Hallo Nimi, hast du es versucht? Wie sind deine Erfahrungen? Ich hab leider eine einzige bei meiner Behandlung übersehen und werde es jetzt schnell mit Aldara versuchen.
habe es versucht, da mein Rückfall nach der Laser-Op schlimmer war als vorher. Innerhalb einer Woche sind alle großen schon weg gewesen, aber es sind noch vereinzelt kleine weiße Pünktchen zu sehen, ich vermute es sind Schläfer die sich hartnäckig halten.. leider wurden bei mir nun auch Veränderungen am Gebärmutterhals festgestellt. Habe vor 3 Wochen die erste Impfung erhalten und hoffe, dass sich nach der zweiten vlt. noch etwas tut. Habe gelesen du hast dich auch nachträglich impfen lassen. Hast du das Gefühl es hat dir iwie geholfen?
Hallo Nimi, also ich habe mich sofort nach Diagnose impfen lassen. Die dritte habe ich jetzt im Dezember bekommen. Diagnose war im Februar letzen Jahres und Laser OP im Sep. Von Sep bis Dez hab ich Aldara benutzt und auch innen. Corona und ganz miese Erkältung inklusive. Jetzt sind alle weg und ich hab auch manchmal einige Punkte, die ich aber auch nicht als FW klar einordnen kann. Ich schaue aber auch nicht mehr so oft. Ich glaube schon, dass die Impfung von Nutzen ist. Auch wenn man den Virus ja jetzt mal hat, ist man eventuell mit Antikörpern versorgt und schafft es Ausbrüche zu unterdrücken. Alleine das war es mir Wert. Weiterhin sollte man geschützt sein für Varianten, die man noch nicht hat. Also alles was high risk ist. Mein Pap war 1 und HPV high risk negativ jetzt nach fast einem Jahr. Wenn man die anderen doch so langen Stories hier sieht, bin ich der Meinung, das es was bringt. Ich habe aber zusätzlich andere Maßnahmen wie weniger Stress und allgemeinrn Immunaufbau gemacht und mache es immer noch. Ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich bin 46 Jahre und da muss man per se schon etwas mehr machen :-( Und umso jünger du bist, um so erfolgreicher ist die Impfung. Spreche doch nochmal mit deinem FA. Ich hatte auch Angst vor der Impfung und bin alle Meldungen des Paul E. Institutes durchgegangen. Was da zu Gardasil gemeldet wurde ist im Vergleich zur FMSE Impfung wirklich ein Witz. Am Ende aber liegt so eine Entscheidung immer bei jedem selbst und eine Garantie bekommt man leider nicht.
Hab noch vergessen, was mir wirklich geholfen hat war auch die innere Einstellung. Pap und Veränderungen am Gebärmutterhals sind sehr stark auch von deiner Verfassung abhängig. Versuch dich etwas zu entschleunigen und denke positive. Das geht weg, wenn man es behandelt. Denk immer daran😊 Ich hoffe du schaffst das und deine Werte werden wieder ganz normal.
Hallo Sibi, vielen Dank für deine umfangreiche Rückmeldung. Ich habe meine erste Impfung hinter mir und hoffe die anderen beiden bewirken evlt auch noch etwas. Ich bin erst 24 und mich belastet das ganze sehr, vorallem jz die veränderung an der gebärmutter. Eig habe ich noch aldara geschmiert, aber meine frauenärztin meinte sie sieht nichts mehr.. ich sehe aber noch relatih grossflächig diese kleinen weissen pünktchen innen.. ich werde mir defintiv eine zeitmeinung einholen