Hallo...auch ich hab nochmal ne Frage,nachdem ich heut ziemlich frustiert bin. Ich bin nun in der 3.Woche der WSM...meine Haut hat sich inzwischen schon an die Essigmischung gewöhnt,brennt kaum noch. Habe mir heute morgen die Mischung draufgemacht,danach Zinksalbe und Puder um es trocken zu halten.Ein leichtes jucken machte sich den Tag über immer mal wieder bemerkbar,was ich eigentlich als gutes Zeichen wertete. Als ich heut abend dann alles abgewaschen hatte,sah ich,daß sich wieder einiges entzündet hatte...es sind auch einige von diesen Knubbel-Erhebungen vorhanden...was sind das? Schläfer oder werden das neue Warzen? Irgendwie bessert sich grad gar nix.
Zitat von fenjaHallo...auch ich hab nochmal ne Frage,nachdem ich heut ziemlich frustiert bin.
Solche Tage gibt´s... die Biester schaffen das!
ZitatIch bin nun in der 3.Woche der WSM...meine Haut hat sich inzwischen schon an die Essigmischung gewöhnt,brennt kaum noch.
Das entspricht auch meinen Erfahrungen. Und ich war damals froh, dass es so war.
ZitatHabe mir heute morgen die Mischung draufgemacht,danach Zinksalbe und Puder um es trocken zu halten.Ein leichtes jucken machte sich den Tag über immer mal wieder bemerkbar,was ich eigentlich als gutes Zeichen wertete.
Denke ich auch. Juckreiz hat meist immer irgendwas mit einem arbeitenden Immunsystem zu tun, denke ich.
ZitatAls ich heut abend dann alles abgewaschen hatte,sah ich,daß sich wieder einiges entzündet hatte...es sind auch einige von diesen Knubbel-Erhebungen vorhanden...was sind das? Schläfer oder werden das neue Warzen? Irgendwie bessert sich grad gar nix.
Auch wenn sich gerade nichts bei Dir bessert, so bist Du doch auf einem guten Weg dorthin. Nämlich in der Form, dass sich Feigwarzen entzünden. Deine "Knubbel-Erhebungen" kann ich irgendwie gerade nicht einsortieren. Das kann so gut wie alles sein. Schläfer, Feigwarzen, entzündete Talgdrüsen....
LG und weiterhin gute Besserung. Hab Geduld! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Hallo Schweini ... lieben Dank für deine schnelle Antwort und aufbauenden Zeilen. Obwohl du grade selbst wieder mittendrin bist,so findest du doch immer wieder nette Worte für uns Betroffene,danke schön!!! Ja,sie fühlen sich eben so an wie Knubbel...wie so Pickel,recht hart..hatte ich gleich zu Beginn der Behandlung,macht mir manchmal schon etwas Angst. Ich hatte heute mal n bisschen gegoogelt,weil ich mir ne Alternative zur Propolissalbe suchen wollte wegen der Allergie..und so stieß ich auf Ringelblumensalbe,aber ich meine dies hier schon irgendwo gelesen zu haben? Hast du selbst Erfahrung damit? Ich wünsch auch dir gute Besserung und Erfolg mit deiner "neuen Methode" ..fenja
Zitat von fenjaHallo Schweini ... lieben Dank für deine schnelle Antwort und aufbauenden Zeilen.
Gerne. Ist doch auch mein "Hobby"!
ZitatObwohl du grade selbst wieder mittendrin bist,so findest du doch immer wieder nette Worte für uns Betroffene,danke schön!!!
Lieb von Dir, dass Du auch an mich denkst. Heute war ein wenig angenehmer Tag. Aber dazu später mehr im entsprechenden Bereich...
ZitatJa,sie fühlen sich eben so an wie Knubbel...wie so Pickel,recht hart..hatte ich gleich zu Beginn der Behandlung,macht mir manchmal schon etwas Angst.
Hmmm... dann müsstest Du doch eigentlich schon Erfahrungswerte haben? Was ist denn in der Vergangenheit daraus entstanden?
ZitatIch hatte heute mal n bisschen gegoogelt,weil ich mir ne Alternative zur Propolissalbe suchen wollte wegen der Allergie..und so stieß ich auf Ringelblumensalbe,aber ich meine dies hier schon irgendwo gelesen zu haben? Hast du selbst Erfahrung damit?
Da muss ich passen. Ich selbst habe keine Erfahrungen damit. Aber ich meine auch, dass hier darüber schon mal berichtet wurde? Verwende doch mal die Forensuche!
ZitatIch wünsch auch dir gute Besserung und Erfolg mit deiner "neuen Methode" ..fenja
Danke sehr! LG
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ZitatEin leichtes jucken machte sich den Tag über immer mal wieder bemerkbar,was ich eigentlich als gutes Zeichen wertete.
Ja, das sehe ich auch so. Es juckt irgendwann so heftig, dass man glaubt man dreht durch - doch das scheint wirklich eine Reaktion des Immunsystems zu sein: ES KÄMPFT !
ZitatAls ich heut abend dann alles abgewaschen hatte,sah ich,daß sich wieder einiges entzündet hatte...es sind auch einige von diesen Knubbel-Erhebungen vorhanden...was sind das? Schläfer oder werden das neue Warzen? Irgendwie bessert sich grad gar nix.
Liebe Fenja, ich denke genau das Gegenteil ist der Fall: Es tut sich gerade sehr viel! Nach meinen Entzündungen dauerte es noch ca. 1-2 Wochen und die Stellen waren FW-frei. Leider geht es oft auf und ab. Mal sind sie fast verschwunden, dann auf einmal sind Neue dazu gekommen. Knubbel hatte ich auch. Die ersten Knubbel hab ich als Mutterwarzen einsortiert, zum Ende hin kamen noch 5-6 kleinere Knubbel dazu, nur an einer anderen Stelle. Ehrlich gesagt, war´s mir egal, was das jetzt schon wieder war, ich habe einfach alles, komplett weiter mit der WSM behandelt. Diese letzten, kleineren Knubbel waren am schnellsten verschwunden. Jetzt bist du erst 3 Wochen am behandeln und es passiert schon so viel - hab Geduld und behandle konsequent weiter, dann wird das schon !
Hallo Ariel, lieben Dank für die Antwort und auch deine aufmunternden Worte. Ja,es ist wohl die Geduld...man will - erwartet doch manchmal zuviel,gerade wenn sich schon die ersten Erfolge abgezeichnet hatten.Wo es einen dann grade wieder etwas zurückwirft. Was die besagten "Knubbel" angeht,dann weißt du ja was ich meine. Ich habe die auch auf beiden Seiten außen am After,auch da,wo zuvor gar keine Warzen waren. Heute morgen hatte ich das Gefühl,daß sie sich über Nacht etwas zurückgebildet haben. Mit der Zeit schaut man ja sehr kritisch nach,sieht Warzen und dergleichen,wo gar keine sind.