Hallo zusammen, hab euch mal ein foto von meinen Grüntee Kapseln hochgeladen und wollte mal wissen ob die jemand benutzt und mir sagen kann ob die gut sind????
Danke Tuna1895
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Na toll, da war ich dann doch wieder zu schnell mit meiner Bestellung
Naja was solls, bis zum 13.01. Komm ich bestimmt noch mit meiner Tube veregen aus. Dann bekomm ich eh eine neue. Dann nehme ich die grüntee kapseln einfach oral ein. Kann ja nicht schaden.
Ich nehme sie auch oral ein. Habe mich allerdings gefragt, ob man auch eine Grüntee-Überdosis haben kann? Ich habe täglich 3 Kapseln (steht so auf der Packung) eingenommen und noch einige Tassen Grüntee getrunken. Plötzlich hatte ich so einen komischen bitteren Geschmack, bei allem, was ich gegessen habe. Habe dann den Grüntee und eine Kapsel weggelassen und seit dann ist wieder alles normal... hmmmm.
Was muss ich denn für die Salbe alles beachten? Den EGCG-Wert der Kapseln oder die Polyphenole? Ich schnall's irgendwie nicht ganz! In der Schweiz gibt es leider auch nicht so viel Auswahl und die meisten deutschen Apotheken liefern auch nicht ausserhalb der EU...*seufz"
LG
Warpunzel
P.S. Sorry, falls die Frage schon aufgetaucht ist. Habe sie nirgends so klar gefunden.
also ich bin der Meinung, dass hier die Polyphenole von Bedeutung sind. Wobei (ich glaube "Wegdamit") herausgefunden hat, dass die Polyphenole eine "Untergruppe" von EGCG sind. Somit dürfte ein Grüntee-Extrakt mit hohem EGCG-Gehalt wohl auch einen hohen Gehalt an Polyphenolen haben?!?
Sehr interessant in diesem Zusammenhang finde ich zum Beispiel folgenden Artikel der Apotheker-Zeitung, der im Jahre 2010(!) die Wirkung von Veregen beschreibt:
Zitat„Der Therapieerfolg und die Rückfallrate hängen eng mit dem Immunsystem des Patienten zusammen“, sagt Prof. Eggert Stockfleth von der Charité gegenüber der Deutschen Apothekerzeitung (DAZ). Nur wenn das Immunsystem des Patienten aktiviert wird, können Feigwarzen langfristig bekämpft werden. Durch operative Eingriffe, Laserbehandlung oder Kältetherapie gelingt das nicht. Nach diesen Behandlungen kommen Feigwarzen immer wieder. Die Rückfallrate liegt bei 20 bis 100 Prozent.
Wie recht er hat!
ZitatWirksame Polyphenole
Die Wirkung des Grünteeextrakts beruht auf den so genannten Polyphenolen. Diese chemischen Verbindungen bekämpfen Viren, besonders wirksam die Humanen Papillom Viren (HPV), die Erreger von Feigwarzen. Polyphenole hemmen das Wachstum der Viren und aktivieren Immunzellen, die für die Abwehr der HPV verantwortlich sind.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)