Ich werd mal meine Tipps und Tricks zum besten geben.
Ich denke egal mit welcher Methode oder Salbe man behandelt es kommt so gut wie immer zu Nebenwirkungen. Das heißt: Entzündungen, Schwellungen, Hautreizungen, Rötungen, juckreiz...etc. Also was dagegen tun? Ich würde zu aller erst mit einer Behandlung von innen beginnen. Vitamin C und Zink Kapseln sind da die beste Alternative. Ich nehme zusätzlich noch Tabletten die gut für die Haut sind, die enthalten Vitamin A und E, Folsäure, Vitamin B12...etc. diese zwei Tabletten schlucke ich morgens mit einer kleinen flasche Rotbäckchen (immunstark). Viel trinken halte ich für auch nicht falsch und überhaupt sollte man sich gesünder ernähren, mit viel Gemüse und Obst.
Ich habe auch ein tolles Pulver endeckt, was super hilft. Gibt es in der Apotheke und kostet ca. 10euro. Es heißt Tannolact. Dieses Pulver ist speziell für Sitzbäder im genitalbereich anzuwenden. Es hilft bei Entzündungen, juckreiz und nässenden wunden. Ich find es echt klasse, denn somit ist die Behandlung mit Veregen super erträglich.
Was man zusätzlich bei Entzündungen nutzen kann ist ganz klar Bepanthen und Zinksalbe. Man kann auch ruhig mal 1-2 tage mit der Behandlung pausieren, sich erholen und neue kraft sammeln.
Die Feigwarzen sollte man auch ruhig mal der trockenen luft aussetzen. Das heißt, wenn man mal zeit hat sich einfach für 1-2 Stunden untenrum nackt auf die couch legen. In Hosen und allem schwitzt man schon mal gerne, das lieben Feigwarzen. Gerade Frauen sollten dies tuen da bei uns eh ein feuchtes dauerklima herrscht
Was natürlich noch helfen kann ist, die feigwarzen nicht zu beachten. Einfach so weiter leben wie bisher. Manchmal denkt man nur an diese "Krankheiten" steigert sich da total rein und dann wird es umso schlimmer. Eine positive Einstellung ist also ein muss. vertraut euch auch engen verwandten, freunden oder dem Partner an. Es hilft darüber zu reden.
Und zu guter letzt fällt mir noch die Körperhygiene ein. Ich würde mich nur noch mit spezieller intim waschlotion waschen. Und wenn man merkt man schwitzt etwas würde ich mich auch noch mal abduschen aber dann ohne lotion. Nicht damit übertreiben. Einmal lotion am tag reicht.
Mir hilft das alles sehr und ich hoffe ich kann damit einzelnen Leuten hier helfen
Schön, dass es so gut klappt und Du soviel Mut und Zuversicht hast! Das wird Dich sicher weiter bringen und gesund machen!
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit einem Kühlbeutel vor der Behandlung gemacht. Ebenso habe ich mir ein sehr hautverträgliches Kamillenbad gekauft. Das tut mir sehr gut und löst viele Verkrustungen. Neo Ballistol hilft mir auch sehr gut. Ich habe auch eine Babywaschlotion mit Ringelblumenextrakt für unter der Dusche gekauft. Die empfinde ich als sehr schonend und angenehm.
Auch ich spreche sehr offen über meine Krankheit (also mit Partner, Freunden und Familie). Warum sollte man sich dafür schämen? Das kann ja schliesslich jedem passieren und es ist nicht so, dass wir was falsch gemacht hätten
Mit meiner positiven Einstellung und der WSM läuft es zur Zeit auch sehr gut. Die Bestandswarze wird kleiner und kleiner und die Schläfer werden auch weniger Ich mache zur Zeit viele Sachen, die mir Spass machen und mir gut tun und somit geht es mir auch psychisch sehr gut.
Allen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Es lohnt sich!
das hört sich doch auch sehr gut an. Man muss wohl viel ausprobieren und schauen was für sich selbst am besten ist. Wir sind auf nen guten Weg und haben es sicher auch bald geschafft. Meine Schläfer sind alle weg gegangen, jetzt hab ich nur noch die hauptursache, aber die mach ich auch noch platt. Und dieses mal sind die Nebenwirkungen erträglich. Toi toi toi
sehr interessante Ausführungen. Vielen Dank dafür!
Eine Anmerkung habe ich allerdings:
Zitat von Tuna1895Was man zusätzlich bei Entzündungen nutzen kann ist ganz klar Bepanthen und Zinksalbe.
In Kombination mit Veregen sollte man lt. Packungsbeilage keine Salben verwenden, die Zink als Bestandteile haben oder Sitzbäder anwenden:
Zitat von Packungsbeilage VeregenIm Bereich der Feigwarzen sollte keine andere topische Behandlung gleichzeitig angewendet werden (dies gilt auch für Sitzbäder, topische Zink- oder Vitamin E Präparate etc.).
Uiiii hab ich gar nicht gewusst. Naja aber ohne komm ich nicht klar, sonst wird es mit den Schmerzen wieder so übel. Bis jetzt sieht auch alles gut aus. Alle Schläfer sind weg. Ich bearbeite seit 3 Tagen nur noch das Mutterschiff hihi