Feigwarzen seit einiger Zeit (mehrere Jahre), seit der ersten OP mit Elektroschlinge nur noch am After. Diese wurden damals nicht mit behandelt...weiß der Geier warum?! Damals nicht mal eine Nachbehandlung bekommen, dafür wochenlang Schmerzen...
Nun OP Nummer 2, Jahre später, dazwischen gar keine Behandlung. Die Feigwarzen hatten sich nie vermehrt und an den zuvor operierten Stellen haben sich keine mehr gebildet, auch ein Phänomen laut Arzt.
Nun war OP 2, Nachbehandlung wird mit Aldara stattfinden. Wurde mir auf Kasse ausgestellt, Kostenfaktor 10 Euro.
Heute war meine OP...
Ich musste leider bis nachmittags warten, da ich als letzte dran kommen sollte, da der OP ja dann komplett gereinigt werden soll.
Ich saß also von 8 bis ca 11 Uhr im "Wartezimmer" der Station. Bis ich erlöst wurde und auf ein Zimmer kam. Diese Abteilung war genau das, was ich gebraucht habe!!!! Die Diensthabende Schwester war einfach der Knaller und sie hat mich ständig zum lachen gebracht.
Dann habe ich erstmal ein bisschen gedöst und auf meinen Freund gewartet, der den halben Tag gearbeitet hat. Ich hab um ca 14.30 Uhr meine Lmaa Tablette genommen und eine halbe Stunde später war ich dann unterwegs zum OP. Dort auch nur verrückte (im positiven Sinn) und ich war angenehm überrascht, wie sich immer wieder jemand erkundigte wie es mir geht. Mein Arzt munterte mich noch auf und dann ging schon das Gewusel um mich los.
Ich glaub die OP war Mega kurz und ich war im Aufwachraum gleich schon ganz gut drauf. Allerdings war mein Hintern noch total zugestopft mit Mull und Binden und das war ganz und gar nicht angenehm.
Ich wurde zurück aufs Zimmer gebracht, mein Freund war ja immer noch da und dann sollte ich erstmal wieder ganz fit werden. De Schwester teilte mir auch gleich mit, dass ich erst gehen dürfe wenn ich Pipi gemacht hätte...Schock...Angst vor den Schmerzen, dass es wieder die Hölle ist, wie beim letzten Mal. Doch.....NIX...es ging ganz reibungslos und ohne Probleme. Tamponage wurde mir dann auch gleich noch entfernt. Danach ging das sofort besser. Zuhause habe ich die Ratschläge von needahug befolgt, erstmal Mucofalk getrunken und was gegessen. Hatte dort zwar was bekommen...aber naja Krankenhauskost. Jetzt sitze ich hier und bin verwundert...
Wo sind die Schmerzen? Warum habe ich das Gefühl, er habe fast nix gemacht. ich habe Angst, er könnte was übersehen haben oder das da was nicht stimmt. Es brennt etwas und piekst aber sonst nix.. ???? Ich bin natürlich froh drum...aber das macht mich total verrückt. Ich warte mal ab wie der Toilettengang morgen wird, da sie ja hauptsächlich am After saßen, eine kleine war am Damm. Doch da ,merke ich irgendwie nicht mal das Brennen! Und jetzt nach dem Abduschen und Föhnen, ist es noch angenehmer.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Arzt was übersieht? Er hatte gesagt, dass er auch in der Scheide noch mal guckt, da ist aber anscheinend nix, denn da ist kein Brennen oder Ähnliches zu spüren... Die haben doch die ganzen Instrumente und Vergrößerungsgläser... Ich hatte mit Höllenqualen gerechnet. Also stimmt wahrscheinlich doch was nicht?
Immer diese Zweifel Trotzdem bin ich natürlich froh, dass die OP erstmal rum ist. Morgen der Gang auf die Toilette wird sicher nicht schön. Mal schauen.
ich hoffe, du hattest eine "gute Nacht"!! Schön, zu lesen, dass es dir so gut geht... Nimm doch diesen Zustand einfach "an" und freu´ dich darüber. Es könnte ja auch sein, dass wirklich alles super gut verlaufen ist und sich deine Schmerzen in Grenzen halten...?!!! Schieb deine Zweifel einfach mal bei Seite und stell dich auf einen positiven Heilungsverlauf ein (selbsterfüllende Prophezeihung ) - wäre doch auch eine Möglichkeit, oder? Deinem Immunsystem tut eine positive Haltung sicher auch sehr gut!!! Ich wünsche es dir auf jeden Fall und schick´dir mal liebe "Heilungs-Grüße" Ariel
Mach dir keine Sorgen, wenn nichts weh tut oder nix brennt - ich sag doch - ist alles halb so wild Gerade die Schleimhäute innen sind doch recht unempfindlich.
Alles Gute! lg hug
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist sondern lerne im Regen zu tanzen.
auch von mir "herzlichen Glückwunsch" zur überstandenen OP. Schön zu hören, dass alles gut geklappt hat und Hug mit der Aussage "ist halb so wild" recht hatte.
Ich hoffe, es ist auch weiterhin alles OK bei Dir?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Bis auf den Toilettengang ist es wirklich gar nicht tragisch.Habe allerdings den Tipp von Hug befolgt und trinke fleißig Mulcofalk und so geht auch das.
Sobald alles verheilt ist geht es mit Aldara los...und ich bin so dankbar, dass mein Arzt mir das verschrieben hat und ich nur 10 Euro zahlen musste. Sollte je nochmal die OP nötig sein, nur noch Dr. Schönig und die Diakonie Klinik Mannheim. Ich wurde Super behandelt und alle waren nett und zuvorkommend.
Nachgeschaut habe ich übrigens nicht bisher, nur mein Freund. Ich will die Wunde nicht sehen, auch wenn andere nach der OP ständig gucken wollen und müssen. Ich warte noch ein bisschen. Mein Freund sagt, es sieht richtig gut gemacht aus.
Ich habe bisher auch keine Salbe genutzt, nur das Wecesin Puder von Weleda. Hält die Feuchtigkeit etwas zurück. Ich hoffe so sehr, dass ich sie nicht mehr bekomme.
Zum Thema Immunsystem: Ich nehme schon seit langem Vitamine von A bis Z und Folsäure mit Histadin, neu dazu gekommen kurz vor der OP Arnica C200 Globulin und die Propolis Pillen, also Immunsystemstärkung. Ich ernähre mich gesund, viel Gemüse, viel Obst, keine Zigaretten, kein Alkohol. Viel Wasser, viel Tee ( grüner Tee, Brennessel, Tee zur Regulierung des Basen-Säure Haushalt). Sobald es wieder geht, werde ich auch wieder Sport machen, wie zuvor 6-7 Tage die Woche. Ich schlafe täglich 8 Stunden und gönne mir genug Ruhe. Ich hoffe dies wird dabei helfen die Dinger los zu werden.
Bin für jegliche Tipps offen, falls jemand noch etwas weiß, das hilft.
Ganz kurz zum Thema Aldara... Mein Arzt bestätigt, dass dies sehr dünn aufzutragen ist und das Sachet wieder verschlossen werden darf.
So jetzt werde ich ein paar Muffins Backen und den Kartoffelsalat für morgen vorbereiten.