ich habe nun 125ml Dosen Vaseline. Kann ich da getrost ca. 19-20 Kapseln GT verwenden zur Mischung? Was kleineres war auf die schnelle hier im Laden nicht zu bekommen.
Möchte die GTG gerne mal an meinen Bestandswarzen ausprobieren und suche dazu dann das richtige Verhältsnis zur Mischung auf 125ml.
Ich bin zwar in Mathe eine Null (deswegen studiere ich auch Geschichte und kein BWL) verstehe das aber so, dass ich aufrunden kann auf 125ml Vaseline ca. 20. Kapseln Grüntee?!
Im Prinzip ist es ganz einfach. Du musst auf einen ungefähren Anteil von 10% des Grüntee-Extrakts kommen. Dazu musst Du mal schauen, wieviel mg Grüntee-Extrakt eine Deiner Kapseln hat.
ZitatErste Behandlung mit Grüntee-Extrakt-Vaseline
Zum ersten Ausprobieren habe ich am 15.08. zunächst einmal eine Mischung aus 15g weißer Vaseline und 1500mg Grüntee-Extrakt (enthält 1200mg Catechine 675mg EGCG und 30mg Koffein) angerührt und großflächig (auch auf der Eichel und am Anus) aufgetragen (DANKE für den Hinweis, Vergissmeinnicht!!!) Zum heutigen Zeitpunkt kann ich bereits sagen, dass es funktioniert. Die Schläfer entzünden und verkrusten erstaunlich schnell. Was das Koffein anbelangt, so weiß ich allerdings (noch) nicht, ob es nachteilig ist. Ohne Koffein ist man wohl eher auf der sicheren Seite.
Aufgetragen habe ich zweimal täglich. Die Vaseline bleibt recht lange auf der Haut.
Als die Salbe verbraucht war, habe ich erneut 15g angemischt.
Grüntee-Vaseline Anrühren
Da ich bereits nach wenigen Tagen von der Wirkung überzeugt war, habe ich gestern den Rest der Vaseline mit Grüntee-Extrakt angerührt. Im Topf waren noch ca. 100ml. Um ungefähr auf 10% zu kommen und keine Wissenschaft daraus zu machen, habe ich 20 Kapseln á 500mg eingerührt.
Die Herstellung der Salbe im Vaseline-Töpfchen war recht problemlos möglich, da bereits 30ml der Vaseline fehlten. Ansonsten wäre das Anrühren wohl eher problematisch gewesen, weil das Töpfchen doch sehr hoch, bis an den Rand, gefüllt war. Beim Umrühren braucht man einiges an Freiraum, damit es einfach gelingt. Ich habe zunächst 10 Kapseln gründlich eingerührt (mit einem gründlich gesäuberten Stiel eines Esslöffels) und dann erst die letzten 10 Kapseln. Gründliches Umrühren ist sehr sehr wichtig um den Grüntee-Extrakt (braunes, feines Pulver) gut zu verteilen. Hierbei unbedingt auch dicht am Rand des Behälters "kratzen" und rühren. Heraus kommt am Ende eine bräunliche (lachsfarbene?) "fluffige" Salbe.
Mathe ist auch nicht so mein Ding... Aber wenn Du uns sagst, wieviel mg Grüntee-Extrakt in einer Deiner Kapseln ist, können wir das gerne gemeinsam mathematisch klären.
PS: Ich mache hieraus mal einen eigenen Thread. Der Übersicht wegen...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Falls Du doch rechnen möchtest, Wegdamit hat in seiner Anleitung die Menge des Extraktes pro Kapsel gepostet.
ZitatDie Life Extension Kapseln enthalten 0.725 g Grüntee-Extrakt
10 Kapseln haben somit 7,25g Extrakt.
Ich würde es nicht verkomplizieren und einen einfachen Dreisatz daraus machen um auf ungefähr 10% zu kommen. Sicherlich nicht ganz korrekt, aber an Genauigkeit ausreichend, finde ich:
10 Kapseln reichen also für 72,5ml Vaseline. x Kapseln reichen für 125ml Vaseline.
x = 125*10 72,5
x = 17,24 Kapseln
Wer mag, kann jetzt a) mal die Masse der Vaseline (g/ml) und den Umstand berücksichtigen, dass 10g der Salbe aus 9g Vaseline und 1g Grüntee-Extrakt bestehen sollten, in die Berechnung mit einfließen lassen. Bin da jetzt gerade zu faul zu! Aber interessieren würde mich das ganz genaue Ergebnis und die Abweichung meiner überschlägigen Berechnung an dieser Stelle schon...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich habe auch diese Kapseln bestellt, FeigeWarze. Für 125 g Salbe brauchst du 19.15 Kapseln, also 20 Kapseln, ich würde vielleicht sogar noch etwas mehr dazugeben, da wie gesagt der ECGC Gehalt 45 % ist und nicht 55 - 72 % wie bei Veregen.
Rechnung:
125 g Salbe = 90 % der Mischung 100 % sind demzufolge: 125 g / 0.9 = 138.88 g
Somit brauchst du 138.88 - 125 g = 13.88 g Grüntee Extrakt, was 19.15 Kapseln ergibt (0.725 g pro Kapsel)
ABER: Ich empfehle dir nicht, soviel Salbe auf einmal anzumischen. Ausser du brauchst wirklich viel. Im Veregen Beipackzettel steht, dass eine geöffnete Tube innert 6 Wochen aufgebraucht werden soll. Ob die Salbe wirklich schlecht wird sei mal dahin gestellt. Würde mich aber schon daran halten und nicht gleich die ganze Packung anrühren.
Hab veregen nun komplett aufgebraucht und würde mir auch gern die Grünteesalbe selber mischen! Auf meinen Kapseln, die von "Gall Pharma" sind, steht nur dass 1 Kapsel 100 mg catechine enthält.. Bei den Zutaten steht dann: Grüntee-Extrakt 72%
Ich versteh nicht ganz wie ich da errechnen soll wie viele kapseln ich brauche?
Hab veregen nun komplett aufgebraucht und würde mir auch gern die Grünteesalbe selber mischen! Auf meinen Kapseln, die von "Gall Pharma" sind, steht nur dass 1 Kapsel 100 mg catechine enthält.. Bei den Zutaten steht dann: Grüntee-Extrakt 72%
Ich versteh nicht ganz wie ich da errechnen soll wie viele kapseln ich brauche?
Vl könnt ihr mir da helfen?
LG veregenilla
Hallo Veregenilla,
damit die Mathematiker unter uns Dir helfen können, müssten wir die Menge an Grüntee in einer Kapsel wissen.
Kannst Du uns auch etwas genaueres zu den Mengen an Polyphenole, Catechinen und Epigallochatechingallat (EGCG) sagen? Die Angabe "Grüntee-Extrakt 72%" wundert mich ein wenig. Das erscheint mir zu gering. Bei mir sind es zum Beispiel 83,3% pro 100mg.
LG Schweini
Bei mir sind die Angaben eine Katastrophe! Ich muss mir glaub ich sowieso andere bestellen..
Bei mir stehen nur zwei Angaben:
Pro Kapsel 100mg catechine und weiters steht die Angabe pro Kapsel 73% grüntee-Extrakt.. Damit kann man ws nicht viel anfangen.. Das ärgert mich, wollte eigentlich keine behandlungspause einlegen
Interessanter als die reine Catechine Angabe wäre die ECGC Angabe, die sollte möglichst hoch sein. Hast du noch etwas mehr Angaben? Wieviel Grünteeextrakt hat denn eine Kapsel total? Die Sache ist die, je mehr Catechine und ECGC pro Kapsel, desto weniger Kapseln brauchst du schlussendlich für die Mischung.
Falls du neue kaufst, achte unbedingt auf einen hohen ECGC und auch Catechine Gehalt (vergleiche mit den LifeExtension Mega Green Tea Kapseln).
Dann können wir dann mal rechnen (ohne Gewähr), was du da mischen sollst
Danke euch!! Ich bestelle die Life e. da weiß ich dann schon die Mischungsverhältnisse durch das forum! Das ärgert mich! Ich werd wieder ein warzenwunder erleben, wenn ich jz wieder anfange.. Mache seit 5 Tagen pause und alles ist verschwunden und abgeheilt.. Heut geht's wieder mit apfelessig los.. Und wenn ich die Kapseln hab mit Grünteepower! Danke euch! Wenn ich die Kapseln habe wird sicher die eine oder andere Frage wieder auftauchen
Ich bin so froh, dass es dieses Forum hier gibt! Ein großes DANKESCHÖN an Schweini und alle fleißigen Fori-Schreiber!! LG
Zitat von Veregenilla Das ärgert mich! Ich werd wieder ein warzenwunder erleben, wenn ich jz wieder anfange.. Mache seit 5 Tagen pause und alles ist verschwunden und abgeheilt..
Das ist echt das Gemeine an der ganzen Geschichte. Hörst du mit der Behandlung auf ist innerhalb kürzester Zeit alles bestens und nichts mehr zu sehen. Aber der geneigte Leser weiß ja mittlerweile, dass dieses clevere Virus immer noch in der Haut sitzt. Behandelst du dann wieder, kommen die Feigwarzen wieder zum Vorschein und es sieht ganz schnell wieder ganz fürchterlich aus. Gar nicht gut für die Psyche. Letztendlich sollte man sich aber immer vor Augen halten, dass es zwar schlimm aussieht, aber im Grunde genommen eine gute Reaktion ist und ein weiterer, großer Schritt in Richtung Ziel.
ZitatHeut geht's wieder mit apfelessig los.. Und wenn ich die Kapseln hab mit Grünteepower! Danke euch! Wenn ich die Kapseln habe wird sicher die eine oder andere Frage wieder auftauchen
Viel Erfolg bis dahin!
ZitatIch bin so froh, dass es dieses Forum hier gibt! Ein großes DANKESCHÖN an Schweini und alle fleißigen Fori-Schreiber!! LG
LG und gute Besserung! Schweini