mir ist grad eine Idee gekommen, wie man den Feigwarzen noch zu Leibe rücken könnte: Viele Viren sterben ja ab einer bestimmten Temperatur ab - bei meinen Recherchen im Netz ist mir dann ein Produkt namens "Herpotherm" über den Weg gelaufen, der ursprünglich für Herpesviren entwickelt wurde.
Man kann diesen Stift punktuell anwenden. Der Stift erhitzt sich kurz auf 51 - 52 Grad und macht so die Herpesviren inaktiv. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob das auf mit den HPV Viren funktionieren würde. Weis jemand die Temperatur, bei dem HPV Viren absterben?
Hier mal ein Auszug von der Herstellerseite:
ZitatHerpesviren sind bei 50°C thermolabil. Durch die Erwärmung der mit dem Herpesvirus befallenen Zellen kann eine partielle oder komplette Denaturierung von Enzymen oder Proteinen erreicht werden. Die Viren sterben ab. Zudem wird durch die Erzeugung von Hitzeschockproteinen das Immunsystem zum sofortigen Eingreifen stimuliert und "verschläft" nicht das Anfangsstadium der schlagartig auftretenden Virusvermehrung. Die Vermehrung des Virus wird dadurch unterbunden. Die Entwicklung der Lippenbläschen kann gestoppt werden.
ZitatThe temperature sensitivity of human papillomavirus type 11 was evaluated by using a human xenograft severe combined immunodeficiency mouse model. Incubation of the virus for 1 h at a temperature higher than 56 degrees C but lower than 72 degrees C was sufficient to inhibit the virally induced growth of infected human tissue. However, 100 degrees C was necessary to completely inactivate HPV type 11 genome expression.
Arme Maus kommt mir da spontan in den Sinn...
Eine Stunde bei 56 - 72 Grad Celsius.
100 Grad Celsius waren notwendig um den HPV Typ 11 komplett zu vernichten.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)