wo und wie kann man sich denn testen lassen? Ich hab jetzt von unterschiedlichen HPV-Viren gelesen, manche sind wohl schlimmer als andere. Zu welchem Arzt muss ich da gehen und geht das einfach per Bluttest oder wie?
Zitat von rund-na-undHuhu, also ich bin getestet und das Ergebnis war "feigwarzen ja aber kein hpv gefunden. Deswegen kann ich leider nichts anklicken
Hallo!
Wer sagte denn "Feigwarzen ja" und wer "HPV-negativ"?
LG Schweini
Hallo schweini, Das habe ich mal in einem anderen threat geschrieben. Das labor hatte das geschrieben und da fing es auch an, dass ich über die labortests nachgedacht habe.
Wer sagte denn "Feigwarzen ja" und wer "HPV-negativ"?
Zitat von Rund-na-undDas labor hatte das geschrieben und da fing es auch an, dass ich über die labortests nachgedacht habe.
Hallo Rund,
Was ich an der Sache nicht verstehe: Wie kann das Labor denn wissen, dass es sich um Feigwarzen handelt? Woran haben die das festgemacht?
Hast Du (oder vielleicht irgenjemand anders) so einen Befund zur Hand und könnte ihn einscannen und hier im Forum veröffentlichen (selbstverständlich nicht ohne vorher die privaten Dinge zu schwärzen)?
Mich würde so ein Befund wirklich mal sehr interessieren. Wie der so aussieht und was drin steht...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ich bin auch getestet und das Ergebnis hat mich promt wieder in einen Zustand versetzt der gar nicht gut war. Hatte das an anderer Stelle schon mal erwähnt. Dass der Test positiv sein wird, damit hab ich gerechnet, aber dann sagte mir die Arzthelferin dass ich 13 verschiedene Viren hätte, auch High-Risk typen. Das hat mich erst mal wieder ganz schön aus der bahn geworfen. Im nachhinein betrachtet, würde ich es nicht nochmal machen lassen. Ändern tut es ja eh nix, außer dass ich mich für eine Zeit noch mieser fühlte als eh schon. lg
ZitatDass der Test positiv sein wird, damit hab ich gerechnet, aber dann sagte mir die Arzthelferin dass ich 13 verschiedene Viren hätte, auch High-Risk typen. Das hat mich erst mal wieder ganz schön aus der bahn geworfen.
Das tut mir leid! Aber ich glaube, das haben auch andere geschrieben. Nun frage ich mich natürlich, ob es normal ist, dass man verschiedene Typen hat. Das würde ja dann bedeuten, dass man, wenn man es geschafft hat auch gegen alle diese immun wäre? Ebenso frage ich mich wieder einmal wie zuverlässig diese Tests überhaupt sind? Ich finde das echt etwas schwierig zu verstehen.
dass hier so viele gleich eine Menge verschiedener Virustypen in sich tragen, bestätigt mich noch mehr in meiner Meinung, dass vermutlich sowieso fast jeder sexuell aktive Mensch HPV hat. Unser Pech ist wohl einfach nur, dass bei uns die Warzen auftreten... das ist natürlich kacke, aber macht es für mich leichter zu akzeptieren.
Ich hab damals nur einen kurzen Blick auf das Laborergebnis geworfen... es waren mehrere, high und low risk. Hatte spontan beschlossen, dass es mental gesünder für mich ist, es nicht noch genauer zu wissen.
ZitatNun frage ich mich natürlich, ob es normal ist, dass man verschiedene Typen hat. Das würde ja dann bedeuten, dass man, wenn man es geschafft hat auch gegen alle diese immun wäre?
Das ist eine sehr interesante Frage. Ich frage mich die ganze Zeit, ob es überhaupt möglich ist alle Vieren mehr oder weniger gleichzeitig zu "besiegen", wenn dies überhaupt möglich ist. Ich habe irgendwie den Gedanken, dass es je mehr Vieren man hat, umso schwerer ist die FW loszuwerden weil evt irgendeiner der Viren immer aktiv ist.
ZitatIch hab damals nur einen kurzen Blick auf das Laborergebnis geworfen... es waren mehrere, high und low risk. Hatte spontan beschlossen, dass es mental gesünder für mich ist, es nicht noch genauer zu wissen.
Das finde ich eine gute Einstellung, ich konnte es anfangs kaum abwarten bis ich das ergebnis selbs in der Hand habe um nachzuschauen welche viren es nun genau sind, aber je mehr Zeit bis zu meinem termin vergeht desto, weniger will ich es wissen. Vielleicht ist es besser es zu verdrängen und sich auf das zu konzentrieren was uns beschäftigt, nämlich die Symptome. Welcher Virus sie verursagt ist ja auch egal. lg