Guten morgen zusammen, ich komme gerade von meiner Frauenärztin. Heute haben wir den HPV test gemacht. Kostet 51 euro. Es wird ein Abstrich vom Gebärmutterhals genommen, so wie bei der ganz normalen krebsvorsorge. Die Probe wird weg geschickt und kann eine Woche dauern bis das Ergebnis da ist. Es wird ausgewertet ob man die high risk oder low risk Viren hat. Wenn man die high risk Viren hat muss man alle 3 Monate zur krebsvorsorge um zu schauen ob sich zellen verändert haben. Meine Ärztin sagt auch das dieser Test sehr zuverlässig ist und rät jedem dazu der feigwarzen hat. Sie meinte jeder muss es aber für sich selber entscheiden und wenn man den test nicnt machen will dann soll man wenigstens alle halbe Jahre zur krebsvorsorge.
Zu inneren feigwarzen hat sie mir auch was gesagt. Ich hab bis jetzt keine aber sie sagt das kann sich ändern, deswegen soll man das auch immer kontrollieren lassen wenn man zur nachsorge geht. Und dieser ganze quatsch mit grüntee trinken bringt nichts bei inneren feigwarzen. Sie sagt vielleicht ist das gut zur Unterstützung aber nicht zur Bekämpfung. Deswegen gaaaanz wichtig geht zum Arzt leute und lasst euch durchchecken, es kann nicht schaden, im gegenteil. Leider hab ich vergessen zu fragen wie das mit dem Tampons aussieht wenn man feigwarzen am scheideneingang hat. Aber das hole ich in 6 Wochen nach.
Jetzt noch zur WSM. Ich habe meiner Ärztin davon erzählt und sie sagt das sie mir als Ärztin nicht dazu raten kann weil es darüber keine studien gibt und sie nicht weiß wie die Haut reagiert wenn man das in Verbindung mit veregen benutzt. Was sie aber sagen kann ist, das Apfelessig eine säure ist und säure gut gegen warzen ist. (Ätzen) in Verbindung mit Salz auch desinfizierend ist. Schaden kann es nicht und wenn ich meine das es was bringt hält sie mich nicht davon ab. Sie meinte viele Dinge helfen die man im Supermarkt kaufen kann. Einige ihrer Patienten behandeln mit teebaumöl und es hilft. Es ist bei jedem anders und jeder reagiert anders.
Was ich persönlich auch beim nächsten mal machen werde ist, mich testen lassen. Und zwar auf Tripper, Hepatitis und Syphilis. HIV, chlamydien und herpes hab ich schon. Leider war der chlamydien test positiv. Den hab ich heute wiederholt um zu gucken ob alles weg ist. Meine Frauenärztin meinte man ist wenn man eine Geschlechtskrankheit hat anfälliger für andere Geschichten. Die Schleimhäute sind wohl anfälliger. Sie hat mir das erklärt, aber da war ich mit meinen Gedanken schon wieder bei der nächsten frage. naja.
Also mein Tipp, geht zum Arzt, lasst euch durchchecken und testen.