Zitat von Tuna1895Also versteh ich das dann richtig, das ich meinen partner sowieso mit hpv anstecke ob ich jetzt sichtbare feigwarzen habe oder nicht?
Um jemanden anzustecken müssen nicht zwingend sichtbare Feigwarzen vorhanden sein. Richtig.
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ist ja voll ätzend. HPV bleibt auch für immer im Körper richtig? Man kann nur hoffen das irgendwann das Immunsystem soweit ist um es zu unterdrücken oder?
Die Patienten Broschüre ist echt super, aber ich wusste schon einiges da mir meine Frauenärztin auch sowas mitgegeben hat.
Was auch wichtig ist: Unterwäsche auf 60grad waschen oder was ich auch mal mache wenn ich nur 30grad Wäsche habe, gebe ich sagrotan hygiene Reiniger mit rein. Das tötet Bakterien und Viren ab. Nicht mehr rasieren, erst wenn die feigwarzen weg sind. Nur noch mit einer schere stutzen. Nur noch Baumwoll Unterhosen und lockere Kleidung tragen. Hände nach und vor jeder Behandlung waschen. Hier stehen noch mehrere sachen, aber was ich lustig finde nichts zum Immunsystem, was besonders wichtig ist wie ich finde.
Naja die sachen gelten natürlich nicht nur für veregen die ich aufgezählt habe, sondern allgemein.
Mit den 60grad waschen hat mir meine Frauenärztin gesagt und es steht auch so in der Broschüre, wird ja wohl was dran sein, sonst hätte sie mir es nicht so ans Herz gelegt.
60 Grad ist sicherlich sinnvoll und tötet eine Menge an Keimen, Bakterien und auch Viren ab. Aber bei den HPV habe ich da so meine Zweifel.
Siehe z. B. hier:
ZitatZur Hausen: Es ist bei der Zubereitung von Rindfleisch in Mode gekommen, dieses Fleisch in relativ rohem Zustand zu verzehren. Im Inneren eines medium gegrillten Steaks herrschen Temperaturen von höchstens 60 Grad. Wie ich von meinen Papillomviren weiß, halten diese Temperaturen von bis zu 80 Grad aus. Krebserregende Polyoma-Viren zum Beispiel würden einen solchen Bratprozess also mühelos überstehen, ebenso die anschließende Verdauung.
60 Grad ist sicherlich sinnvoll und tötet eine Menge an Keimen, Bakterien und auch Viren ab. Aber bei den HPV habe ich da so meine Zweifel.
Siehe z. B. hier:
ZitatZur Hausen: Es ist bei der Zubereitung von Rindfleisch in Mode gekommen, dieses Fleisch in relativ rohem Zustand zu verzehren. Im Inneren eines medium gegrillten Steaks herrschen Temperaturen von höchstens 60 Grad. Wie ich von meinen Papillomviren weiß, halten diese Temperaturen von bis zu 80 Grad aus. Krebserregende Polyoma-Viren zum Beispiel würden einen solchen Bratprozess also mühelos überstehen, ebenso die anschließende Verdauung.
Wobei der obige Link aber beruhigend wirken sollte:
ZitatWaschen mit hohen Temperaturen ist angeblich unnötig, da eine Reinfektion über gewaschene und danach getrocknete Wäsche auszuschließen ist ohne Feuchtigkeit überleben die Viren nicht in "freier Wildbahn"
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Es ist halt nach wie vor vieles unklar in Punkto Viren. Da steigt auch die Wissenschaft nicht hinter. Umso erstaunlicher finde ich es nach wie vor, dass gerade die Natur hier gute Mittel bereithält. Und die Wirkung kann niemand erklären...
Für mich heisst das einfach konsequent dranbleiben und schauen, was passiert. Ich prüfe alles was ich so lese genau und überlege mir, ob das wohl besser wäre. Aber ich unterbreche zur Zeit meine Therapie (WSM + GTG) auf keinen Fall, um etwas Unsicheres auszuprobieren...