Nachdem ich mich im Rahmen einer anderen Erkrankung mal etwas intensiver mit dem Thema Immunsystem stärken befasst habe, kann ich dazu nur sagen, dass man zunächst mal den "Darm aufräumen" sollte, ehe man anfängt, sich andere Zusätze zuzuführen, da die sonst gar nicht vom Körper verwertet werden können.
Killer Nummer ein für den Darm sind immer noch die Antibiotika. Untersuchungen haben bestätigt, dass selbst nach 6 Monaten die Darmflora bei sonst gesund wirkenden Menschen immer noch gestört ist und das sonst normale Bakterienverhältnis zu Ungunsten einiger sonst gering vorkommenden Laktobazillen verschoben ist. Die Ärzte erzählen einem ja immer, dass der Körper das allein regelt, aber die Studien deuten darauf hin, dass er das eben nicht schafft. Auch unsere Ernährung kann sich da entsprechend negativ auswirken.
Also, wer sein Immunsystem wirklich stärken will, sollte beim Darm anfangen. Ich selbst habe vor etlichen Jahren mal eine Darmsanierung durchgeführt, nachdem ich auch eine zeitlich des Öfteren ein AB schlucken musste. Dazu habe ich mir die entsprechenden Mittelchen aus der Apotheke besorgt und die dann eingenommen. Kostenpunkt etwa 100 Euro, Zeitraum knapp 3 Monate. Anschließend war ich doch einige Jahre eher selten von Infekten geplagt. Nach jeder neuen AB-Einnahme habe ich dann auch konsequent für 3 Wochen Darmflora plus, ein Pulver mit hochdosierten Laktobazillen, eingenommen, um diesen Teufelskreis aus Infekt - AB - Infekt - AB zu entgehen.
Das Prinzip der Darmsanierung ist recht einfach. Zunächst nimmt man ein Mittel, was die Parasiten im Darm verdrängt (2 bis 3 Wochen), dann beginnt man die "guten und wichtigen" in höheren Dosen zuzuführen (bis zu 8 Wochen). Falls Interesse besteht, krame ich noch mal nach den Medikamentennamen und der Gebrauchsanweisung.
Ich überlege eh, ob ich diese Kur nicht noch mal mache, da ich seit dem Sommer letzten Jahres so fast alles an Infekten mitgenommen habe. Auch im Winter war ich häufig und länger als üblich krank (aber wer war das diesen Winter nicht?!?!?)
Ich wünsche uns weiterhin gute Besserung und tapferes Durchhalten!
Ich hoffe, für den einen oder anderen damit noch mal einen Anreiz gegeben zu haben.
... dem kann ich voll und ganz zustimmen!! Ein gesunder Darm ist enorm wichtig. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Es gibt zwar Angenehmeres, doch es lohnt sich wirklich. Ich ergänze so eine Darmsanierung mit Bio-Resonanz, hab mir gerade wieder Termine bei meiner HP geholt... LG Ariel
Kann mich mal jemand kurz aufklären ob es sich hierbei "nur" um Pulver und Tabletten handelt, die man schluckt, oder aber auch eine Darmspülung gemeint ist? Ich habe vor 5 Monaten Antibiotika nehmen müssen. Aber ich achte ziemlich auf eine gesunde Ernährung, seit kurzem auch nur noch sehr selten Kaffee (1 Cappucino in ca. 1 Monat!). Jedoch etwa alle 14 Tage exzessiver Alkoholkonsum, ich weiss das ist nicht gesund. :-S Das Feiern ist für mich jedoch etwas psychisch enorm aufstellendes, aufbauendes.