Habe mal eine Frage. Ich habe die Auswahl zwischen 2 Zinksalben und bin mir nicht ganz sicher, welche nun besser ist. Ich habe eine Salbe namens Oxiplastin ausprobiert. Die klebt wie Hölle, ich bringe sie kaum noch von der Haut. Daher kann ich damit den Verlauf schlechter sehen und sie riecht etwas seltsam. Jedoch habe ich das Gefühl, dass sie besser austrocknet. Die andere Salbe lässt sich sehr gut abwaschen. Aber sie ist irgendwie schmieriger und trocknet vermutlich weniger aus. Wie ist das bei Euch und was denkt Ihr, welche Salbe besser geeignet ist?
Puhhh leider kann ich dazu nicht viel beitragen da ich so gut wie keine Zinksalbe verwende. Ich hab aber eine Zuhause für den fall der fälle und mit der war ich ganz zufrieden. Klebt überhaupt nicht und zieht gut ein.
Das ist die Eigenmarke von Rossmann. Altapharma Zinksalbe: Hilft bei Juckreiz, Entzündungen und nässenden Wunden. Kostet ca. 1,99 euro.
Habe die Vergleiche gelesen und fand das sehr übersichtlich. Trotzdem ist mir noch nicht so ganz klar, ob nun eine deckende Zinkpaste oder die eher schmierige Zinkcreme besser ist. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
wenn Du hier in der Forensuche mal nach Zinkpaste, resp. Zinkcreme suchst, findest Du eine Menge Ergebnisse. Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass die meisten Mädels hier eher zur Paste tendieren. U. a. z. B. Ariel:
Danke lieber Schweini. Für mich ist das manchmal ein bisschen ein Urwald mit den soooo vielen guten Beiträgen! Kann leider nicht immer den Überblick behalten.
Also für mich ist das Resultat etwa so, wie ich vermutet habe. Ich werde auch die Zinkpaste bevorzugen, da es nicht so ein feuchtes Geschmiere gibt und besser trocken hält. Hat da jemand noch einen Trick, wie man die Haut wieder sauber bringt ohne zu rubbeln. Ich möchte die Haut nicht so hart abreiben, das verteilt sonst den Virus im schlimmsten Fall noch... Jedoch kann ich den Verlauf nur schwer sehen, wenn alles weiss ist wie Schnee
Herzlichen Dank für Eure Antworten und liebe weihnachtliche Grüsse
Zitat von warpunzelDanke lieber Schweini. Für mich ist das manchmal ein bisschen ein Urwald mit den soooo vielen guten Beiträgen! Kann leider nicht immer den Überblick behalten.
Gern geschehen, liebe Warpunzel. Ich werde nur dann etwas unbequem, wenn ich jemandem etwas vorkauen muss und diese(r) dann noch nichtmal auf meine Antwort oder auf meine Gegenfragen eingeht. Aber davon bist Du ja weit entfernt! Da ich hier schon sooo viele Beiträge mitverfolgt habe, habe ich natürlich das ein oder andere noch im Hinterkopf und helfe "Frischlingen" meist sehr gerne.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)