Als ich gemerkt habe, dass ich mit dem HPV infiziert bin, habe ich mich mit den Risikofaktoren, die eine Ansteckung begünstigen beschäftigt. Ich weiss, das taucht hier immer wieder mal auf, ist aber nirgends so richtig gebündelt. Für mich war das aber ein sehr wichtiges Thema. Ich möchte ja andere nicht infizieren und selbst die Risikofaktoren so gering wie möglich behalten, damit ich die Biester (also zumindest die Warzen) irgendwann hoffentlich auch ganz los bin. Hier meine Erfahrungen Diese dürfen auch gerne ergänzt werden):
- Ungeschützter Geschlechtsverkehrt, leider ist es aber auch so, dass ein Kondom nicht genügend Schutz bietet. - Ein geschwächtes Immunsystem (auch durch Krankheiten, die dies begünstigen, z.B. Diabetes) - Alkohol, Drogen, Rauchen - Ungesunde Lebensweise mit wenig Bewegung, ungesunder Ernährung und zu wenig Schlaf - Andere Geschlechtskrankheiten - Dauernder Ausfluss bei Frauen - Hormonelle Veränderunge (Schwangerschaft. Ich stelle mir zu dem Thema auch die Frage, ob hormonelle Verhütung eine Infektion auch begünstigt.) - Ansteckung bei der Geburt ist umstritten - Intimrasur - Schlechte psychische Verfassung (Stress usw.) - Ansteckung durch unsauber Toilettenartikel werden als sehr gering eingestuft
Leider efüllt ich schon einige dieser Faktoren und bin nun dabei, meine Lebensweise etwas anzupassen...
ich glaube die Hauptfaktoren einer Ansteckung sind: 1. Intimrasur mit Mikroverletzungen der Haut 2. Schwaches Immunsystem 3. Psychische Verfassung
Ich denke, dass sind die 3 entscheidenden Faktoren die Warzen entstehen lassen. Ebenso wohl auch eine Immunschwäche speziell auf die HPV-Viren. Denn die Mehrheit der Menschheit hat diesen Virus, aber nur ein geringer Prozentsatz der Menschen haben auch wirklich sichtbare Symptome.
Was mich auch wundert ist, dass ich ja sowohl den Herpes Virus, wie nun auch den HPV habe, jedoch auf Bakterien weniger anfällig zu sein scheine. Ich bin eigentlich sehr selten krank. Zur Zeit habe ich auch einen vergleichsweise sehr ruhigen Job und fühle mich eigentlich auch ausgeglichen...hmmm...
Ok, die Intimrasur ist schon ein wesentlicher Faktor...
Aber naja, es ist, wie es ist und ich komme jetzt ganz gut damit zurecht.
Ich hab es bekommen und passe überhaupt nicht in diese Zielgruppe
Ich rauche nicht Trinke alle drei Monate vielleicht Alkohol Mache fünf mal die Woche Sport Ernähre mich sehr Gesund Verzichte auf viel Zucker, fette und Salze Und das seit Jahren und nicht erst seit hpv und ich habe sie doch bekommen
Das schlimme ist es tauchen immer wieder welche auf. Meine Freundin hingegen hat nach ihrer Behandlung keine mehr bekommen. Der Unterschied zwischen uns Sie ernährt sich nicht gesund und macht auch keinen Sport. Sie raucht auch 10 Zigaretten am Tag . Aber Sie verschwendet keinen Gedanken daran das Sie Hpv hat und es tauchen keine mehr auf.
Bei meiner Freundin war es genauso. Sie hatte eine einzige und die war sofort besiegt. Sie trinkt Alkohol, sie raucht UND sie hat sich nicht so sehr damit beschäftigt wie ich. Ich selbst kann ja immer nicht so dran glauben, aber die Psyche hat anscheinend eine große Auswirkung auf unsere Krankheit. Es scheint sich dabei um etwas zu handeln, was wir Menschen wissenschaftlich nicht erklären können. Auf jeden Fall beschäftige ich mich immer mehr damit mich darüber zu informieren und versuche auch innerlich entspannter zu werden; eigentlich krempel ich mein Leben um. Wir müssen einfach den Kopf frei kriegen.
Vielleicht ist das ganze auch eine Art Prüfung von Gott? Oder ein Hinweis, dass wir etwas ändern müssen.
Eins haben die FW jedenfalls schon erreicht. Ich denke über Sachen nach, die mich vorher wenig bis gar nicht interessiert haben.