möchte an dieser Stelle von meinen Erfahrungen berichten. Habe ca. 5 Feigwarzen ca 2-5mm Durchmesser vor 4 Monaten bei einem Hautarzt weglasern lassen mit zunächst gutem Erfolg. (Das weglasern ist harmlos auch schmerzmäßig und die Wunden sind rasch nach ca. 1-2 Wochen verheilt.) Gleichzeitig hat er mir Veregen Salbe verschrieben zur Behandlung ab 2 Wochen nach dem Lasern. (Nachdem die Wunden voll verheilt waren) Zunächst war ich beschwerdefrei und der Hautarzt gab grünes Licht auch für ungeschützten Sex.
Erst nach ca 14 Wochen Veregen Behandlung kamen nun die ersten Schläfer zum Vorschein. Gleichzeitig bin ich auf dieses Forum gestoßen. Wenn ich von den Schläfern vorher gewusst hätte und den Erfahrungen dieses Forums, hätte ich die Veregen Behandlung konsequenter und regelmäßiger angewendet (Aufgrund dessen dass ich beschwerdefrei war, habe ich ca. nur jeden 2. oder 3. Tag behandelt) Da lt. Beschreibung der Veregensalbe diese max. nur 16 Wochen angewendet werden soll, bin ich nun seit 2 Wochen auf die WZ Methode umgeschwenkt und die Schläfer sind noch viel mehr geworden.... Was ja ein gutes Zeichen sein soll, aber natürlich keine schöne Situation... Ich bin aber nun motiviert und überzeugt davon, dass dies die einzig wahre sinnvolle Methode ist, diese Viecher nachhaltig wegzubekommen.
Gleichzeitig bin ich natürlich sehr besorgt, meine Freundin angesteckt zu haben. Sie geht regelmäßig zur Frauenärztin zur Kontrolle. Auch heute noch ohne Auffälligkeiten. Eine harte Beziehungsprobe bei einer noch frischen großen Liebe (seit 6 Monaten) Ich habe meine Freundin von Anfang an mit ins Boot genommen.
Ich fühle mich momentan wie ein Mönch der zur Enthaltsamkeit verdonnert ist....
Also another77, konsequente! Anwendung der Veregensalbe und GV nur mit Kondom, das sind meine Ratschläge.
Mut und Trost und Anregungen kann man sich am Besten in einem solchen Forum wie hier holen...und natürlich bei einem hoffentlich verständnisvollen Partner.
Ich habe den Beitrag von Dir einmal kopiert und einen eigenen Thread aufgemacht.
Zitat möchte an dieser Stelle von meinen Erfahrungen berichten. Habe ca. 5 Feigwarzen ca 2-5mm Durchmesser vor 4 Monaten bei einem Hautarzt weglasern lassen mit zunächst gutem Erfolg. (Das weglasern ist harmlos auch schmerzmäßig und die Wunden sind rasch nach ca. 1-2 Wochen verheilt.) Gleichzeitig hat er mir Veregen Salbe verschrieben zur Behandlung ab 2 Wochen nach dem Lasern. (Nachdem die Wunden voll verheilt waren) Zunächst war ich beschwerdefrei und der Hautarzt gab grünes Licht auch für ungeschützten Sex.
Das ist bei Ärzten wohl die landläufige Meinung. Keine Feigwarzen mehr = keine Ansteckung mehr möglich. Die Ansteckungsgefahr dürfte wohl auch wirklich wesentlich geringer sein, aber ausschließen kann man sie trotzdem nicht. Es ist schwer, ich würde sogar sagen unmöglich, irgendwann einmal "grünes Licht" geben zu können. Ich selbst bin der Meinung, man sollte nach dem verschwinden der letzten Feigwarze noch mehrere Wochen warten.
Zitat Erst nach ca 14 Wochen Veregen Behandlung kamen nun die ersten Schläfer zum Vorschein. Gleichzeitig bin ich auf dieses Forum gestoßen. Wenn ich von den Schläfern vorher gewusst hätte und den Erfahrungen dieses Forums, hätte ich die Veregen Behandlung konsequenter und regelmäßiger angewendet (Aufgrund dessen dass ich beschwerdefrei war, habe ich ca. nur jeden 2. oder 3. Tag behandelt) Da lt. Beschreibung der Veregensalbe diese max. nur 16 Wochen angewendet werden soll, bin ich nun seit 2 Wochen auf die WZ Methode umgeschwenkt und die Schläfer sind noch viel mehr geworden.... Was ja ein gutes Zeichen sein soll, aber natürlich keine schöne Situation...
Als ich damals selbst mit meiner Methode angefangen habe, waren mir die Zusammenhänge gar nicht richtig klar. Erst im Nachhinein habe ich verstanden, dass die neu auftauchenden Warzen tatsächlich "Schläfer" sind. Viren halt, die immer wieder neue Feigwarzen entstehen lassen und die Behandlung überhaupt so schwierig machen. Erst dann, wenn das Virus tatsächlich besiegt ist und keine neuen Schläfer mehr entstehen, ist man wohl "clean". Wie Du richtig erkannt hast, kann man mit dem Lasern die sichtbaren Feigwarzen hervorragend beseitigen. Aber das eigentliche Problem ist halt nicht gelöst.
Interessant finde ich übrigens, dass der Begriff "Schläfer" erst durch die vielen Erfahrungsberichte im Internet und auch hier gepräft worden ist. Mal gespannt, wann man ihn in den Lehrbüchern der Medizin finden wird...
Zitat Ich bin aber nun motiviert und überzeugt davon, dass dies die einzig wahre sinnvolle Methode ist, diese Viecher nachhaltig wegzubekommen.
Es ist zumindest eine Methode, die das Übel beim Schopf packt. Meiner Meinung nach verhält sich Veregen (also Grüntee-Extrakt) sehr ähnlich. Auch hier entstehen ja zunächst die erwähnten Schläfer.
Zitat Gleichzeitig bin ich natürlich sehr besorgt, meine Freundin angesteckt zu haben. Sie geht regelmäßig zur Frauenärztin zur Kontrolle. Auch heute noch ohne Auffälligkeiten. Eine harte Beziehungsprobe bei einer noch frischen großen Liebe (seit 6 Monaten) Ich habe meine Freundin von Anfang an mit ins Boot genommen.
Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist sogar recht groß. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass auch sie schon vorher HPV hatte ebenfalls. Nur bildet halt nicht jeder Mensch sichtbare Feigwarzen, wenn er das Virus in sich trägt.
ZitatIch fühle mich momentan wie ein Mönch der zur Enthaltsamkeit verdonnert ist....
Das Gefühl kennen wohl alle Betroffenen...
ZitatAlso another77, konsequente! Anwendung der Veregensalbe und GV nur mit Kondom, das sind meine Ratschläge.
Auf jeden Fall gute Tipps. Aber leider hilft ein Kondom auch nur sehr begrenzt...
Mut und Trost und Anregungen kann man sich am Besten in einem solchen Forum wie hier holen...und natürlich bei einem hoffentlich verständnisvollen Partner.
ZitatAlles Gute
Das wünsche ich Dir an dieser Stelle auch!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Hey... Klingt alles wie bei vielen anderen auch... Bin froh, dass auch du in der WS-Methode was gefunden hat, das dir das Gefühl gibt, dagegen langfristig anzukämpfen. Wünsch dir viel Glück, Geduld und Konsequenz.