Hallo zusammen! Hier mein Bericht zur Laser OP. Hab die FW im Juli/August entdeckt. Meine erste FA hat es aber nicht als solche erkannt. Also kam erst im Oktober beim Hautarzt die Diagnose. Diese hatte mir ein paar weggeschnitten und Veregen für den Rest verschrieben. 4 Wochen später nochmal zu einem anderen Gyn, neue FW am scheideneingang und Gebärmutterhals. Dazu noch eine höhergradige Veränderung, mit Empfehlung einer flachen Konisation. Bis zur OP habe ich erfolglos Veregen verwendet (10 Wochen), außer höllischen Jucken nach 5 Wochen und ein paar Schläfern ist nichts passiert.
Hatte gestern nun die OP. Statt Koni konnte alles gelasert werden (auch auf meinen Wunsch), habe nun ein paar Krater vom Lasern, aber sonst alles in Ordnung soweit. Bisher Keine Schmerzen.
Hoffe nur, dass es das dann auch bei mir endgültig war mit den Biestern 😫
Bei Interesse kann ich hier gerne weitere Updates geben. Für Tipps und weitere Erfahrungen wäre ich dankbar!
Ja, er hat’s bei der Nachuntersuchung festgestellt. Die OP war aber in der Klinik, war also ein anderer Arzt.
Behandele jetzt seit einer Woche mit Aldara. Laut ihm müsste es damit weggehen 😅 ich hoffe mal, dass er recht hat. Sind jetzt aber auch nur noch 4 kleine.
Behandle jetzt seit 4 Wochen mit Aldara. Die Warzen sehen auf jeden Fall kleiner aus. Haut gerötet, aber Nebenwirkungen weitaus angenehmer als dieses Jucken bei Veregen…
Bin endlich mal zuversichtlich, wenn es so weitergeht! 😎
Update: Nach knapp 3 Monaten Aldara eben beim Kontrolltermin gewesen - keine FW sichtbar!
Ich empfand die Nebenwirkungen als aushaltbar, wesentlich besser als mit Veregen… Bin grade super erleichtert und hoffe nun, sie lassen sich endgültig nicht mehr blicken 👀
Danke für Dein Update. Du sagst "Nach knapp 3 Monaten Aldara eben beim Kontrolltermin gewesen". Heißt das Du hast die Behandlung von insgesamt 12 Wochen gerade erst beendet oder liegt da schon eine gewisse Zeit zwischen dem Behandlungsende und diesem Kontrolltermin?
Ich habe knapp 12 Wochen behandelt, hatte 2 Tage vor dem Arzttermin zuletzt aufgetragen und ohne den Termin sicherheitshalber vermutlich noch weitergecremt, aber er meinte alles verschwunden 🤩 daher auch kein neues Rezept bekommen.
Bisher habe ich auch nichts neues entdeckt, versuche jetzt die nächste Zeit auch nicht mehr so gründlich danach zu suchen 🫣 und das dann den Kontrollterminen beim Arzt zu überlassen. Sonst fange ich wieder an mich reinzusteigern, sobald mir etwas warzenähnlich vorkommt.
Ich fand es definitiv aushaltbar! Etwas gerötet am Tag danach, hat dann aber recht schnell nachgelassen. Kein Jucken, eher ein wundes Gefühl, was ich echt angenehmer fand als Veregen (das war die Hölle)… hatten an den cremefreien-Tagen auch GV ohne größere Probleme. :))