Ich habe da mal etwas interessantes zu schreiben... Ich habe das vorher gar nicht berücksichtigt... Aber irgendwie, interessieren mich das Warum und Weshalb...
Ich habe mit meiner Ex-Freundin 2 Jahre zusammen gelebt... Ihr auch von den Dingern berichtet, ich wusste damals nichts über die HPV Infektion... Erst nach einem Jahr unserer Beziehung habe ich dann den Schritt zum HA genommen und die Diagnose bekommen...
Wir hatten stets ungeschützten Sex... Oral, Vaginal und Anal... Uns die Handtücher geteilt... Sie mochte meine Unterhosen gerne tragen weil sie zum schlafen gut gepasst haben und hat sich auch in meinem Badewasser rasiert... Jepp, auch meine Handtücher benutzt... 2 Jahre...
Jetzt sehe ich schon einige aufspringen und rufen hören OHHHH MEIN GOTT... Neee... Eben nicht...
Sie hat sich nie angesteckt...
Ich habe ne Bekannte vor einiger Zeit gefragt und diese hat wiederum sie gefragt aber sie hat noch immer nichts, auch nach bereits 3 Jahren... Also die Beziehung ist schon 3 Jahre her...
Naja, wir wissen ja dass es bei manchen zu keinen offensichtlichen Laesionen kommt, dennoch wundert mich das ganze... Auch nach 3 Jahren nichts auffälliges...
Selbst Kirk Douglas führte seine Krebs Erkrankung auf HPV zurück und meinte, es gibt keine bessere Heilung als Kunilingus da er es wohl auch daher bekommen hat...
Bitte versteht das nicht falsch... Nicht dass hier jetzt jeder losrennt und immer gib ihm... Wir wissen es braucht Zeit... Aber es gibt schon merkwürdige Ereignisse im Bereich HPV
Ich selbst habe keinen Kontakt mehr zu ihr da ich sonst mehr erfragen würde aber sie meinte zu meiner Bekannten sie habe nichts... Auch der Freund, mit dem sie schon 3 Jahre zusammen ist, welcher der Grund unseres Ende der Beziehung war, hat auch nichts...
Nun frage ich mich... Was ist HPV... Das was wir meinen zu kennen? Oder steht es um HPV genauso wie um HIV? Wer sich mal bei Youtube mit HIV informiert weiß was ich meine... Also bitte nicht in Panik verfallen...
Die Natur schafft starke Individuen und weniger starke... Auslese, Selektion nannte man das im Unterricht, Mendelsche Gesetze, wer das noch weiß... Aber ich schweife ab...
Also stelle ich jetzt einfach mal die Frage in den Raum... Warum sie nicht? Weshalb andere?
Mein Freund hat auch nix und habe meinen Arzt mal gefragt "Warum?" und er sagte: "Evtl. werden wir das nie erfahren, einige bekommen es, einige nicht" Gut ich hatte noch nie ohne Kondom Sex mit ihm aber könnte ja trotzdem passieren. Der vorherige Partner wollte, trotz allem, ohne Kondome Sex und hat in dieser 4 jährigen Beziehung auch nix davon getragen. Und der hatte das beschissenste Immunsystem, welches ich je erlebt habe. Der war alle paar Wochen krank.
Bei mir ist es seltsam, trotz rasieren und manchmal kleinen "Rissen", vom Sex habe ich sie seit langer Zeit nur am After. Es haben sie zwischenzeitlich keine neuen gebildet und keine Größeren... Auch das konnte sich mein Arzt nicht erklären. ("nach Jahren immer noch die gleichen??? das ist verwunderlich")
Ich wüsste auch zu gerne an was das liegen kann.
Bei HIV gibt es ja auch, durchveränderte Blutzellen, Menschen die immun sind. Wenn man die sogenannte "Sichelkrankheit" hat, ist die Wahrscheinlichkeit sich mit HIV anzustecken gegen 0. UUUUnd NEIN, es ist defintiv nicht so, dass man wenn man HPV hat automatisch HIV hat, wie viele gern gleich Panik machen. Wurde getestet und bin bis auf die Feigwarzen gesund.
Sehr interessante Frage. Aber auch wenn das in einer Doktorarbeit nachlesen könntest, du würdest es vermutlich mit dem heutigen Stand des Wissens auch nicht viel mehr erfahren, als hier im Forum. Das glaube ich wirklich, sonst wüssten die Ärzte,etc. doch besser bescheid.
Das mit deiner Ex: Vielleicht war alles Glück dass sie sich nie angesteckt hat. vielleicht war ihr Körper gerade in dieser Zeit so fit, dass er sich immer dagegen wehren hat können. Vielleicht hat sie den Virus und er bricht nicht aus (bei einigen bricht der Virus nie aus, oder sie bemerken ihn gar nicht- die Warzen etc. können so klein sein, dass sie es nicht bemerkt, etc. Ich denke, es ist wie bei jeder anderen Krankheit, jeder reagiert auf die Umwelt anders, jeder ist anders stark anfällig auf die eine oder die andere Krankheit. Einige Krankheiten bekommt man in seinem Leben nun mal, andere nicht. Einige kommen immer wieder, andere kommen sicher nie wieder. Wieso die eine ausbricht und die andere nicht... kommt halt auf viel drauf an.
Bin mir sicher, dass man nicht HIV hat wenn man HPV hat, sonst würden ja laut offiziellen Zahlen 70-80% der Menschen an HIV sterben... kann aber schon sein, dass jede HIV Erkrankung vom HPV kommt... weiß aber vmtl auch niemand...
Bin aber schon sehr gespannt drauf, was da noch so kommt
Zitat von billy Bin mir sicher, dass man nicht HIV hat wenn man HPV hat, sonst würden ja laut offiziellen Zahlen 70-80% der Menschen an HIV sterben... kann aber schon sein, dass jede HIV Erkrankung vom HPV kommt... weiß aber vmtl auch niemand...
Bin aber schon sehr gespannt drauf, was da noch so kommt
Grüße Billy
Huhu Billy,
das verstehe ich jetzt nicht so ganz? Du meinst wenn man HIV hat, bricht es eher aus? Oder wie??? Erschreckst mich gleich mal am frühen morgen... Ich bin gesund und habe es testen lassen...soll das nun heißen, ich muss mich ständig testen lassen? Virusmutation? Bitte nicht so "böse" Sachen loslassen...ich bin eine Panikmacherin...
Genau diese Panik wollte ich verhindern, ist mir anscheinend nicht geglückt! Ich meine damit: Du hast den Gedanken geäußert, dass jede HIV Erkrankung von HPV kommen könnte (also zuerst hat man HPV--- daraus entsteht HIV)... Dem ist bestimmt nicht so!!! (Hab grad im Nachhinein gelesen, dass das nicht du warst... 0shadow0;... verwechsel da was...) Man ließt immer wieder davon, dass 70-80% der sexuell aktiven Menschen mindestens einmal im Leben mit HPV konfrontiert sind. Aber es sind keine 70-80% der Menschen von HIV betroffen... Ich will damit sagen, es ist schon möglich, dass aus HPV in vielen vielen Jahren HIV werden kann; Das ist aber immer noch sehr selten und gibt keinen Grund, jetzt den Kopf hängen zu lassen... und sich womöglich zu denken, das Leben sei vorbei...
Wenn man HIV hat, bricht es vielleicht schneller aus, weil dein Immunsystem angeschlagen ist, mag sein, aber als HIV-Patient hat man andere Probleme als HPV denk ich... Außerdem wird oft die Theorie und die Meinung vertreten, dass sichtbare (äußere) Feigwarzen zu den low-risk-Viren gehören, nur wenn sie nicht ausbrechen, können sie den high risk viren zugehören. Ob das stimmt, weiß ich nicht, bezweifle ich auch, aber wird von manchen Ärzten so verbreitet...
Ich muss da nochmal zwischen hauen... Ich habe geschrieben: Vielleicht verhält es sich mit HPV wie mit HIV... Obacht!
So zeigt sich also der Mensch beschäftigt sich nur mit den Dingen die ihn betreffen, schade... So entstehen Missverständnisse...
Zur Klärung: bevor Panik auftritt
HIV, es wurde NIE ein Virus gefunden welcher es auslöst, niemand hat je bestätigt was HIV genau ist. Die Menschen sind eher an den Medikamenten gestorben als an dem angeblichen AIDS Virus... Man hat den Begriff AIDS/HIV nur zusammenfassend gewählt für mehere Erkrankungen damals...
Moment, bevor ich jetzt richtig aushole, hier... Das erklärt vieles... Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen denn ich habe auch den Namen Youtube erwähnt...
Ich kann gar nicht so viel nicken wie ich dir Zustimmen möchte... Will sagen, ich gebe dir absolut recht. Genau das denke ich mir seit Jahren!!!
Sorry für das Missverständnis,hatte es am Anfang auf der Arbeit zu schnell runter gelesen.
Man sollte genau diese Dinge mal Hinterfragen als normal denkender Mensch. Aber wir sitzen lieber beim Arzt und lassen uns Tabletten verschreiben. Will mich da nicht mal von aus nehmen...
Was heißt schon Verschwörungstheorie?! G.W Busch hat es doch treffend gesagt. Auf die Bitte hin den "dritte Welt" Ländern die Medikamente gegen AIDS bzw. die Medikamente, die den Ausbruch verhindern, das Immunsystem stärken usw. zum Selbstkostenpreis abzugeben, sagte er deutlich: "Dies widerspricht der freien Marktwirtschaft." Reicht doch als Aussage.
Zusätzlich kam kürzlich ein Bericht, dass in Indien diese und andere Medikamente, gegen Unterschiedlichste Krankheiten, dort zum Selbstkostenpreis an die Bevölkerung abgegeben werden und exportiert werden in andere Länder. Das soll verboten werden, laut Aussage vieler Pharmazieunternehmen. Und auch deutsche Unternehmen wollen dies. Weil sie sonst irgendwann ausgebootet werden, da man es ja billiger bekommen kann. (Ja ich lasse außer Acht, dass man in Indien nur nen Appel und n Ei verdient...) Hab mich geschämt ohne Ende, dass Deutschland da mal wieder so böse mitmischt. Macht ja nix wenn ich Ländern mit Überbevölkerung mal ein paar verrecken...so kam mir das vor...auch wenn ich damit Böses unterstelle...das war für mich die Quintessenz, der Aussage!
Ich möchte mal ganz allgemein was zu der Sache hier beitragen.
Erstmal finde ich es mehr als bedänklich HPV in einen Topf mit HIV zu werfen. Selbst wenn es nicht so gemeint ist bzw. nur ein gedankenanstoß ist, sollte man da sehr vorsichtig sein.
2. denke ich, daß Raucher schonmal generell eher mit HPV bekommen, als Nichtraucher. Ausserdem denke ich, daß die Ernährung sehr wichtig ist. heutzutage essen viele Leute kaum mehr gesund. bzw. kochen sich was und wenn dann ist es halbe Fertigware. Sowas ist definitiv mitentscheidend. Dazu kommt beruflicher und privater Stress. Dieser Punkt ist auch gerade heutzutage nicht zu verachten.
Sollte man darüberhinaus evtl. an anderen Erkrankungen leiden, dann spielt dies unter Umständen auch eine Rolle.
Nur finde ich wenn man über das warum der und warum der nicht denkt...sollte man vorsichtig sein damit.
Verstehe was du meinst und ging bisschen um einen anderen Punkt in der Diskussion, aber egal, ist auch nicht so wichtig
Ich vergleiche nichts miteinander, weil Krankheiten und der Verlauf von viel zu vielen Umständen abhängig sind.
Zu dem Thema Rauchen etc, mein Ex ist Raucher, ich nicht, mein Ex ist ständig krank (Erkältungen, Grippen, Angina usw), ich so gut wie nie, ich esse sehr ausgewogen und gesund, mache täglich Sport und schlafe ausreichend. Er hat es in 4 Jahren Beziehung nicht bekommen, hat bis heute nix. Es ist also immer Spekulation, warum jemand es nicht hat. Und ja, er wusste von meiner Erkrankung.
Ich denke es wird noch Zeit Vergehen, bis man da vielleicht irgendwann mal weiß warum das so ist.
Wenn man sich mit dem HI Virus ansteckt und es nicht behandelt, durchläuft man die akute Phase, Latenzphase, AIDS Related Complex (ARC) und gelangt dann zum AIDS Vollbild. An AIDS kann man sich aber nicht anstecken! AIDS ist lediglich eine Definition, zu der eine Reihe von Krankheiten gehören, die auch HIV negative bekommen. Bei HIV positiven ist allerdings bei nichtbehandlung die Viruslast irgendwann so hoch und die Anzahl der Helferzellen so gering, dass die Menschen an den Krankheiten sterben.
Es gibt allerdings auch sogenannte "Elite Controller", deren Immunsystem ohne Medikamente in der Lage ist, die Viruslast auf ein Minimum zu reduzieren - sehr interessant, wie ich finde: http://aids.about.com/od/aidsfactsheets/...Controllers.htm
Bei HPV habe ich eher das Gefühl, dass bei den meisten das Immunsystem in der Lage ist, das Virus in den Griff zu bekommen und bei einigen schafft es das Immunsystem eben nicht.
Interessant dazu finde ich folgendes Zitat: "Das Auftreten von Feigwarzen kann ein Anzeichen dafür sein, dass das immunologische Abwehrsystem geschwächt ist. In den meisten Fällen können allerdings keine immunologischen Abnormitäten nachgewiesen werden. Betroffene haben offensichtlich eine auf diese Viren beschränkte Abwehrschwäche. Eine darüber hinaus bestehende Abwehrschwäche liegt meist nicht vor." (http://www.netdoktor.at/krankheit/feigwarzen-7654) Wie realistisch das ist, weiß an nicht.
Mein Opa ist an Darmkrebs gestorben... ich habe die Dinger nur anal... ob es da einen Zusammenhang gibt?
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist sondern lerne im Regen zu tanzen.
..mit diesen Sachen war und bin ich auch immer wieder konfrontiert! es fing bei mir an, daß ich mir auch immer Gedanken machte, dass keine Ex zu mir kam und mich "vollballerte" mit: "hey mit was für'n Schei... hast du mich angesteckt!?!" ..sagte ich auch den Ärzten von mir! auch in der Hautklinik Universitätsklinikum Freiburg im Breisgau war ich! ..denen erzählte ich es auch! -die natürlich auch fragwürdige Blicke! waren sogar 2 Ärzte die mich dort untersuchten! ein junger frisch ausstudierter und eine etwas ältere Hautärztin. ... ich kann nur noch hier unter "FEIGWARZEN ALLGEMEINES: Ansteckungmöglichkeiten" mein Bericht "Meine Befürchtungen bewahrheiteten sich!.. " verweisen..