habe zwar erst nach dem Abort in der 12. SSW meine ersten Warzen entdeckt, trotzdem habe ich mich gefragt ob es einen Zusammenhang gibt. Entweder hatte ich den Virus schon vorher oder aber ich habe ihn genau zu diesem Zeitpunkt im Spital aufgelesen.
erste Googleergebnisse zeigen es könnte schon einen Zusammenhang geben.
Zitat von VergissmeinnichtHallo Jayjay Hast du inzwischen gesunde Kinder geboren? Ich finde ja schon interessant ob es nicht doch einen Zusammenhang zwischen HPV-Infekten und Schwangerschaft gibt. Oder magst du den Grund nennen warum du so sicher bist, dass es keinen Zusammenhang hat? Also ich habe auch schon 2 Fehlgeburten gehabt. Aber auch schon 2 gesunde Kinder geboren.
Weil es einen anderen Grund dafür gab, der genau untersucht wurde und mit Ergebnissen belegt ist. Diesen möchte ich nicht nennen. Bitte nimm mir das nicht übel. Ist persönlich und ein unschönes Kapitel in meinem Leben. Nein bisher habe ich keine Kinder. Meine beste Freundin hat 4 Kinder und hat den Virus schon seit ihrer Kindheit. Sie hatte nie eine Fehlgeburt und völlig gesunde Kinder. Eine andere Freundin hatte die Warzen und hat sie wegmachen lassen und hat nun eine gesunde Tochter, ohne Fehlgeburt. Ich wurde untersucht und den Grund für die Fehlgeburt gibt es nicht mehr. Meine Ärzte (2 Frauenärzte, 1 Hausarzt und mein Therapeut) haben mir mittlerweile "bescheinigt", dass kein Grund vorliegt, dass so etwas erneut passiert.
Ich finde es gut, dass du dich damit befasst und du da näher "nachforschst" aber bei mir steht im Hintergrund eine andere Geschichte zu dem Thema. Ich drücke es mal so aus, dass du vielleicht weißt, was ich meine "häusliche Gewalt". Näher darauf eingehen werde ich nicht.
Meiner Meinung nach besteht kein (Ausnahmen bestätigen die Regel) Zusammenhang von Fehlgeburten mit HPV-Infekten. Evtl spielen dabei jedoch einige Faktoren eine Rolle. (Welcher Virus-Typ, welche Viruslast, vor allem welche Psychische Verfassung hat man auf Grund der Krankheit) Der Körper entscheidet meist überlegt, ob ein Embryo überlebensfähig ist. Ich hoffe ich greife jetzt niemanden da mit an. Geht um meine persönliche Erfahrung und die aus meinem Umfeld.
Mein Frauenarzt hat erzählt (gerade auch weil ich Schwangerschaft im Zshg. mit dem Infekt erfragt habe), dass die meisten dann zwar mit Kaiserschnitt gebären müssen und auch wollen (Infektgefahr des Neugeborenen), von erhöhtem Risiko in der Schwangerschaft bzw erhöhter Fehlgeburtenrate wisse er jedoch nichts.
Sollte eine Schwangerschaft anstehen und das Forum bis dahin noch belebt sein berichte ich jedoch gerne.