ich wollte euch eben über meine Entwicklung unterrichten.
Ich trage seit fast genau 4 Wochen Veregen auf. Dies tue ich 3 Mal täglich, wobei es auch an 3-4 Tagen schon vorgekommen ist, dass ich nur 2 Mal aufgetragen habe.
Es passiert nicht viel. Die größte FW (= Stein des Anstoßes) hat sich kaum verändert. Vielleicht ist sie minimal kleiner geworden. Es sind einige FW dazugekommen, die ich nun mitbehandele. Seit ein paar Tagen habe ich viele gerötete Stellen und es sieht zum Teil so aus als würde sich eine Kruste auf den Dingern bilden. Es ist aber nur die Creme, die noch auf den Dingern haftet.
Es ist bislang also noch nicht wirklich etwas passiert. Nebenwirkungen habe ich allerdings glücklicherweise auch keine.
Ich werde auf jeden Fall mal so weiterbehandeln bis zu meinem nächsten Termin bei meiner "netten" Dermatologin. Dieser ist in 2 Wochen. Ich hoffe sehr, dass sich da irgendwann mal was tut! Ich bin aber kämpferisch seit ich weiß, dass ich ansonsten gesund bin!
Heute sind es nun exakt 4 Wochen, dass ich Veregen zum ersten Mal aufgetragen habe. Langsam tut sich was. Seit meinem letzten Eintrag haben die gröteten Stellen nun auch angefangen zu jucken. Es ist kein starkes Jucken, aber es tut schon gut mal mit einem Papiertuch leicht drüberzukratzen.
Ich habe auch den Eindruck, dass es an einigen Stellen die FW angegriffen hat. Habe schon häufiger gelesen, dass diese sich beim Duschen "abrubbeln" lassen. Das könnte auch bald kommen habe ich den Eindruck. Allerdings ist mir gerade eben nochmal aufgefallen wie stark sich die Biester vermehrt haben. Waren es am Anfang nur so 3-4, sind es jetzt wenigstens 12-15. Die allererste FW zeigt sich nach wie vor völlig unbeeindruckt. In unmittelbarer Nachbarschafft sieht eine FW allerdings bereits ein wenig angegriffen aus.
Zitat von another77So, mal wieder ein kurzes Update:
Heute sind es nun exakt 4 Wochen, dass ich Veregen zum ersten Mal aufgetragen habe. Langsam tut sich was. Seit meinem letzten Eintrag haben die gröteten Stellen nun auch angefangen zu jucken. Es ist kein starkes Jucken, aber es tut schon gut mal mit einem Papiertuch leicht drüberzukratzen.
Hallo Another77,
Juckreiz verbinde ich persönlich immer mit Heilung. Schließlich ist das bei Wunden ja genau so. Das Immunsystem hat das Problem erkannt und heilt die Wunde.
Zitat Ich habe auch den Eindruck, dass es an einigen Stellen die FW angegriffen hat. Habe schon häufiger gelesen, dass diese sich beim Duschen "abrubbeln" lassen. Das könnte auch bald kommen habe ich den Eindruck.
Sei da aber vorsichtig. Am Besten dürfte es sein, wenn sie ganz normal irgendwie "abfallen".
ZitatAllerdings ist mir gerade eben nochmal aufgefallen wie stark sich die Biester vermehrt haben. Waren es am Anfang nur so 3-4, sind es jetzt wenigstens 12-15. Die allererste FW zeigt sich nach wie vor völlig unbeeindruckt. In unmittelbarer Nachbarschafft sieht eine FW allerdings bereits ein wenig angegriffen aus.
Das mit der Vermehrung ist eine gute Sache und zeichnet meiner Meinung nach eine gute Behandlung der Feigwarzen aus. Denn nur, wenn die noch versteckten Feigwarzen herauskommen, ist man letztendlich wirklich Feigwarzen-frei. Und das schafft der Grüntee-Extrakt (der ja der hauptsächliche Bestandteil der Veregen-Salbe ist) wohl recht gut.
ZitatIch halte euch auf dem Laufenden.
Du scheinst auf einem sehr guten Weg zu sein. Ich freue mich auf weitere positive Berichte von Dir!
LG und weiterhin gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Es juckt wirklich und irgendwie freu ich mich natürlich instiktiv darüber! Ein wenig Kummer bereitet mir meine Bestandswarze, die sich leider noch völlig unbeeindruckt zeigt, obwohl sie am längsten und intensivsten Behandlung erfährt. In 2 Wochen habe ich wieder einen Termin bei meiner Dermatologin. Da wir sie die bestimmt wegmachen wollen. Ich überlge, ob ich das zulassen soll. Die Rückfallrate ist ja doch enorm und ich habe ehrlich gesagt Schiss vor einer Spritze in den unteren Regionen. Würde eigentlich gerne weiterhin konventionell behandeln.
Zwei Wochen sind doch noch eine recht lange Zeit. Bis dahin kann viel passieren.
Und als mündiger Patient kannst Du selbst entscheiden, was Du für gut hälst und was nicht. Ich denke, es spricht nichts dagegen, vor dem Entfernen zunächst noch eine längere Zeit konventionell zu behandeln. Wenn das Biest bis zuletzt behandlungsresistent ist, dann würde ich persönlich zum Höllensteinstift greifen. Aber dazu bitte hier im Forum die entsprechenden Threads lesen und sehr sehr vorsichtig sein!!!
LG und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich habe mir schon überlegt, dass ich der Ärztin sagen werde, dass ich zunächst weiter eine konservative Behandlung wünsche. Denn es gibt erste Erfolge zu vermelden. Die Bestandswarze, die in den letzten vier Wochen immer größer wurde, ist deutlich kleiner geworden. Auch andere Warzen haben sich bereits ganz oder wenigstens teilweise zurückgebildet. Ich verspüre einen starken Juckreiz, der mich sogar manchmal in der Nacht wachwerden lässt. Wie Schweini aber schon richtig gesagt hat, scheint das ein gutes Zeichen zu sein und mit der Heilung zusammenzuhängen.
Von schwarzen Punkte oder Ähnlichem in den Warzen kann ich nicht berichten. Auch lässt sich nichts "abrubbeln". Sie werden einfach auf selbem Wege kleiner auf dem sie groß geworden sind...sehr unauffällig insgesamt.
Also: Nach etwa 5 Wochen Veregen scheint sich langsam etwas zu tun. Noch kein Grund zur Euphorie, aber ein erster Schritt.
Mal wieder ein Zwischenbericht: Ich nutze jetzt schon rund 7 Wochen Veregen. Einige FW sind verschwunden, andere entstanden. Ein richtiger Durchbruch ist noch immer nicht zu verzeichnen auch wenn ich vom Bauchgefühl her sagen würde, dass es besser wird. Die große Bestandswarze ist zuerst kleiner, dann wieder größer und jetzt erneut etwas kleiner geworden. Zudem kämpfe ich noch immer mit drei Mini-FW am Penisbändchen. Das ist kein Spaß kann ich euch sagen. Am Schaft sind zwei kleiner FW erst kleiner geworden, dann hart und schließlich konnte ich sie abrubbeln, so dass regelrechte kleinere Krater zurückgeblieben sind.
Meine Dermatologin hat mir eine weitere Tube Veregen verschrieben und hofft, dass wir es damit in den Griff bekommen. Das hoffe ich auch inständig!!!
Hallo another, Bei mir war es mit den Bestandswarzen ganz genau so. Es wurden zum Ende hin aus Einer, sogar drei... Doch dann ging' s ratzfatz- nach ca, 2 Wochen waren alle verschwunden und dann waren recht schnell auch alle anderen wie. Das war so wie ein "letztes Aufbäumen" Ich drück dir mal ganz fest die Daumen, dass es dir auch so ergeht!!! Liebe Grüße, Ariel
ich gebe mal wieder eine Zwischenmeldung. Leider hat sich die Sache wieder verschlimmert. Neben meiner etwas größeren Bestandswarze haben sich nun noch weitere FW gebildet. Es sind jetzt um den Schaft herum insgesamt ca. 20 Stück (!!!) Wenn man bedenkt wie "harmlos" alles angefangen hat und wie lange ich nun mit Veregen behandle (13 Wochen), ist das echt besorgniserregend. Ich tupfe inzwischen 2 Mal täglich Veregen auf die betroffenen Stellen. Eigentlich soll ich das 3 Mal täglich machen, aber aufgrund meines Jobs, schaff ich das einfach nicht. Ich werde wohl nächste Woche Apfelessig kaufen und dann ebenfalls die WSM ausprobieren und zusätzlich noch Veregen draufschmieren.
Ich mache es kurz. Veregen hat nicht geholfen und so habe ich es abgesetzt. Danach sind die FW allerdings gewachsen, so dass ich mir nun den Höllenstift zugelegt habe.
Ich mache es kurz. Veregen hat nicht geholfen und so habe ich es abgesetzt. Danach sind die FW allerdings gewachsen, so dass ich mir nun den Höllenstift zugelegt habe.
Hallo Another77,
aber bitte vorsichtig mit dem Ding sein...
Gute Besserung! Schweini