, beispielsweise zu einer Erweiterung und erhöhten Durchlässigkeit der Gefäße. Dadurch werden sehr schnell viele Zellen des Immunsystems genau dorthin transportiert und können aus den Gefäßen in das Gewebe übertreten. So kann der Erreger schnell und effektiv unschädlich gemacht und aus dem Körper entfernt werden. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jucken ist ja auch eigentlich immer ein gutes zeichen der Heilung. Bei mir juckt es momentan etwas mehr als vorher und gestern hab ich beobachtet das ich weiße deckel auf den feigwarzen hatte und nach meiner kurzen juckattacke waren alle weg. Ist ja denke ich mal auch nicht so gut oder? Sozusagen aufgekratzt? Danach hat zwar nichts geblutet, aber ich mach mir trotzdem sorgen. Lieber versuchen den juckreiz zu unterdrücken?
Also ich hatte auch starken Juckreiz und versuche immer nicht zu kratzen! Ich habe immer Angst, dass ich sonst die ganzen befallenen Hautzellen verschleppe. Habe den Juckreiz mit Propolis-Salbe bekämpft...
Gestern hatte ich eine starke Juckattacke...Na dann ist das doch ein gutes Zeichen und ich bin gespannt, was sich so tun wird...
Ich denke auch immer das ich mir alles aufkratze und somit alles verschleppe. Heute morgen ist eine kruste aufgegangen und hat geblutet. ich werd jetzt defintiv vorsichtiger sein. Werde mich jetzt immer nach dem duschen trocken föhnen und nicht mehr kratzen. Etwas neo ballistol drauf und dann sollte es auch wieder gehen.
Zitat von MyDoomBLNHier wiederum steht das Antihistaminika gut gegen Tumoren ist.
Eine aktuelle Studie liefert Hinweise, dass dieser Ansatz durchaus wirksam sein könnte.
ZitatFeigwarzen sind ja auch Tumore.
Allerdings gutartige. In Deinem Bericht ist von Krebs und bösartigen Tumoren die Rede.
Trotzdem ein sehr interessanter Link, wenn auch für mich etwas schwer verständlich und irgendwie auch logisch nicht nachvollziehbar. Die obigen Ausführungen machen für mich irgendwie mehr Sinn. Was nicht heißt, dass ich die Studie anzweifle. Mal gespannt, ob man darüber zu einem späteren Zeitpunkt noch mehr lesen wird.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
[oh, habe ich das falsch verstanden? Also auch, wenn die feigis ohne Behandlung jucken, hat vermutlich das Immunsystem diese erkannt? Das gebt natürlich Hoffnung, denn meine jucken wie sau Ich habe den feigis den krieg erklärt. Da ist es gut, wenn ich weiß, dass sie zum Feiglinge werden. Wäre doch gelacht,
Die Granula der Mastzellen bestehen aus verschiedenen Stoffen, wobei Histamin die Substanz ist, die vorwiegend mit der Entstehung von Juckreiz in Verbindung gebracht wird. Histamin ist ein körpereigener Botenstoff.
Ich würde den Juckreiz als sehr sehr gutes Zeichen werten!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Hallo ihr! Hm, ich hatte 1000 warzen nach meiner heftigsten juckreizattacke bekommen. Das juckreiz ein Anreiz für den Körper ist, mal "nachzuschauen", klingt plausibel. Aber wie ich bei den meisten leidensgenossen mitbekommen habe, bin ich kein Einzelfall.
Ich bin nun verwirrt, warum dann die feiglinge sich raustrauen, wenn es heftig juckt?
Ich glaube sie gehen raus und dann juckt es... Naja ist ja auch egal kann man nix machen. ich glaube die Menschheit weiß viel zu wenig über Warzen. Obwohl das Problem seit Jahrzehnten existiert gab es keine groß angelegte Forschungen. Vielleicht weil man das Zusammenspiel von hp viren und immunsystem nicht entziffern kann.
Hallo. bei mir juckt es grade auch übelst in der Scheide. Ich hoffe das ich durch WSM und GTV nicht meine Flora soweit geschädigt habe das ich jetzt einen Pilz bekomme :-/ Bin für sowas sehr anfällig.