Hallo Leute, bin seit heute auch dabei und freue mich über den ein oder anderen Austausch. Was mir bisher sehr positiv auffiel: Hier zieht keiner etwas in´s lächerliche - supi
Forumname: taekune Geschlecht: männlich Alter: 41 Bundesland: Rheinland-Pfalz Familienstand: (Single, verheiratet, in Beziehung) getrennt lebend und in einer Beziehung Seit wann von Feigwarzen betroffen: seit etwa einem Jahr Einschätzung des eigenen Feigwarzenbefalls (gering, mittel, stark, sehr stark) gering, aber lästig Äußere Feigwarzen? (Ja / Nein) ja Innere Feigwarzen? (Ja / Nein) Ich hoffe nicht!!!! Partner auch betroffen (Ja / Nein) Nein...glücklicherweise Bereits durchgeführte Behandlungen (z. B. Aldara, Condylox, Veregen, Lasern...): Höllenstift, Veregen, Teebaumöl, Thuja-Globuli, Thuja-extern Momentan durchgeführte Behandlung(en): Höllenstift Seit wann wird die aktuelle Behandlung ausgeführt? immer dann wenn ich neue Warzen entdecke (benutze dafür u.A. ein Handmikroskop bei Verdacht In Behandlung bei einem (Hausarzt, Hautarzt, Urologen, Gynäkologen): Dort war ich letztes Jahr einmal, aber ich glaube der wusste noch weniger als ich darüber. Das Internet ist ja eine informative Quelle, sofern man Quatsch von hilfreichen Infos unterscheiden kann. Wie unterstütze ich die Behandlung zusätzlich (z. B. Präparate um das Immunsystem zu stärken): Vitamin C/Zink Wie ist mein momentanes Befinden? Es nervt einfach nur, das die Dinger immer wieder kommen. 2-3 Wochen mal keine entdecken...dann sind sie vereinzelt wieder da. Dies belastet natürlich die Psyche und damit auch das Sexualleben, da ich mich dafür schäme. Wie habe ich vom Forum erfahren? Zufall beim googlen Mein Motto: Kein Motto
Zitat von taekuneHallo Leute, bin seit heute auch dabei und freue mich über den ein oder anderen Austausch.
Hallo Taekune. Schön, dass Du hier bist. Herzlich im Forum!
ZitatWas mir bisher sehr positiv auffiel: Hier zieht keiner etwas in´s lächerliche - supi
... und trotzdem gehen wir das Thema meist mit Humor an. Und ich finde es auch wichtig, trotz des ernsten Themas den Humor zu behalten.
ZitatPartner auch betroffen (Ja / Nein) Nein...glücklicherweise
Darf ich fragen, wie ihr damit umgeht? Hast Du es ihr sofort gesagt, als Du die erste Feigwarze festgestellt hattest?
ZitatBereits durchgeführte Behandlungen (z. B. Aldara, Condylox, Veregen, Lasern...): Höllenstift, Veregen, Teebaumöl, Thuja-Globuli, Thuja-extern Momentan durchgeführte Behandlung(en): Höllenstift Seit wann wird die aktuelle Behandlung ausgeführt? immer dann wenn ich neue Warzen entdecke (benutze dafür u.A. ein Handmikroskop bei Verdacht
Handmikroskop? Profi-Ausrüstung! Hat Veregen denn bei Dir nicht angeschlagen?
ZitatIn Behandlung bei einem (Hausarzt, Hautarzt, Urologen, Gynäkologen): Dort war ich letztes Jahr einmal, aber ich glaube der wusste noch weniger als ich darüber.
Es ist echt erschreckend. Ich glaube wirklich mittlerweile, dass jeder, der sich 1-2 Tage mal gründlich in das Thema eingelesen hat, mehr weiß, als die meisten Ärzte.
ZitatDas Internet ist ja eine informative Quelle, sofern man Quatsch von hilfreichen Infos unterscheiden kann.
Absolut. Leider existieren auch viele Horrorgeschichten, Halbwahrheiten und regelrechter Unsinn zu diesem Thema. Gerade für jemanden, der gerade erst betroffen ist, kann dies ganz schön erschreckend sein.
Zitat Es nervt einfach nur, das die Dinger immer wieder kommen. 2-3 Wochen mal keine entdecken...dann sind sie vereinzelt wieder da. Dies belastet natürlich die Psyche und damit auch das Sexualleben, da ich mich dafür schäme.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du großflächig behandelst. Nur die sichtbaren Feigwarzen zu bekämpfen ist ein Kampf gegen Windmühlen. Das Übel muss an der Wurzel gepackt werden, d. h. das Virus muss ganz raus aus der Haut. Scham ist verständlich, aber eigentlich unangebracht. Denke immer daran, dass die meisten Menschen das Virus in sich haben - aber das Glück, dass sich keine sichtbaren Feigwarzen bilden. Warum auch immer...
Ich wünsche Dir viel Spaß und einen informativen Meinungsaustausch mit vielen Informationen hier im Forum. Und vor allem...
... gute Besserung!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ZitatPartner auch betroffen (Ja / Nein) Nein...glücklicherweise
ZitatDarf ich fragen, wie ihr damit umgeht? Hast Du es ihr sofort gesagt, als Du die erste Feigwarze festgestellt hattest?
Das Ganze trat erstmals nach dem Tod meiner Mutter im letzten Jahr auf. Meine derzeitige Partnerin wurde bereits am Anfang darüber von mir informiert und aufgeklärt, denn ich finde sie hat auch ein Recht darauf näheres zu erfahren.
Seit wann wird die aktuelle Behandlung ausgeführt? immer dann wenn ich neue Warzen entdecke (benutze dafür u.A. ein Handmikroskop bei Verdacht[/quote]
ZitatHandmikroskop? Profi-Ausrüstung! Hat Veregen denn bei Dir nicht angeschlagen?
Durch Veregen - das ich wider Packungsbeilage großflächig auftrug, bekam ich bösen Hautausschlag - ich setzte sofort ab.
Zitat Es nervt einfach nur, das die Dinger immer wieder kommen. 2-3 Wochen mal keine entdecken...dann sind sie vereinzelt wieder da. Dies belastet natürlich die Psyche und damit auch das Sexualleben, da ich mich dafür schäme.
ZitatWichtig ist auf jeden Fall, dass Du großflächig behandelst. Nur die sichtbaren Feigwarzen zu bekämpfen ist ein Kampf gegen Windmühlen. Das Übel muss an der Wurzel gepackt werden, d. h. das Virus muss ganz raus aus der Haut. Scham ist verständlich, aber eigentlich unangebracht. Denke immer daran, dass die meisten Menschen das Virus in sich haben - aber das Glück, dass sich keine sichtbaren Feigwarzen bilden. Warum auch immer...
Unter Anderem aus diesem Grunde stieß ich auf das Forum, da ich eben eine Methodik suche mit der ich großflächig behandeln kann, ohne das mir gleich alles abfällt (außer den Warzen)...muß mich da noch einlesen - besonders was es genauer mit der viel erwähnten "Warzenschweinmethode" auf sich hat
Ich wünsche Dir viel Spaß und einen informativen Meinungsaustausch mit vielen Informationen hier im Forum. Und vor allem...