Ich möchte den Virustyp bestimmen lassen - wie läuft das genau ab? Kann man das beim Hausarzt machen oder sollte ich zum Dermatologen gehen? Wird mit einem Wattestäbchen über die Warze gefahren und so Virenzellen gesammelt oder wird eine Warze herausgeschnitten und ins Labor geschickt?
Hintergrund: Ärzte sind hier nicht so gut und da möchte ich es vermeiden, dass an mir rumgeschnipselt wird!
bei mir wurde beim Frauenarzt ein Abstrich gemacht - das Ergebnis ist negativ ausgefallen (hier ist bei mir auch keine Warze vorhanden) Bei einer OP wurde das entferne Gewebe ins Labor geschickt - das Ergebnis HPV 6 und 11 positiv.
Bei einer OP wird das Gewebe ins Labor geschickt, um etwas schlimmeres (Krebs/Tumor) auszuschließen. Außerdem konnten sie mir sagen, wie stark die Zellveränderung war. Dass es der Typ 6 und/oder 11 ist, war mir allerdings schon vorher klar, denn genau die verursachen ja die Warzen.
Warum willst du denn den Typ wissen? Wenn es FW sind ist es wohl 6 und 11...
lg hug
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist sondern lerne im Regen zu tanzen.
Danke für deine Antwort. Ich möchte den Virustyp wissen, um erstens sicher zu gehen, zweitens um andere Krankheiten auszuschliessen und drittens für eine allfällige Impfung als therapeutische Massnahme mit Gardasil. War hier beim Arzt, sie war jedoch bereits mit der Frage bezüglich "wie wird der Test gemacht" überfordert. So habe ich nun vorsorglich einen Syphilis Bluttest gemacht, Resultat folgt. Einen HPV Test werde ich dann in der Schweiz machen (sofern das Syphilis Testresultat negativ ausfällt), wohl mit Warze abtragen. Da wissen sie dann zum Glück Bescheid.