Da die Grüntee-Methode bei mir direkt sehr krass anschlug und sich die Warzenbiester auch unter der Eichel und darauf zeigten, hatte ich teilweise richtig krasse Probleme mit Schwellung und Schmerzen, insbesondere beim Schlafen. Wie sind eure Erfahrungen mit Schmerzen bisher bei dieser Methode, die, soweit ich es bisher erlebt habe, die größten "Krusten" hervorrufen kann? Ich habe vor allem auf Xylocain-Salbe zurückgegriffen. Die wirkt lokal betäubend und kann auch auf Schleimhäuten angewandt werden. Kostet 8€ in der Apotheke und verträgt sich laut Apothekerin auf jeden Fall mit Veregen. Bei meiner Aldara-Behandlung benutze ich momentan "zum Einschlafen" Paracetamol... Ballistol habe ich zur Pflege der Haut auch einieg Male ausprobiert, dann aber gemerkt, dass die Haut nach meinem Emfpinden unbehandelt besser heilt.
ZitatWie sind eure Erfahrungen mit Schmerzen bisher bei dieser Methode, die, soweit ich es bisher erlebt habe, die größten "Krusten" hervorrufen kann?
Das kann ich bestätigen. Ich habe eine wirklich riesige Feigwarze an der Vorhaut. Von Feigwarze kann man eigentlich nicht mehr sprechen, denn es ist eher eine große Kruste. Fast möchte ich von einer Art "Panzer" sprechen. Eine Schildkröten-Warze? Sie ist extrem berührungsempfindlich. An den Seiten steht die Kruste von der Haut ab, was mich dazu ermuntert, gerade dort besonders fleißig zu cremen, damit auch etwas von der Grüntee-Extrakt-Vaseline unter die Kruste gelangt. Der "Panzer" scheint immer größer zu werden und es sieht noch nicht so aus, als ob sich die Feigwarze verabschieden möchte.
Ich kann Schmerzen recht gut ab, aber zum Teil ist es schon heftig. Vor allem, wenn ich diese Stelle versehendlich berühre (z. B. nach dem Duschen mit dem Handtuch).
Die Schmerzen am Anus sind momentan auch ziemlich stark. Brennen, Ziehen und Juckreiz. Nach dem Stuhlgang sind die Schmerzen bei der Säuberung mit Toilettenpapier kaum auszuhalten. Hier ist jetzt immer die Dusche bei der letztendlichen Reinigung gefragt...
Gegen die Schmerzen unternehme ich nichts. Ich bin absolut kein Freund von irgendwelchen Schmerzmitteln. Ich sage mir einfach, dass ich da jetzt durch muss und es bald wieder besser wird. Meinem Allerwertesten gönne ich aber heute (zumindest über Tag) eine Behandlungspause und eine Pflegecreme. Ansonsten befürchte ich, dass es einfach zu extrem wird.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)