Wie schon mehrfach hier und im Internet zu lesen ist, ist ein intaktes Immunsystem das A und O in der Bekämpfung gegen HPV. Ich möchte euch die 5:2 Diät vorstellen. Hab ich letzthin im Flugzeug auf dem iPad gesehen. Leider nur die Hälfte, das war aber dermassen interessant dass ich am Laptop später gleich mal die Sendung zu Ende geguckt habe.
Ihr könnt jetzt hier weiterlesen, was ich hier aber schreibe wird euch wahrscheinlich erst klar, wenn ihr das Video dazu geschaut habt (siehe Link unten) Was ist die 5:2 Diät? kurz gesagt: Die 5:2 Diät stärkt das Immunsystem! Die Diät hat nicht das primäre Ziel dass man abnimmt, nein, sondern dass der Körper resp. die Zellen entlastet werden und wir gesünder leben können. Ein schöner Nebeneffekt dabei ist, dass man Gewicht abnimmt. Man isst an 5 Tagen was man will, und an 2 Tagen nimmt man höchstens 500 Kalorien (Frau) resp. 600 Kalorien (Mann) zu sich. Es funktioniert tatsächlich, ich mache die Diät seit Kurzem und in der Firma machen sie auch viele. Die Kilos purzeln - aber deswegen mache ich sie nicht, sondern eben um mein Immunsystem zu stärken. Jemand den ich kenne hat vor der Diät und 6 Monate später einen Bluttest gemacht - die Werte haben sich sehr viel verbessert, obwohl die Person vorher schon gesund gelebt hat und auch Sport treibt! (eine Anmerkung: wenn man an den 5 Tagen einfach das doppelte reinhaut, dann ist das natürlich kontraproduktiv bezüglich Gewichtsabnahme, einfach normal essen! Inwiefern es sich auf die Blutwerte auswirkt, weiss ich nicht aber ich denke es ist sicher auch nicht förderlich)
Als in der Sendung dann die Sätze "...hilft dem Körper um Reparaturen vorzunehem" und "...Immunsystem stärken..." gefallen sind, wurde ich natürlich sofort sehr hellhörig und habe mir gedacht - hey, das könnte gegen HPV helfen.
Ich habe diesbezüglich auf deutsch und englisch im Internet gesucht, leider bin ich nicht fündig geworden, scheint also niemand auszuprobieren, resp. teilt es nicht im Internet wie sich die Diät gegen HPV verhält. Und vielleicht kann das Immunsystem das HPV Virus dank der 5:2 Diät erfolgreich bekämpfen und Leute die es eigentlich in sich tragen, haben dank dieser Diät keine Warzen und deshalb ist auch nichts im Internet zu finden - reine Spekulation.
Schaut euch diesbezüglich dieses Video an, sehr empfehlenswert. Was ich oben geschrieben habe, wird euch dann sehr wahrscheinlich etwas klarer. Dauert ca. 1 Stunde: http://www.youtube.com/watch?v=VG4AFw_fPXo
So, nun mache ich diese Diät seit 2 Wochen. Was sol ich sagen, ich bin baff! Wie einige von euch wissen, habe ich ja vereisen lassen, 2 mal. Und soweit ich es beurteilen konnte, kamen auch nach dem zweiten Mal Vereisen wieder kleine Warzen. Und heute unter der Dusche, mit der Schere die Haare gestutzt, konnte ich die kleinen Warzen auch bei gutem Licht NICHT MEHR ENTDECKEN!!!
Inwiefern dies der Diät zuzuschreiben ist, kann ich nicht belegen, ich denke aber sehr wohl, dass die Diät meinem Immunsystem hilft und so den Warzen der Kampf angesagt wird. Ich behandle momentan mit keiner Salbe oder sonstigem, meine Behandlung derzeit ist die 5:2 Diät. Habe keine Salbe aufgetragen wegen der Kruste die sich beim Vereisen gebildet hat. Ich kämpfe momentan noch gegen zwei Dinger, ob es Warzen sind weiss ich nicht genau, ich beobachte (sind zwei Stellen wo vereist wurde, könnte auch Haut sein die wächst).
Werde mir nun eine Woche oder so Zeit lassen und schauen, wie sich das entwickelt. Falls es Warzen sind, werde ich Aldara verwenden, und so meinem gestärkten Immunsystem zeigen, hey, da ist noch was, dass weg muss - quasi wegdamit!
Sollte die 5:2 Diät tatsächlich der Schlüssel oder eine Schlüsselkomponente sein, dann wäre das der absolute Oberhammer! Denn es kostet: nichts. Und tut nicht weh. Und ist nicht zeitaufwändig. Was es braucht, ist eiserne Disziplin um nicht in Versuchung zu geraten doch etwas zu essen. Aber das haben wir ja schon - oder haben es spätestens gegen HPV - gelernt.
Macht hier eigentlich noch jemand die 5:2 Diät? Das würde mich sehr wundernehmen! Zieht euch eure eigenen Schlüsse, ich für meinen Teil bin davon total überzeugt und werde unbedingt mit der Diät weitermachen, um meinem Körper etwas gutes zu tun. Ich wollte euch dies nicht vorenthalten und es würde mich total freuen, wenn ich mit diesem Beitrag jemandem helfen konnte! Mir geht es total gut dank dieser Diät - denn ich glaube sie hilft meinem Immunsystem sehr und das ist einfach toll!
Falls jemand wissen will, wie ich mich ernähre, speziell an diesen Fast-Tagen, so soll sie / er es mich wissen lassen. (Es gibt auch Rezeptbücher, aber ich will nicht aufs Frühstück verzichten und habe mir da selbst was "entwickelt").