Nachdem ich nun seit mehreren Wochen schon dieses Forum hier verfolge, zwingt mich quasi mein Krankheitsverlauf und momentane Situation zu diesem Beitrag - meine Leidensgeschichte, in der Hoffnung auf Trost, hilfreiche Tipps oder einfach um mir selbst ein wenig Ballast von der warzengeplakten Seele zu schreiben.
Wie alles begann und wer ich bin:
Ich bin weiblich, 28 Jahre und quäle mich nun seit Juli 2013 mit diesen Mistviechern! Angefangen hat es mit kleinen weißen Pickelchen am Damm, der Gang zum Arzt verschaffte mir Gewissheit- Feigwarzen.
Mein Frauenarzt von dem ich bis dato sehr überzeugt war und bei welchem ich mich immer gut aufgehoben gefühlt habe, behandelte und behandelt mich seither eher distanziert (nett ausgedrückt), d.h. ich kam mit nach dem ersten Besuch vor wie ein Schwerverbrecher....
Wie dem auch sei- er verschrieb mir zunächst Aldara. Nach einer kurzen Besserung (zeitweise war komplett alles weg), kamen die Dinger allerdings wieder. Also nach vier Wochen die nächste Packung verschrieben bekommen. Hier passierte dann quasi nichts. Vier Wochen später wieder zum Arzt, welcher mir sodann Veregen verschrieb, bereits mit dem Hinweis, dass wir über eine Op nachdenken sollten, sofern die Creme nicht abschlägt (wir reden von drei Mini-Hubbeln bis dato zumindest). Mein Arzt erklärte mir, wie die Creme anzuwenden ist, allerdings machte er keine Aussage dazu, wie sich diese Creme auswirkt. Also schmierte ich munter drei mal am Tag die Creme, nach ca. 2 1/2 Wochen kam es dann - für mich überraschend, aber wie ich im Nachhinein erfuhr zum völlig normalen und sogar wünschenswerten - "Riesenausbruch" der Schläfer an den äußeren Schamlippen... Geschockt davon schmierte ich zwar zunächst einmal weiter, aber vor lauter Angst, es würde noch schlimmer, brach ich dann nach drei Wochen die Behandlung mit Veregen ab- ich könnte mich jetzt noch Ohrfeigen
Der kurz darauffolgenden Arztbesuch unterstreicht im Nachhinein die mangelnde Kompetenz dieses Mannes: ich erzählte ihm was passiert sei und dass ich erst mal mit jeglicher Behandlung aussetzen möchte, um mich, meinen Körper und meine Psyche zu regenerieren. Ich bin der Meinung, ich konnte fast etwas Erleichterung in seinem Gesicht erblicken, aber er verlor nicht ein EINZIGES Wort darüber, dass Veregen ebendiese ihm geschilderte Wirkung hat, sondern sagte einfach "dann kommen Sie erst mal zur Ruhe."
Naja, gewissermaßen muss ich mir den Schuh auch selbst anziehen- ich hätte ja schon früher nach der Wirkung von Veregen googeln können...
Warum ich?
Das Jahr 2013 war für mich sehr stressig: Trennung vom Partner, drei Umzüge in einem Jahr und eigentlich hätte ich im Juli mein 1.Staatsexamen Jura geschrieben, was ich jedoch aufgrund einer Daumen-Op verschieben musste. Ich bin generell ein sehr positiv denkender und optimistischer Mensch, ich ernähre mich gesund, treibe viel Sport. Allerdings haben die Geschehnisse des letzten Jahres sehr an meiner Psyche genagt, was sich unter anderem durch schwere Schlafstörungen bemerkbar gemacht hat. Da wunderte es mich auch nicht mehr, warum es nun "dazu" gekommen ist....
Was danach geschah:
Ich habe kurz nach meiner Veregen - Behandlung vermehrt im Internet über dieses Thema nachgelesen und recherchiert - u.a. bin ich so auch auf dieses hervorragende und mutmachende Forum gestoßen. Vorab die WSM habe ich bis heute nicht probiert, diese sollte vielmehr das letzte Mittel sein. Auch wenn es vllt lustig klingt, aber ich wollte zunächst probieren kraft guter Gedanken diese Dinger erst mal hinzunehmen und vllt würden sie ja auch einfach so wieder verschwinden?!
Das geschah natürlich nicht. Allerdings beschränkte sich der Befall auf ein minimales Warzenbeet sowie eine größere Warze- nichts davon schmerzte oder veränderte sich wirklich, sodass ich dachte, bis nach meinem Examen damit erst mal gut leben zu können.... Ich bestellte mir Propolis-Kapseln und achtete auf eine noch bessere Ernährung- viel Obst, noch mehr Gemüse, ausreichend schlaf (klappte auch inzwischen wieder)...
Alles war in einem ok-Zustand bis vor ein paar Tagen:
Ich bemerkte zunächst eine kleine Wunde Stelle ab meiner inneren Schamlippe- aha, vielleicht gekratzt oder durchs joggen wundgelaufen war meine glorreiche Selbstdiagnose. Dem war nicht so- vielmehr explodierte innerhalb von zwei Tagen die linke Hälfte meiner äußeren Vagina- es sind unendlich viele Schläfer-Warzen herausgekommen, welche stündlich mehr werden, brennen, jucken, nässen... Gestern habe ich mir Zinksalbe von Abtei geholt und alle damit gecremt. Ich habe das Gefühl, dass ich zuschauen kann, wie die Dinger sich vermehren.
Was mich nun aber komplett ratlos macht: warum jetzt, wo ich doch gerade mit überhaupt nicht behandel und einfach so, von jetzt auf gleich?????? Und warum fast nur die linke Seite? Das Verhältnis liegt ungefähr bei 22 FW links und drei rechts. Dazu kommt, dass ich sie nun an Stellen bekomme, wo ich zuvor noch keine hatte: um den After herum, ganz schmerzhaft am Kitzler, in der inneren Schamlippe. Die Schmerzen sind so groß, dass ich seit zwei Tagen nicht mehr richtig schlafen konnte (wie auch jetzt im Moment, da ich diesen Beitrag verfasse). Ich habe schon Aspirin genommen, in der Hoffnung auf Scmerzlinderung, aber es passiert nichts, außer dass es immer schmerzhafter wird. Meine Lymphknoten in der Leiste sind jeweils schon auf Golfball-Größe angeschwollen.
Warum passiert das jetzt alles und was soll ich eurer Meinung nach machen??? Ich halte diese Schmerzen einfach nicht mehr aus....
Hallo Easy. Willkommem hier im Forum. Schön das du deine Leidensgeschichte mit uns teilst, weniger schön das du überhaupt hier sein musst. Ich verstehe deine Aufregung und angst. Mir geht es manchmal immer noch so. Aber gut das es dieses Forum gibt und man sich austauschen kann. Du bist nicht allein mit deinem Problem, vergiss das nicht. Hier wird einem immer geholfen oder zumindest etwas die angst genommen. Also nun zu deinem Problem. : Ich hatte deine beschwerden auch. Lymphdrüsen angeschwollen, Entzündungen, nässende wunden, Schwellungen, juckreiz....etc. ABER zu diesem Zeitpunkt habe ich mit Veregen behandelt, dies waren also die Nebenwirkungen. Warum du das jetzt bekommst ohne das du mit irgendwas behandelst, kann ich nicht sagen. Finde es krsss das dein Körper jetzt so reagiert. Ich würde schnell zum Arzt gehen und wenn deiner leider so unkompetent ist, geh woanders hin. Es gibt auch Ärzte die speziell auf diesem Gebiet (Geschlechtskrankheiten) behandeln. Vielleicht gibt es einen in deiner Umgebung. Schau mal bei google. Aber was jetzt durchaus wichtig ist, das du überhaupt zum Arzt gehst. Ich will dir hier jetzt auch nichts empfehlen odef raten weil ich kein Arzt bin und wer weiß ob wir es damit nicht noch schlimmer machen.
Hast du dich vielleicht beim rasieren geschnitten? Dies könnte ein eventueller Grund sein. Deswegen vielleicht auch der starke befall auf nur einer seite. Meine Frauenärztin hat mir damals ibuprophen verschrieben weil die auch Entzündungshemmend sind. Dazu noch Bepanthen zum salben und Sitzbäder aus der Apotheke. Dieses Pulver ist speziell für nässende wunden und Entzündungen im intim bereich. Hab jetzt leider nur die Packung nicht hier sonst würde ich dir den Namen verraten. Ob das jetzt bei dir hilft kann ich nicht sagen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wünsche dir gute Besserung.
zunächst auch Dir ein herzliches bei uns im Forum!
Zu Deiner Geschichte: Wie lange ist die letzte Behandlung mit Veregen denn her? Wieso der Ausbruch jetzt gerade so stark ist, kann man nur mutmaßen. Als erstes würde mir jetzt als Grund Verletzungen der Haut einfallen, in denen sich das Virus einnisten konnte. Ein zweiter Grund, den ich nie von der Hand weisen würde, wäre eine momentane große psychische Belastung.
Auch ich würde Dir den Gang zu einem guten Arzt empfehlen.
Gegen die Schmerzen empfehle ich Dir "mein Wundermittel", Neo Ballistol. Das sollte eigentlich schnell und gut helfen. Hast Du die Schmerzen, weil die Feigwarzen entzündet sind?
Hallo und direkt mal ein dickes DANKE für die schnellen Antworten!
Da ich nun eine weitere Nacht ohne viel Schlaf hinter mir habe, werde ich heute Nachmittag zum Arzt- und zwar zu einem anderen - gehen. Habe mir heute morgen schon mal Kamillebäder geholt, wobei die Vorstellung mich ins Wasser zu setzen jetzt schon den blanken Horror in mir auslöst
Sollte ich mich tatsächlich beim rasieren geschnitten habe, was passiert dann genau, dass es "so etwas" zur Folge hat? Ich dachte die Hautzellen sind ohnehin schon befallen, wie können sie sich denn nochmal einnisten?
Bekomme ich das Neo Ballistol in der Apotheke?
Und ja, ich stehe nun 6 Wochen vor dem Examen. Die psychische Verfassung lässt schon zu wünschen übrig. Allerdings würde ich sagen, dass ich mich ansonsten in einer sehr guten körperlichen Verfassung fühle. Ich verstehe das alles nicht
Die Schmerzen habe ich, da alles sehr stark entzündet und am eitern ist. Alles ist stark geschwollen (ich erkenne mich untenrum nicht mehr) und ich habe das Gefühl es wird Zusehens schlechter...
Das Zink verschlimmert alles nur noch mehr, statt dass es trocknet, heilt oder beruhigt...
Zitat von EasyHallo und direkt mal ein dickes DANKE für die schnellen Antworten!
Dafür sind wir bekannt!
ZitatSollte ich mich tatsächlich beim rasieren geschnitten habe, was passiert dann genau, dass es "so etwas" zur Folge hat? Ich dachte die Hautzellen sind ohnehin schon befallen, wie können sie sich denn nochmal einnisten?
Das Rasieren verursacht immer Mikroverletzungen der Haut. Hier kann sich das Virus perfekt weiterverbreiten, z. B. durch Schmierinfektion.
ZitatBekomme ich das Neo Ballistol in der Apotheke?
Ja. Bestellen können, sollten die es auf jeden Fall.
ZitatUnd ja, ich stehe nun 6 Wochen vor dem Examen. Die psychische Verfassung lässt schon zu wünschen übrig. Allerdings würde ich sagen, dass ich mich ansonsten in einer sehr guten körperlichen Verfassung fühle. Ich verstehe das alles nicht
Ich persönlich sehe immer (oder eher oftmals) einen großen Zusammenhang zwischen der psychischen Verfassung und der Bildung von Feigwarzen. Aber darüber lässt sich streiten... Das Schlimme an der Sache ist leider, dass das ein Teufelskreis ist. Wenn es dem Betroffenen nicht gut geht, bilden sich Feigwarzen. Und da sich bildende Feigwarzen nicht gerade dazu beitragen, dass es einem besser geht...
ZitatDie Schmerzen habe ich, da alles sehr stark entzündet und am eitern ist. Alles ist stark geschwollen (ich erkenne mich untenrum nicht mehr) und ich habe das Gefühl es wird Zusehens schlechter...
Nochmal die Nachfrage: Wie lange ist die letzte Behandlung mit Veregen her?
ZitatDas Zink verschlimmert alles nur noch mehr, statt dass es trocknet, heilt oder beruhigt...
Würde ich dann auch an Deiner Stelle lassen. Bringt ja nix...
ZitatIch bin wirklich verzweifelt. :(
Easy
Ab zu einer guten neuen Ärztin. Und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Genau, geh erst mal zum Arzt und dann sieht man weiter. Aber es scheint ja schon etwas heftiges zu sein womit dein Körper da gerade kämpft, wenn sich bei dir schon eiter bildet. Ich vermute immer mehr das du dich beim rasieren geschnitten hast und das vielleicht der Auslöser dafür ist. Es kann dreck in die wunde gekommen sein und mit den stress den du jetzt hast hat sich das vielleicht so krass entzündet. Mit dem Schnitt hast du dann bestimmt auch das Virus verteilt, deswegen die vermehrten feigwarzen. Ich hoffe du informierst uns wenn du vom Arzt wieder da bist, mich würde interessieren was er mutmaßt. Oder vielleicht weiß er sogar was es ist. Er kann dir auf jedenfall sofortige Hilfe geben. Und das ist erst mal das wichtigste.
Mit Veregen habe ich bis Anfang November behandelt. Ich denke "Nachwehen" können es also nicht sein. Oder doch?
Wenn ich darauf ja angesprochen habe, sollte ich mir das ja vielleicht nochmal verschreiben lassen?!? Sobald ich beim Arzt war, melde ich mich wieder, hoffentlich mit positiven Neuigkeiten
Zitat von EasyMit Veregen habe ich bis Anfang November behandelt. Ich denke "Nachwehen" können es also nicht sein. Oder doch?
Gute Frage... Vielleicht... aber auch nur vielleicht ist das Ganze ja auch eher ein gutes Zeichen? Dann Immunsystem hat die Feigwarzen als Bedrohung erkannt und arbeitet jetzt auf Hochtouren dagegen? Ich glaube, das kann Dir niemand mit 100%iger Sicherheit beantworten. Das Thema Feigwarzen ist immer noch sehr unerforscht...
ZitatWenn ich darauf ja angesprochen habe, sollte ich mir das ja vielleicht nochmal verschreiben lassen?!?
Du solltest auf jeden Fall Deine vorherige Behandlung nicht unerwähnt lassen. Und auch nicht, was währenddessen so geschah. Ich denke, dass es im Moment bei Dir wohl am wichtigsten ist, dass sich die ganze Sache mal wieder etwas beruhigt, die Haut sich erholt und die Schmerzen nachlassen. Danach kannst Du dann wieder "aggressiver" an die Sache herangehen.
ZitatSobald ich beim Arzt war, melde ich mich wieder, hoffentlich mit positiven Neuigkeiten
Ich drücke Dir die Daumen!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Also ich schliesse ich der Meinung an, dass Du zum Arzt gehen solltest. V.a. wenn die Lymphknoten schon so gross sind! Ich kann gut verstehen, dass Du nicht zu Deinem alten Arzt willst. Würde ich auch nicht wollen. Ich denke, es könnte gut sein, einen anderen Arzt mit Erfahrung auf diesem Gebiet auszuprobieren.
Ich habe gerade eben auch die Erfahrung gemacht, dass meine FW florieren, wenn ich sonst einen Infekt (Erkältung/Grippe usw.) habe. Jedoch spriessen sie nur und entzünden sich nicht derart!
Nur nicht den Mut verlieren, das wird bestimmt wieder besser!