ich habe zufällig heute beim aufräumen Grüntee aus China (bzw. Kanton) gefunden. Den hat mir meine chinesische Chefin mal aus mitgebracht aus dem Urlaub. Das sind lose Blätter, die man 2-3x aufbrühen kann, solange sie feucht sind. 500g sind damit seeeeeeeeeehr ergiebig!
Nun habe ich mal überlegt weil ihr ja alle mit Grüntee-Extrakt experimentiert, ob man der WSM nicht einfach noch einen Schuss starken Grüntee hinzugibt....
Meint ihr, das könnte sich irgendwie bemerkbar machen?
Die Dosierung dürfte bei "einem Schuss" sehr schwierig sein - Veregen hat nicht ohne Grund eine 10% bzw 15% Dosierung! Bei zu großem Grüntee-Anteil im GTG habe ich ziemlich unangenehme Nebenwirkungen bekommen (wie hier berichtet...) Also ich würde daher lieber bei der Salbe bleiben.
habe flüssiges Grünteeextrakt generell mit in meiner WSM. Geschadet hat es bisher nicht. Habe es immer so reingetan wie ich das Teebaumöl dosiert habe. Ob das mit tatsächlichem Tee auch gut geht mag sein. Versuchen kann man es ja mal.
Apropos den Tipp mit dem Lapacho habe ich aufgenommen - Habe mir Kapseln und Tee besorgt. Die Idee gefiel mir.
ich denke auch, dass ein "Schuss" Grüntee in die Apfelessig & Co.-Lösung sicherlich nicht schaden kann. Es ist ja auch kein Extrakt, sondern normaler Tee. Ob es hilft? Keine Ahnung... aber warum nicht mal versuchen...
LG und viel Erfolg! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Also ich trinke ja regelmäßig den Tee und habe in meine Duschflasche einen kräftigen Schuss reingekippt Ich berichte sonst mal, ob sich dort eine Veränderung einstellt.
Zitat von FeigeWarzeAlso ich trinke ja regelmäßig den Tee und habe in meine Duschflasche einen kräftigen Schuss reingekippt Ich berichte sonst mal, ob sich dort eine Veränderung einstellt.
Falls Dein bestes Stück grün anläuft, solltest Du aber sofort aufhören!
LG
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich denke eher, dass man damit die WS-Lösung verwässert, bzw würde ich den Tee vielleicht auch öfters aufkochen, mit sehr wenig Wasser, nur einen Schluck eben...