Hi Leute... in 3 Wochen habe ich nen Termin zum Entfernen und bestimmen.
Aber das ist ne weile hin.. folgende Situation.
Ich hatte mich mal bei der Intimrasur geschnitten. Es blutete ziemlich... habe dann mit Papier etc. die Blutung gestoppt und etwa 2 Tage später hatte ich da so eine Warze. Ich dachte immer das sei ne Blutblase, weil wenn man wieder ran kam mit was scharfem dann blutete es halt auch wieder sehr. Inzwischen sind da auch noch etwa 4 weitere kleinere in der nähe zwischen Bauch und Peniswurzel.
Der Arzt sagt es seien Feigwarzen. Ich dachte das ist nur passiert weil ich mich bei der Rasur geschnitten hatte.
Nun habe ich gelesen das man sich das ganze durch ungeschützten Verkehr holen kann oder auch Hautkontakt, Sauna-Besuch etc...
Nun Saunas meide ich, da war ich seit ich ein Kind bin nicht mehr... Sex... also bevor ich letztes Jahr mein 1. Mal hatte da hatte ich das schon... ich hatte gar keinen Sex vorher... ist also ziemlich unwahrscheinlich o.O
Könnten es trotzdem welche sein? kann das irgendwie kaum glauben hmmm. Hatte bis Dato aber noch nie davon gehört.
Zitat von GruebelndHi Leute... in 3 Wochen habe ich nen Termin zum Entfernen und bestimmen.
Hallo Gruebelnd und herzlich bei uns im Forum!
Das Grübeln werden wir wohl hier nicht ganz abstellen können, aber ich denke etwas Unterstützung und Aufklärung über diesen gemeinen Virus werden Dir helfen und gut tun!
Wie genau soll denn "Entfernt" und "Bestimmt" werden?
ZitatAber das ist ne weile hin.. folgende Situation.
Mache nicht den Fehler und grüble jetzt drei Wochen darüber, ob Du nun Feigwarzen hast oder nicht. Denn Du kannst es eh nicht ändern, falls es so ist. Und es gibt Schlimmeres als Feigwarzen!
ZitatIch hatte mich mal bei der Intimrasur geschnitten. Es blutete ziemlich... habe dann mit Papier etc. die Blutung gestoppt und etwa 2 Tage später hatte ich da so eine Warze. Ich dachte immer das sei ne Blutblase, weil wenn man wieder ran kam mit was scharfem dann blutete es halt auch wieder sehr. Inzwischen sind da auch noch etwa 4 weitere kleinere in der nähe zwischen Bauch und Peniswurzel.
Warzen im Intimbereich deuten eigentlich meistens auf Feigwarzen hin.
ZitatDer Arzt sagt es seien Feigwarzen. Ich dachte das ist nur passiert weil ich mich bei der Rasur geschnitten hatte.
War das ein erfahrener Hautarzt? Normalerweise kann dieser das aufgrund seiner Erfahrung per Sichtdiagnose gut einschätzen.
ZitatNun habe ich gelesen das man sich das ganze durch ungeschützten Verkehr holen kann oder auch Hautkontakt, Sauna-Besuch etc...
Richtig.
ZitatNun Saunas meide ich, da war ich seit ich ein Kind bin nicht mehr... Sex... also bevor ich letztes Jahr mein 1. Mal hatte da hatte ich das schon... ich hatte gar keinen Sex vorher... ist also ziemlich unwahrscheinlich o.O
Die Übertragungswege sind recht vielseitig. Gebrauchte Handtücher z. B. stehen auch auf der Liste der evtl. Möglichkeiten.
ZitatKönnten es trotzdem welche sein? kann das irgendwie kaum glauben hmmm. Hatte bis Dato aber noch nie davon gehört.
Wenn die Diagnose von einem erfahrenen Arzt kam, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass er wohl richtig diagnostiziert hat. Wie es zu der Übertragung kam, kann man nur mutmaßen. Aber wie Du schon schreibst... Hautkontakt kann durchaus schon ausreichend sein. In einem Punkt geht es Dir wohl, wie die meisten: Das Thema Feigwarzen wird erst dann aktuell, wenn man sie selbst hat...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ob der Erfahren war weis ich nicht. Aber mindestens 11 Jahre macht der das schon. Coloproktologie und Hautarzt.
Gebrauchte Handtücher benutze ich nicht, ich wasche meine Handtücher bevor ich sie benutze. Auswärts bin ich nicht unterwegs.
Hauptsache man kann es effektiv bekämpfen... solange dann erstrecht Kondome nutzen ^^
Allerdings schon kurios... da schneidet man sich beim rasieren.. bekommt so ne "Blutblase" und am ende ist es ne Feigwarze.... und genau das ist es auch was er entfernen lassen will und dann halt Gewebeuntersuchung, vermute mal auf HP Virus oder ob es eine ist etc. Kein Plan.
Hab das seit über nem Jahr und mir nur ästhetische Gedanken darüber gemacht. Meine Ex und meine letzte Sexualpartnerin hat das nicht gestört, nicht man bemerkt oder angesprochen. Ist wohl wie mit Pickeln, findet man selber riesig aber andere sehen sie kaum.
Das letzte mal das an mir geschnippelt wurde war als Kind wo ich ne Warze am Daumen hatte, da war seitlich die haut dauernd übereinander gewachsen bis es sich so Warzenartig formte.
Habe hier schon gelesen das oftmals nach Gewebeproben am ende doch HP Negativ rauskommt. Naja entfernen ist auf jeden Fall gut, hätte ich eh gerne mal gemacht. War schon am überlegen selber zu schneiden und die Blutung besser zu stillen als letztes mal. Aber wohl keine gute Idee, darum gelassen und beim Hautarzt gleich mal angesprochen weil ich eh dort war.
PS: hätt ich mal die Rasierklinge rechtzeitig gewechselt, dann verletzt man sich net so leicht
hättest du mal lieber gar nicht erst nass rasiert! - Denn das lieben die Viren am Meisten, viele kleine Risse in der Haut wo sie sich ungestört vermehren können.
Das sollte nämlich in Zukunft bei dir vorbei sein, ansonsten wirst du immer wieder mit Feigwarzen in deinem Leben rumlaufen. Nassrasur sollte ab jetzt tabu für dich sein, denn durch die Rasur verletzt du die Haut, sodass dich dort der Virus optimal einnisten kann und dort vermehrt, bis es zu solchen Hautgeschwulsten kommt wie bei dir. Du hast in einem anderen Thread mal ein Foto gepostet und wenn die Dinger bei dir so ähnlich aussehen , kannst du fast sicher sein, dass es Feigwarzen / Genitalwarzen sind und da bringt auch ein Kondom herzlich wenig. Sexuelle Abstinenz ist jetzt angesagt.
An dir selbst rumdoktern und rumschnippeln -> no way! Auf keinen Fall, das Blut was aus den Warzen raus kommt ist hoch-infektiös und enthält Millionen von Viren. Durch kleine Risse in der obersten Hautschicht können diese dann weiter eindringen und so später ein ganzes Beet bilden.
Du solltest es dringend mal von einem Hautarzt oder besser Urologen abklären lässen. Es gibt auch oftmals die Verwechslung mit Fibromen, die nicht durch Viren entstehen. Klarheit darüber kann dir aber nur ein Arzt geben. Da sich solche Fibrome aber eher an Stellen zeigen, wo Haut auf Haut scheuert, sprich Leistengegend, Halsbereich, Achseln, spricht schon vieles für Feigwarzen.
Merke dir eines: Jede Warze, egal ob Genital oder sonstwo, ist immer virös veranlagt. Und beim Bluten derjenigen tritt auch immer infiziertes Blut mit aus welches den Virus weiter verschleppt. Du solltest ab jetzt auch auf die penible Reinigung deines Intimbereiches achten.
Der Arzt wird auch untersuchen ob du eventuell schon Warzen am Damm / After hast, dort verbreiten sich Feigwarzen gerne auch mal durch Abwischen mit Handtüchern (deswegen trockne ich nur noch mit dem Fön)
Wenn es Feigwarzen sein sollten, hast du auf jeden Fall HPV, egal ob der Test dann noch negativ sein sollte oder nicht, sowas ist Unsinn. Sichtbare Warzen sprechen immer dafür.
Nochmal zu den Übertragungswegen: Ein einziger Sexualkontakt oder Kontakt mit kontaminierten Gegenständen wie Handtüchern oder Oberflächen kann schon ausreichen, dass sich die Dinger bei dir zeigen. Also halte uns mal nach deinem Arzttermin auf dem Laufenden!
Zitat von FeigeWarzeSexuelle Abstinenz ist jetzt angesagt.
Das ist ja auch gut, erst sagen FW sind nichts so gravierendes und dann das man nie wieder Sex haben darf
Aber zur Infektion... wie gesagt.. Rasur... vor etwas mehr als 1 Jahr.. starke Blutug...3 Tage später war es da. Da ich Single bin und damals auch auf dauer war kann ich mich entsprechend nur bei mir selber angesteckt haben o.O Dachte halt nur an Blutblase irgendwie. Hab ja auch ein paar reine Blutblasen am Oberkörper, aber die sehen ja auch anders aus. Kanllrot halt.
Mal Fibromen angeschaut und ich würde sagen passt eigentlich genauso gut... naja einfach mal abwarten was der Arzt sagt nach der genauen Prüfung.
Optisch passt es aber zu einem WiKi Bild auch wiederum. http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Feigwarzen.jpg Aber die Symphtome ala Jucken, Brennen oder Schmerzen hatte ich nie. Vom Schmerz durch ne Rasierklinge mal abgesehen.
Nein, meistens verursachen die Warzen auch keinerlei Komplikationen. Und vielleicht bist du wirklich jemand, der sich außerhalb von Sexualkontakten angesteckt hat und die Rasur hat alles nur begünstigt. Wer weiß... ist im Nachhinein so gut wie nicht mehr feststellbar, wo und wie man sich angesteckt haben könnte.
Du musst jetzt erstmal den Arzt seine Arbeit machen lassen und dann kannst du uns nochmal darüber hier informieren, was nun dabei raus gekommen ist. Aber wie gesagt, nach deinen Erzählungen etc. klingt für mich alles nach Feigwarzen.
Ich habe hier ein wenig mitgelesen und will nochmal einige Dinge klar stellen: Wie die Feige Warze schon richtig gesagt hat: Mit einem Gummi hats sich nicht!!! Weil du einen Gummi benutzt heißt das nicht, dass du die Krankheit nicht weiter gibst! Nicht dein Samen, etc. sind infiziert, sondern die Haut. Und die Haut ist auch nicht nur dort infiziert, wo du die Warzen siehst, sondern ziemlich sicher überall, da du ja schon ein Jahr damit rum läufst. Bei mir war es ähnlich. Beim Rasieren geschnitten, zwei Tage später drei Warzen dort. Wo ich mich angesteckt habe: Keine Ahnung! Aber um das gehts bei der Sache nicht, sondern wie man sie wieder los wird! Dass du jetzt FW hast, bedeutet auch nicht, dass du nie wieder Sex haben kannst. Wenn die Warzen mal weg sind und die richtige Partnerin da ist, dann klappt das schon. Aber jetzt im Moment bist du doch sehr ansteckend, sei dir dessen bewusst! Vor allem musst du es ihr also sagen, bevor was passiert! Ich finde auch, du solltest dich vor deinem Arzttermin gut informieren; "Bestimmen und Entfernen" klingt für mich wie "Komm her, ich lasers dir weg!"... und das ist selten die beste Möglichkeit. Überleg dir, wie du gerne behandeln würdest (laser, veregen, aldara, ws, etc.) und was du sonst noch zu deiner Gesundheit beitragen könntest (Rauchen aufhören, weniger Alk, gesündere Ernährung, etc.) und sprich das dann mit dem Arzt ab... Du hast das letzte Jahr gemerkt, es ist keine "schlimme" Krankheit, man kann gut damit Leben; Die Probleme für einen selbst kommen erst mit dem ersten Verdacht und googeln. Außerdem würde ich es nur fair finden, wenn du deinen Sexualpartnerinnen erzählst was du hast (auch den Vergangenen, deiner Ex), etc. (sie sollen beobachten, es vl mal beim Frauenarzt ansprechen,) Lass nicht den Kopf hängen, die Warzen kriegst du wieder los!
Hab mich etwas reingelesen.... also wie ich das Lese ist die Ansteckung über Kontakt mit Feigwarzen sehr risikoreich. Minderrisikohaft ist der indirekte Kontakt, wenn man sich z.b. in dem Bereich mit einem Handtuch abtrocknet und das dann jemand anderes Nutzt. Möglich aber sehr gering ist die Ansteckungsgefahr über die Schleimhäute.
So wie Du das schreibst billy ala die ganze Haut ist betroffen wäre die Krankheit ja durch eine Umarmung oder Händeschütteln sofort übertragen...
Und der Arzt meinte Nur "Sieht wie Feigwarzen aus, das sollten wir entfernen lasssen" Mehr weis ich nicht... er fragte noch ob ich gerade in einer Beziehung bin. Das wars... ich meinte dann noch wenn das durch Sexuellen Kontakt übertragen wird ist es aber seltsam da ich es halt nach der Intimrasur vor ca. 1 Jahr hatte und keinen Sex hatte vorher...
Das einzig möglich wäre das Petting das ich 5 Jahre vorher mal hatte, aber da hatten wir sogar die Unterwäsche an.
Da wartet man bis man mitte 30 ist bis zum 1 Mal und kurz darauf erfährt man sowas... toll. Wo ich eh Probleme habe Frauen kennen zu lernen.
Naja wird vielleicht wirklich zutreffen... ich dachte liegt nur an der Blutung weil ich ja zu Blutblasen neige. Allerdings sehen die an der Haut glatt und Rot aus und nicht Hautfarben und uneben.
Naja nach der Entfernung der betroffenen Stelle (geht wohl primär um das größere Hautfetzen-Stück) werde ich das Thema Aldara und so mal ansprechen. Ohne Rezept ja unbezahlbar.
Und wird wohl eher vereist werden als gelasert.
Achja, ich rauche nicht, ich trinke nicht und ich versuche mich Gesund zu ernähren, ergänze auch mit Vitaminen und so (weil ich sonst Pickel bekomme).
Grausam das man fast nen Monat auf die Behandlung warten darf.. auf das Resultat der Gewebeanalyse sicher noch nen Monat extra...
Solange nutze ich Teebaumöl (das stinkt vielleicht...)
dein Foto sieht mir schon sehr nach Feigwarzen aus. Und wo 1-2 sind, sind auch meist noch viel mehr. Um das selbst zu testen könntest du einem die WSM-Lösung ansetzen und damit alles abwischen. Nach 1-2 Tagen sollten dann die Schläfer aus der Haut kommen, d.h. es erwartet dich dann erstmal eine Feigwarzen-Explosion, aber das ist die einzige Möglichkeit den Virus sichtbar zu machen, und auch nur dann kann man ihn behandeln. Unsichtbare Feigwarzen sind eben nicht behandelbar.
mit der WSM ist die Methode von Warzenschwein gemeint. Sie besteht aus Apfelessig, viel Salz, Neo-Ballistol und Teebaumöl. Damit lassen sich Virus-Schläfer aus der Haut ziehen. Eigentlich hatte ich gedacht, du hättest dich hier schon ein bisschen eingelesen in die Materie...
Ich meine mit "die ganze Haut ist betroffen" natürlich nicht die Hände, etc. sondern den Intimbereich. Aber du kannst dir HPV definitiv auf anderen Toiletten, in Duschen, ja, durch Petting, etc. eingefangen haben. Oder du hast einfach in irgendeinen scheiss gegriffen und dir einen runter geholt. Ganz ehrlich, es gibt tausende Möglichkeiten und es ist wirklich scheiss egal, woher du sie bekommen hast. An deinem Foto sehe ich, dass du immer noch (oder bis vor kurzem noch) rasierst. Das musst du unbedingt lassen! Man sieht dass eine Warze offen ist und blutet, genau so verbreitet sich der Virus, man merkt es nicht... Ich hatte zu beginn (ähnlich wie du) 7 Feigwarzen, hätte ich sie nicht behandelt, hätte ich vmtl. immer noch genau diese 7 Stück. Du siehst daran nicht, wie groß die Verbreitung ist. Du bist hier in einer Community, die sich über HPV und FW allgemein austauscht, wenn du aber genauer in den Foren schaust, wirst du bemerken, dass die meisten hier mit der WS- Methode, der Warzenschwein-methode behandeln und ihr viel vertrauen schenken. Wenn dir der Arzt die 7 Warzen weg lasert, oder vereist, Elektroschlinge, oder was auch immer, dann nimmt er nur diese Weg, du hast aber ganz bestimmt noch mehrere! Das ist meistens das Problem bei solchen Methoden. Viele hier benützen also natur-Apfelessig in Kombination mit Salz, Zinksalbe, Teebaumöl, Rotlichtlampe, Propolis, etc. Der Apfelessig bringt die sogenannten "Schläfer" zum Vorschein. Die schauen aus, wie kleine Pickel, sind aber Feigwarzen. Wie von der Feigen Warze schon beschrieben werden dann mehrere noch herauskommen (die der Arzt nicht weglasern, eisen, etc. würde). Ich persönlich hatte, wie gesagt 7, an der genau gleichen Stelle wie du. (von einmal rasieren, habe danach nicht mehr rasiert). Als ich dann mit Apfelessig behandelt habe (der WS-Methode) hatte ich innerhalb von 2 Tagen etwa 1000 Warzen (unübertrieben, alles war voll!- der gesamte Intimbereich!) Die erwischt der Arzt alle nicht, weil er sie nicht sieht und nicht behandelt. Du hast gemeint, du würdest vmtl. Aldara benützen wollen- dabei musst dir aber über die Nebenwirkungen im klaren sein. Veregen ist da vielleicht die bessere Methode! Wenn du weiter googelst etc. wirst du auch schnell verstehen, dass die Krankheit durchaus sehr mysteriös ist, und viele Antworten fehlen. Auch die Ärzte sind oft unwissend und haben oft keine Ahnung, von was sie sprechen, wenn es um FW geht. Ich will dir keine Angst machen oder so, aber du musst dich auf jeden Fall noch besser informieren und das Rasieren unbedingt sein lassen! Informier dich über die WS Methode hier im Forum, es würde sich ausgehen, alle Schläfer heraus zu holen (wer weiß, vielleicht kommen gar nicht viele) um sie dann ALLE vom Arzt behandeln zu lassen! Aber das musst du alles selbst entscheiden. Ich persönlich würde es (auch) so machen!
also aktueller Stand.. nichts neues. Der Hautarzt hat 3 stellen entfernt mit einer "Schere" und vorher betäubt. Zwei der ganz kleinen stellen (denke mal so 2mm) die etwas sein könnten wurden nicht angerührt. Nun muss ich ein paar Wochen warten dann wird nachkontrolliert und ich bekomme die Untersuchungsergebisse der entfernten Hautstückchen. Bin ja ma gespannt wie das jetzt die kommenden Tage wird.. weil ich hab es ja durch nen kleinen Schnitt erst gehabt. Nun hab ich drei große Schnitte erhalten... Sollte in den 2 Wochen wieder was auftreten etc. dann wird bei dem Termin mit Vereisung gearbeitet. Was ich mich da natürlich frage ist wieso man das nicht gleich so macht. Vermute weil evtl. vorhandene Viren dann gekillt wären und nicht mehr Nachweisbar.
Wollte noch ne Salbe.. Teebaumöl (Manukaöl) hat bei mir rein gar nichts bewirkt in 2-3 Wochen der Nutzung. Ringelblumenssalbe soll gut sein. Aber die gibts natürlich in der Apotheke nicht und der Drogerie auch nicht die haben nur Kamille und Olive.
Hi Leute, nachdem sie nun mit Schere entfernt wurden sind einige Rote blessuren übrig gebleben. Also wie bei einer Hautverletzung zu erwarten.
Nachuntersuchung war auch schon, er meinte es waren Feigwarzen...da kommt eigentlich nur eine Infektionsquelle in Frage... Ein Mädel mit dem ich 5 Jahre vorher mal Petting hatte... Da ich weder in ne Sauna gehe noch öffentliche Duschen etc. nutze wäre das die einzige Erklärung für mich.
Na jedenfalls meinte er heute das das...das...und das... da am Bauch auch welche sein könnten und vereiste es kurz.. hab da jetzt lauter "frost"beulen...
Allerdings bin ich weiterhin der Meinung das es Pickel sind da wo er vereiste.. denn die roten punkte kommen und gehen, manchmal werden sie größer und wenn ich pech hab auch noch weiß und eitrig... Pickel halt... Das blöde ist das sie immer dann richtig präsent sind wenn ich keinen Termin beim Hautarzt habe... aber Ihr schriebt ja selber sie können wie kleine Pickel aussehen, vermutlich deswegen seine Vermutung. Dann hätteich die aber echt am ganzen Körper weil ich diese roten pünktchen quasi überall mal habe. Doof wenn sie dann im Gesicht riesig werden.
Achja, hab gelesen das nach dem Vereisen das ganze binnen 24h raus kommt und dann entfernt werden kann oder halt abfällt.. na dann weis ich ja bald bescheid wer recht hatte.