Bin gerade mal wieder etwas "zusammen-/eingebrochen" und brauche mal wieder etwas zum "auskotzen". Diesmal im eigenen Leidensgeschichte-thread...
Ich habe jetzt seit April mit Feigwarzen zu kämpfen. Erst eine am Penisschaft, dann dort ein ganzes Beet. Nach Veregen/Grüntee auch an der Eichel, unter der Eichel, am Penisschaft, am Damm und am After. Gefühlt einfach überall. Die Warzen an der Eichel reagierten recht schnell und starben ab - riesen Schmerzen, geschwollene Vorhaut, einfach furchtbar. Auch am Penisschaft reagierten sie auf die Salbe, verkrusteten, es schmerzte wieder, sie fielen langsam ab. Jetzt haben sich dort schon wieder neue gebildet - zusammen mit dem Vereisen die nun dritte Generation an der gleichen Stelle. Und ich frage mich, wie so viele: Wie lange soll das denn noch gehen? Dazu kommen die Warzen am After, die mittlerweile richtig groß geworden sind. Ich behandle sie gerade ebenfalls weiter mit dem Grüntee-Extrakt, sie schmerzen und verkrusten teilweise, wachsen - gefühlt - aber weiter. Ich habe einfach Angst und weiß nicht, wie ich das noch weiter durchstehen soll. Was ist, wenn die Warzen längst im Darm ausgebreitet sind? In der Harnröhre? Was, wenn die weggelasert, weggeeist, weggeschnitten werden müssen - werde ich inkontinent? Mit Mitte 20?! Mir fehlt irgendwie die Hoffnung, dass ich den ganzen Mist bewältigen kann. In drei Wochen beginnt mein Staatsexamen, ich stehe kurz vorm Studienabschluss. Was, wenn ich bei meinem morgigen Hautarztbesuch gesagt bekomme "Sie müssen unbedingt operiert werden am After!" und ich dann noch weniger lernen kann als ich es sowieso schon tue, weil ich alle paar Minuten an diese Warzen denken muss?? Ich kann nicht mehr entspannt ins Kino gehen oder an meinem Schreibtisch sitzen, weil das Sitzen wegen der Warzen schmerzt. Ich kann nicht mehr Rad fahren, laufe breitbeinig durch die Gegend. Und keine Aussicht auf Besserung.
Immerhin habe ich eine Frau, die zu mir hält und mich aufbaut. Mein Kampfplan ist es, morgen nochmal beim Hautarzt abzuklären, wie mit den analen Warzen verfahren werden soll. Vielleicht schmiere ich auch munter weiter Grüntee-Salbe. In den nächsten Tagen sollte der Apfelessig-Extrakt kommen, den werde ich dann ebenfalls beimischen. Mitte September habe ich einen Termin bei einer Hautarzt-Praxis, die wIRA anbietet. Aldara habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Dazu kam heute eine Packung 2lpapi an - ich will diese immunkur ausprobieren und verspreche mir da schon etwas von. erzählt mir bloß nichts von homöopathie-zweifel jetzt!! ich werde auch morgen mal nachfragen, ob mir die hautärztin direkt eine überweisung zum psychologen ausstellen kann. ich bezweifle, dass ich diesem druck der angst und verzweiflung noch viel länger alleine standhalten will und kann. das macht mich einfach fertig - ich gehe duschen und fühle und schon ist da wieder eine Warze am After, das ist doch einfach scheiße!
ZitatBin gerade mal wieder etwas "zusammen-/eingebrochen" und brauche mal wieder etwas zum "auskotzen". Diesmal im eigenen Leidensgeschichte-thread...
Alleine das Schreiben tut manchmal gut. Von daher: You´re welcome!
ZitatIch habe jetzt seit April mit Feigwarzen zu kämpfen. Erst eine am Penisschaft, dann dort ein ganzes Beet. Nach Veregen/Grüntee auch an der Eichel, unter der Eichel, am Penisschaft, am Damm und am After. Gefühlt einfach überall.
Ich versuche das jetzt mal ganz neutral und "vom Mond aus" zu betrachten. Das was Du schilderst, zeigt eigentlich nur, dass Du auf die Behandlung ansprichst. Das Virus kommt ans Tageslicht und kann nun bekämpft werden. Es sieht erschreckend aus - muss aber so sein. Von daher: Super und positiv!
Zitat Die Warzen an der Eichel reagierten recht schnell und starben ab - riesen Schmerzen, geschwollene Vorhaut, einfach furchtbar. Auch am Penisschaft reagierten sie auf die Salbe, verkrusteten, es schmerzte wieder, sie fielen langsam ab. Jetzt haben sich dort schon wieder neue gebildet - zusammen mit dem Vereisen die nun dritte Generation an der gleichen Stelle.
Das nach dem Vereisen meist wieder Feigwarzen an der gleichen Stelle kommen, ist hinlänglich bekannt. Warum das bei Veregen der Fall ist, weiß ich nicht. Aber die Biester sind nun mal leider hartnäckig und erfordern ganz ganz viel Geduld. Auch Schmerzen, Juckreiz, etc. hat wohl jeder Betroffene während seiner Behandlung in Kauf nehmen müssen. Aber auch das schildert eigentlich nur, dass Dein Immunsystem das Problem erkannt hat und nun "gegen arbeitet". Ich weiß, das was ich jetzt schreibe, liest sich sehr sachlich und beschäftigt sich weniger mit Deiner Gefühlslage (für die ich natürlich vollstest Verständnis habe!), aber ich denke einfach, dass es manchmal Sinn macht, sich während der Behandlung auf die Fakten zu konzentrieren. Denn im Grunde genommen sind das, was Du schreibst, erkennbare Fortschritte. Man verliert nur leider im Eifer des Gefechts und der gedrückten Stimmung den Blick dafür.
ZitatUnd ich frage mich, wie so viele: Wie lange soll das denn noch gehen?
Da gibt es eine klare Antwort, die Dir aber nicht weiterhelfen wird: Solange, bis keine neue Feigwarze mehr auftaucht und alle weg sind!
ZitatDazu kommen die Warzen am After, die mittlerweile richtig groß geworden sind. Ich behandle sie gerade ebenfalls weiter mit dem Grüntee-Extrakt, sie schmerzen und verkrusten teilweise, wachsen - gefühlt - aber weiter.
Auch hier - aus der Ferne und faktisch betrachtet: Fortschritte! Die Biester fühlen sich lt. Deiner Schilderung eindeutig nicht wohl. Und Du schreibst selbst: "wachsen gefühlt aber weiter. Depressives Feigwarzen-Denken nenne ich das immer... und ich kenne es aus eigener Erfahrung.
Zitat Ich habe einfach Angst und weiß nicht, wie ich das noch weiter durchstehen soll. Was ist, wenn die Warzen längst im Darm ausgebreitet sind? In der Harnröhre? Was, wenn die weggelasert, weggeeist, weggeschnitten werden müssen - werde ich inkontinent? Mit Mitte 20?!
Ungelegte Eier. Konzentriere Dich auf das hier und jetzt. Auch wenn es momentan schwer fällt. Mehr als behandeln kannst Du nicht. Was nutzt es, wenn Du Dir solche Sorgen machst? Dir nichts... den Feigwarzen hingegen hilft es! Du entwickelst im Moment (weil es Dir nicht gut geht) Katastrophengedanken. Stell Dir doch lieber vor, dass Du in ein paar Monaten durch konsequente, gute und richtige Behandlung feigwarzenfrei bist. Das ist gesünder!
ZitatMir fehlt irgendwie die Hoffnung, dass ich den ganzen Mist bewältigen kann. In drei Wochen beginnt mein Staatsexamen, ich stehe kurz vorm Studienabschluss. Was, wenn ich bei meinem morgigen Hautarztbesuch gesagt bekomme "Sie müssen unbedingt operiert werden am After!" und ich dann noch weniger lernen kann als ich es sowieso schon tue, weil ich alle paar Minuten an diese Warzen denken muss??
Die Hoffnung solltest Du schon aufgrund dessen nicht verlieren, weil Du ja auf Deine jetzige Behandlung ansprichst. Es tut sich doch was. Feigwarzen sind behandelbar... sie sind aber hartnäckig. Und jetzt schon Gedanken darüber machen, was der Hautarzt sagt, bringt höchstens eine schlaflose Nacht. Warte ab, was er sagt. Danach kannst Du Dich mit seinem Vorschlag auseinandersetzen.
ZitatIch kann nicht mehr entspannt ins Kino gehen oder an meinem Schreibtisch sitzen, weil das Sitzen wegen der Warzen schmerzt. Ich kann nicht mehr Rad fahren, laufe breitbeinig durch die Gegend.
Das ist halt (leider!) Deine momentane Situation, die Du akzeptieren musst.
ZitatUnd keine Aussicht auf Besserung.
Das stimmt nicht. Und das weißt Du auch!
ZitatImmerhin habe ich eine Frau, die zu mir hält und mich aufbaut.
Na, wenn DAS nicht verdammt positiv ist, dann weiß ich es nicht mehr! Das solltest Du wirklich zu schätzen wissen. Es gibt auch genügend gegenteilige Berichte...
ZitatMein Kampfplan ist es, morgen nochmal beim Hautarzt abzuklären, wie mit den analen Warzen verfahren werden soll. Vielleicht schmiere ich auch munter weiter Grüntee-Salbe. In den nächsten Tagen sollte der Apfelessig-Extrakt kommen, den werde ich dann ebenfalls beimischen. Mitte September habe ich einen Termin bei einer Hautarzt-Praxis, die wIRA anbietet. Aldara habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Dazu kam heute eine Packung 2lpapi an - ich will diese immunkur ausprobieren und verspreche mir da schon etwas von. erzählt mir bloß nichts von homöopathie-zweifel jetzt!! ich werde auch morgen mal nachfragen, ob mir die hautärztin direkt eine überweisung zum psychologen ausstellen kann. ich bezweifle, dass ich diesem druck der angst und verzweiflung noch viel länger alleine standhalten will und kann. das macht mich einfach fertig - ich gehe duschen und fühle und schon ist da wieder eine Warze am After, das ist doch einfach scheiße!
Solange Du noch einen Plan im Kopf hast, der Dich gegen die Biester kämpfen lässt, ist doch noch alles im halbwegs grünen Bereich. Ganz schlimm wäre es, wenn Du die Hoffnung wirklich aufgibst. Das mit dem Psychologen halte ich für eine sehr gute Sache. Ich denke, das kann wirklich hilfreich sein, wenn der Leidensdruck einfach zu groß wird.
Gute Besserung wünsche ich Dir von Herzen! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich hab deine Berichte mitverfolgt und kann Schweini nur zustimmen. Man muss wohl zuerst allen Dreck aus der Haut holen (es bilden sich 100e von Warzen) um sie dann gezielt abzutöten. Man kann dabei nicht von einer Verbreitung sprechen. Es ist nur positiv, dass alles sichtbar wird, sonst schlummert das ja nur unter der Haut und bricht irgendwann anders aus. Daher ist Veregen (und auch die WS-Methode) so gut, weil es nicht nur die offensichtlichen Warzen tötet (wie beim Lasern, etc.) sondern wirklich ALLES. Und es scheint deinen Warzen immer schlechter zu gehen. Du tötest die Warzen (die ein Teil von dir sind) ab, natürlich ist das mit Schmerzen verbunden, das sagt ja schon das Wort abtöten. Bei mir war es gleich, nach den ersten WS-Behanldungen war mein Teil übersäht mit Warzen, überall waren sie und vor allem die in der Leiste haben sehr geschmerzt, ich konnte kaum noch mit meinem Hund vor die Türe gehen. Aber das war nicht ewig so. Nach etwa einem guten Monat ist langsam wieder alles abgheilt. Das wird auch bei dir der Fall sein! Hab noch ein wenig Geduld!
Eine Frage: Du wirst den AE-Extrakt dem Veregen beimengen? Hab ich das richtig verstanden? War jetzt schon länger nicht mehr im Forum, hat dir jemand dazu geraten? Oder ist das ein Experimtent von dir? Klingt spannend find ich, auch wenn es alles noch viel aggressiver machen könnte...
Ich war heute morgen bei meiner Hautärztin, die mich aufgrund des "ausgedehnten Befalls" in die Hautklinik überwiesen hat. Sofort und direkt. Dort wurde mir nochmals Blut abgenommen, um auf andere Geschlechtskrankheiten zu testen und ich hab meines bisherige Krankengeschichte in aller Ausführlichkeit schildern können... nahe dem Heulen, war fix und fertig heute. Kein guter Tag gestern gewesen und naja, heute halt auch nicht so. Aber ich fühle mich gut aufgehoben bei den Ärzten, die wohl auch etwas von Feigwarzen verstehen. Vielleicht führt das bei dem einen oder anderen zum "Aufschrei", aber ich werde jetzt auch erstmal versuchen, die perianalen Warzen mit Aldara zu behandeln. Das Zeug haut mich zwar jetzt schon kräftig um, aber die Dinger sind mir einfach zu groß geworden... Nebenbei werde ich an der Eichel auch noch etwas mit Veregen "nachhelfen". Ich kann nach der aldara-Behandlung gerade nur unter leichtem Druckschmerz sitzen - vielleicht haben sich die durch Veregen verursachten "Entzündungen" am After aber auch bloß etwas "verschlimmert". Ich weiß es nicht. Ich bin nur immer noch richtig fertig, hab mir zur Beruhigung auch zwei pflanzliche Mittel besorgt... hoffe, dass ich damit vielleicht wieder ans Lernen komme. So viel Stress musste ich echt noch nie auf einmal aushalten. Scheiße. Ich habe auch für mich entdeckt, dass die Menge an Infos, die ich mir angelesen habe in Foren und Fachzeitschriften, eigentlich nur zu meiner Angst beigetragen hat. Ich gehe oft nur vom allerschlimmsten aus, male Horrorszenarien in den grellsten Farben und steiger mich in Chaosfantasien. Zu Aldara lese ich jetzt nichts mehr, keine Erfahrungsberichte, keine Packungsbeilage, nichts. Ich vertraue einfach den Ärzten und meinem Immunsystem. Es wird lange dauern, es wird schmerzhaft, es wird eine Zerreißprobe für meine Beziehung und meine Karriere. Aber irgendwie muss ich das hinkriegen.
Billy, du hattest noch nach dem AE+Grüntee gefragt. Ich bin selbst auf die Idee gekommen, weil mich der AE-Geruch in den zwei Wochen WSM so genervt hat. Ich lege das Experimentieren aber jetzt erst einmal auf Eis. Hoffe, dass ich nicht mehr zu der Idee zurückkommen muss ehrlich gesagt...
Soweit von heute. Ich hoffe, euch gehts gut! Übrigens habe ich mal dran gedacht, dass man doch mal einen Thread einrichten könnte, in dem sich Interessierte für eine Art "Notfalltelefon" eintragen. Das soll nicht so dramatisch sein wie es vielleicht klingt. Ich habe mir nur in der letzten Zeit manchmal einfach jemand ebenfalls mit diesem Mist befallenen gewünscht, mit dem ich in den ganz dunklen Stunden reden könnte. Was haltet ihr davon? Na, vielleicht ist so ein anonymeres Format wie ein Forum für viele doch besser...
Klingt nicht einfach und wirklich wie eine harte Probe. Aber in einem Monat schaut die Welt schon wieder ganz anderst aus. Du schreibst von einem sehr starken Befall, ich kenne das. Mein Penis war nach der ersten WS Behandlung übersät von Warzen. Besser gesagt: Der Virus war überall! Ich hab hier mal ein Foto davon gepostet, das hab ich dann raus löschen müssen, weil ich es nicht ausgehalten habe, es immer wieder zu sehen. Es gab keine Stelle mehr, an der nicht eine Warze spross...
Aber glaub mir, die Scheissdinger verschwinden recht schnell wieder, vielleicht schneller, als du dir das jetzt gerade vorstellst... Ich bin und war (fast) immer überzeugt von der WS Methode, aber der Verlauf ist ja bei Veregen und Aldara ein ähnlicher. Die Erstverschlechterung kann IMENS!!! sein. Bei mir hieß das: Von 7 auf etwa 1000 Warzen (unübertrieben!). Aber sie gehen auch wieder weg! Ich konnte nicht gehen, nicht liegen, nicht sitzen, nicht stehen, etc. Aber etwa einen Monat später waren erste Erfolge sichtbar und es wurde dann recht rasch wieder besser. Es ist eine lange Prozedur, kann höllisch schmerzen, aber man kann die Dinger besiegen! Ich halte den Essig geruch selbst kaum mehr aus, das ist auch immer wieder der Grund, dass ich auf ihn verzichte, aber ich bin mir sicher, er hilft!!! Aber auch mit Veregen und Co wirst du sie bestimmt los! Vertrau auch deinem Körper, der käpft schon mit! Mach das beste aus der Situation, leg die Beine hoch, machs dir gemütlich, kämpf bewusst gegen die Viren, aber schieb sie auch mal weit weg...
Wegen dem Notfalltelefon: Könnte mir das nur so vorstellen, dass sich Leute freiwillig melden können, die ihre Nummer zum Profil hinzufügen und sich dadurch als "Notfalltelefon" zur Verfügung stellen. Das finde ich eine gute Idee, vielleicht aber auch nicht so ganz unbedenklich, einfach seine Nr ins Netz zu stellen, auch wenn es nur Mitglieder sehen...
Für anale Warzen und vor allem Wunden (offene Stellen, etc.) kann ich dir Inotyol- Wundheilsalbe empfehlen. Ist im Endeffekt eine Zink- Wundheilsalbe, die aber dafür sehr geeignet ist.
Wie gesagt Kevin, halt durch! Einige hier haben schon den Kopf ganz weit nach unten hängen gelassen und einen Monat später haben sie begeistert geschrieben, dass es vorwärts geht, und dass der normale Alltag wieder eingekehrt ist...
Nach einigen Tagen auch mal wieder eine Rückmeldung von mir. Aldara haut mich am Tag nach der Behandlung richtig um. So richtig. Aber ich kann Erfolge verzeichnen - es sieht fast so aus wie bei Veregen, geht aber schneller. Zwischendurch kann ich kaum sitzen, da die Warzen am After und am Damm wirklich sehr berührungsempfindlich sind. Teilweise fühlt es sich so an, als würde meine Haut einfach reißen. Total unangenehm. Dazu muss ich irgendwie die ganze Zeit pinkeln - kennt das Problem jemand bei der Anwendung?! Gleichzeitig nehme ich gerade 2LPAPI zum Aufbau des Immunsystems (scheint auch ganz gut anzuschlagen...) und Grüntee-Kapseln. Dazu Baldriparan zur Beruhigung, damit ich nicht wieder so "abstürze"... So lässt sich sogar der Anblick meiner momentan etwas "verkraterten" Eichel ertragen. Sowas wünsche ich wirklich keinem^^ Ich habe übrigens auch das Gefühl gehabt, dass sich Grüntee-Salbe und Aldara in gewisser Weise ergänzen können. Ich hatte ja einige Tage zuvor schon die Warzen am After mit Grünteegel eingecremt und hab dann Freitag Mittag Aldara draufgemacht - Samstag mittag fielen große (!) Stücke meiner Warzen ab (u.a. auch eins, das bestimmt 1x0,5cm groß war... erschrecken!). Auch an der Eichel hat Aldara den Abstoßungsprozess der Krusten beschleunigt, glaube ich jedenfalls. Wie dem auch sei, seit Freitag habe ich jetzt erstmal kein GTG mehr gecremt und gewöhne meinen Körper erstmal an Aldara.
Naja. Ich habe immer noch Anst vor inneren Warzen und immer noch Angst davor, mein ganzes Leben mit dem Scheiß verbringen zu müssen. Das versuche ich aber im Moment weitgehend wegzuschieben. Ich nehme mir die Auszeit von dem Stress, verbringe die Tage (auch gezwungenermaßen durch Aldara^^) im Bett und gönne mir Ruhe. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich mir das gerade erlauben kann. Weiß nicht, was ich tun würde, wenn ich einen 9to5-Job mit Anzugpflicht etc. hätte. Allerdings weiß ich auch noch nicht so ganz, wie ich die vierstündige Klausuren in zwei Wochen sitzend hinter mich bringen werde...
Mal wieder ein kurzes Update von mir. Behandle immer noch mit Aldara und habe mich gestern, nachdem sich in der Nacht durch ätzendes Jucken wieder neue Warzen am Hintern angekündigt hatten, wieder dazu entschlossen, grünen Tee einzusetzen. Ich behandle jetzt also doch recht konsequent mit beiden Mitteln. Hoffentlich schlägt das an. Am Penis räumt Aldara im Moment ganz gut auf. Leider kommen gerade noch meine Probleme mit dem Pinkeln dazu - es fühlt sich so an, als müsste ich die ganze Zeit auf Toilette. Allerdings kommt einfach nicht viel raus, wenn ich dann gehe. Im Moment schiebe ich das auf eine "Reizblase" aufgrund der anstehenden Examensprüfung in einer Woche... hoffentlich gehen die Symptome bald weg, hab echt keine Lust, noch wegen irgendwelcher Prostatabeschwerden oder so behandelt werden zu müssen... Dienstag habe ich noch einen Termin beim Proktologen, damit der abcheckt, ob ich hinten innere FW habe. Ich bin gespannt und hoffe einfach mal nicht. Es nervt ja langsam echt nur noch. Gerade der neue Ausbruch von gestern/vorgestern kostet mich echt wieder einiges an Mut. Ich dachte, dass da jetzt endlich Schluss wäre! Aber nein, gerade juckt es wieder :-(
Ganz kurzer Nachtrag zum Thema Wasserlassen: ich habe gerade nochmal im Veregen-Beipackzettel gelesen, dass das eine "gelegentlich" auftretende Nebenwirkung ist. Puh. Das erleichtert mich jetzt ungemein muss ich sagen...
Das positive am häufigen Wasser lassen ist, dass die Harnröhre natürlich gereinigt wird. von dem her, wenn es häufiges Wasserlassen aber nicht schmerzhaft ist finde ich das eher positiv solange es natürlich in einem trotzdem noch normalem Rahmen ist. Ich habe auch gemerkt, dass ich auch immer gleich aufs WC muss nach der Anwendung der WSM, egal ob ich vorher schon war oder nicht.
Heute war ich in einer proktologischen Praxis und habe untersuchen lassen, ob der Enddarm auch von den Warzen befallen ist. Zum Glück nicht! Allerdings waren der Arzt sowie ein dazugerufener Kollege ziemlich "erstaunt" über die krassen Entzündungen, die Aldara bei mir hervorgerufen hat. Naja, vielleicht habe ich gestern auch echt etwas zu viel geschmiert. Das muss ganz schön wüst ausgesehen haben - ich kann mit Schmerzen echt gut umgehen eigentlich, aber das war die mit Abstand schmerzhafteste Untersuchung, die ich bisher mitgemacht habe. Mein Hintern ist ein Schlachtfeld^^
Beide Proktologen rieten mir nach der Untersuchung dazu, Aldara abzusetzen. Vorne am Penis ist die Reaktion auch ziemlich krass, es eitert etwas und ist offensichtlich auch entzündet. Als Alternative meinten sie käme vor allem die chirurgische Therapie in Frage. Die müsse man halt immer und immer wieder machen, aber das sei eben weniger belastend als tatsächlich über Wochen nicht richtig sitzen und laufen zu können. Puh.
Lustigerweise fragten sie mich mehrfach, ob ich denn ein Kollege von ihnen sei - mein Wissen würde den Eindruck erwecken. Naja, wie auch immer. Ich bin froh, dass der Darm (noch) nicht befallen ist. Und ich werde die Aldara-Wunden jetzt erst einmal verheilen lassen. Nächste Woche schreibe ich Staatsexamen, danach mal schauen, was die Entzündungen so sagen. Vielleicht mache ich trotzdem mit Aldara weiter. Vorteil von dem Mittel ist auf jeden Fall, dass es nicht nur die sichtbaren Warzen direkt behandelt, sondern sich eben auch auf bisher noch nicht sichtbare Areale "automatisch" mitverteilt. D.h. man erreicht prinzipiell durch die Flchenwirkung mehr Virenzellen als bspw. bei Veregen.
Die Veregen-Behandlung war ja auch nicht gerade schmerzlos... v.a. an der Eichel, wo sich bei mir leider schon wieder drei neue Warzen gebildet haben. Vielleicht muss ich einfach durch die Aldara-Hölle "durch". Ich erhoffe mir von dem Medikament auch, dass ich vielleicht schneller immun gegen das Virus werde. Schließlich wird das Immunsystem quasi direkt damit in Berührung gebracht und bekämpft die befallenen Zellen direkt, was dann eben zur "Auflösung" der Haut an den Stellen führt. Bei Veregen verhärtet die Stelle ja eher und es bilden sich so "Vertrocknungen"... naja, aber da ist die Wirkungsweise ja auch noch gar nicht untersucht.
Jedenfalls nervt mich das alles. Ich will endlich wieder gesund sein. Oder zumindest ohne riesengroße Einschränkungen leben können. Sex-Verzicht, okay, aber Verzicht auf Sozialleben und Sport ist dann doch nochmal ne Spur härter.
Will nochmal kurz ein Update schreiben. Nach dem einwöchigen Stop der Aldara-Behandlung wegen zu krasser Hautreaktionen haben sich die betroffenen Hautareale mittlerweile ganz gut erholt. Am Anus bilden sich allerdings schon wieder neue Warzen, ebenso an der Eichel. Dort hatte ich auch schon mit GTG behandelt, leider kommen die Warzen wieder. Bis jetzt allerdings "nur" am Eichelkranz und kurz darunter... Benutze gerade wieder GTG, da ich mir bei den Prüfungen in dieser Woche keine aldara-Grippe leisten kann und will. Die Rezidivquote ist bei Veregen also auch nicht 0%... leider. Ab Freitag werde ich wieder mit Aldara behandeln und bis dahin GTG benutzen. Ich hoffe, dass mein Immunsystem durch Aldara schneller gegen den Virus insgesamt mobil machen kann. Mal sehen, wie der Plan aufgeht.