ich bin 23 Jahre alt und habe an mir diese "Dinger" entdeckt die ihr unten sehen könnt. Ich war gestern beim Hautarzt. Er hat 1sek mit seiner beleuchteten Lupe drauf gekuckt und gesagt es sieht aus wie FW. Ich fragte in meiner Angst die ich immer habe ob es nicht Krebs sein könnte und er sagte das könnte man jetzt noch nicht sehen sie wären zu klein um so was zu erkennen. Wenn die Aldara-Creme die er mir verschrieb nicht hilft müsste ein Chirurg ne Biopsie machen. Wenn sich nach paar Wochen keine Kruste jetzt bildet könnte es auch Krebs sein... Mit diesen Worten Verlies er nach 1 Minute den Raum. Jetzt habe ich total Angst Er machte auf mich keinen guten Eindruck und überlege den Arzt zu wechseln. Was meint ihr anhand der Bilder?
Ja die Dinger hab ich auf einmal bemerkt, die unter der Eichel könnten auch ein paar Wochen/Monate da sein. Die etwas größeren habe ich vor 2 Wochen plötzlich gesehen und mal näher angesehen. Der Arzt war echt merkwürdig hat an diesem Tag niemand länger als 3 Minuten untersucht. Als ich schon mal da war wegen was anderem machte er diese Hautkrebsvorsorgeuntersuchung am ganzen Körper in höchstens 20 Sekunden. Er hatte an meinem Fall gar kein Interesse und noch ehe ich ihm die anderen Warzen unter der Eichel zeigen konnte hat er die Lupe schon wieder weg gelegt und drehte mir den Rücken zu. Die Untersuchung dauerte ohne zu übertreiben 1 Sekunde.
Zunächst: Es gibt keinen Grund für Panik und es wird Dir auch nicht weiter helfen!
ZitatAls ich schon mal da war wegen was anderem machte er diese Hautkrebsvorsorgeuntersuchung am ganzen Körper in höchstens 20 Sekunden.
Das würde ich an entsprechender Stelle weitergeben!
Was Deine Bilder betrifft: Nicht ganz so einfach zu sagen. Aber die Möglichkeit, dass es Feigwarzen sind, würde ich keinesfalls ausschließen. Schau mal mit der Lupe, ob Du die berühmt berüchtigte "Blumenkohl-Struktur" erkennen kannst!
Liebe Grüße und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ja es ist natürlich nicht einfach zu sagen da es sich scheinbar um eine leichte Form oder Anfangsstadium handelt. Aber die Krebsgeschwüre die ich im Netz sah sahen ganz anders aus. Vielleicht hat er sich auch etwas unglücklich ausgedrückt oder ist kein Meister der Kommunikation. Auch die Aussage wenn Aldara nicht hilft ist es was anderes scheint nicht richtig zu sein. Wie ich lesen konnte sprechen einige Leute auf Aldara nicht an trotz FW. Ich hoffe, dass der 2. Arzt sich mehr Zeit nimmt und etwas vorsichtiger kommuniziert.
Zitat von PanikmacherDanke für deine Antwort, Schweini!
Hello again und gerne!
ZitatJa es ist natürlich nicht einfach zu sagen da es sich scheinbar um eine leichte Form oder Anfangsstadium handelt. Aber die Krebsgeschwüre die ich im Netz sah sahen ganz anders aus.
Dass das Krebs ist, glaube ich auch nicht wirklich. Im Übrigen wird Aldara auch zur Behandlung von Hautkrebs eingesetzt!
Ich sage das nicht schnell: Aber so einen Arzt kannst Du in die Tonne kloppen. Denn er hat nicht nur a) keine Ahnung und b) keine Zeit, sondern c) dem Anschein nach auch noch die Lust an seinem Beruf verloren.
Ganz ehrlich: Ich würde so ein Verhalten bei der zuständigen Ärztekammer melden. Das geht gar nicht! Und vor allen Dingen sollte so jemand auch einmal merken, dass es Patienten gibt, die sich so etwas nicht bieten lassen. Der Kerl bekommt schließlich Geld für seine Arbeit!
ZitatVielleicht hat er sich auch etwas unglücklich ausgedrückt oder ist kein Meister der Kommunikation.
Ein Waldmeister ist das höchstens!
ZitatAuch die Aussage wenn Aldara nicht hilft ist es was anderes scheint nicht richtig zu sein. Wie ich lesen konnte sprechen einige Leute auf Aldara nicht an trotz FW. Ich hoffe, dass der 2. Arzt sich mehr Zeit nimmt und etwas vorsichtiger kommuniziert.
Vorher mal grob im Internet abchecken, was die Allgemeinheit so sagt. Klar - solche Aussagen sind auch mit Vorsicht zu genießen...
Lass dich nicht beunruhigen, klingt so wie jeder zweite Arzt, der sich halt auch nur so halb auskennt und weil er halt Arzt ist, so klingen muss, als kenne er sich ganz sicher 100%ig aus... Naja... Meiner Meinung nach schaut das schon nach FW aus, aber kann da natürlich auch ganz falsch liegen. Verwend das Aldara, beobachten muss ich eh nicht sagen. Vielleicht tut sich ganz schnell was, vielleicht auch weniger. Wenn Aldara nix bringt gibt es hunderte weitere Möglichkeiten, die Dinger wegzubekommen. Nur Stress und Panik ist genau ganz falsch und tut dir und deiner Psyche nicht gut. Du bekommst die weg, glaub mir! Aber du musst Geduld haben und chillen!
Ich benutze Aldara jetzt seit einer Woche (4 Anwendungen) und habe noch absolut keine Wirkung/Nebenwirkung zu verzeichnen. Keine Rötung, kein Jucken. Die FW sehen aus wie zuvor. Ist das normal oder ist mit einer Wirkung nicht mehr zu rechnen?