Hallo Zusammen, Ich habe hier auf der Plattform ziemlich lange nach Erfahrungen zur HPV Impfung mit Gardasil 9 gesucht und nicht wirklich gefunden. Deshalb wollte ich hier mal einen Bericht abgeben mit meiner bisherigen Erfahrung und eventuell hilft es jemandem.
Jetzt nach all den Diskussionen zur Corona Impfung hätte ich nicht gedacht, dass ich so einen Betrag verfassen würde. Zu mir: - ich bin für Impfungen eigentlich immer offen gewesen und hatte noch nie Probleme nach einer solchen. - beschäftige mich seit meinem Warzen Ausbruch damit (2 Monate etwa) - bin 45 Jahre / Weiblich - Warzenbefall, vereinzelt also nicht viele und nur am Po - 3 Ärzte gefragt und alle haben zur Impfung geraten
Es ist klar, dass die Impfung bei bestehender Infektion nichts bringt. ABER —> es ist ein Versuch einen weiteren oder starken Befall zu verhindern. Ich betone hier nochmal es ist ein Versuch.
Jeder Betroffene hat seine Geschichte zum Ausbruch. Ich für meinen Teil habe meinem Körper in dem letzten Jahr einfach zu viel zugemutet. Es war zuviel Stress und einen Ausgleich hatte ich auch nicht. Ende war ein gestörter Darm d.h mein Körper hat genau 0 Vitamine aufgenommen. Ich habe das jetzt zwar im Griff muss aber weiter mein Immunsystem aufbauen.
Nach weiterer Absprache mit meinem Arzt wurde mir die Impfung nahegelegt. Meine Bedenken waren anfangs sehr groß, weil im Netz sehr viel negative Berichte zu lesen sind. Ich für meinen Teil bin sehr Fakenbasiert und habe hierzu Studien gelesen. Jedoch die Daten sind aus früheren Jahren ab 2007 bis 2018 findet man viel aber dannach nur sehr vereinzelt. Studien sind teilweise nur für 9-26 Jährige. Hier wollte ich dann aufhören und mich nicht Impfen lassen.
Es vergingen ein paar Wochen und ich hatte mit WSM angefangen. Es ist für den Kopf einfach nicht gut zu sehen wie es immer mehr Warzen werden. Die Methode funktioniert keine Frage, aber für die Seele ist es leider nichts (zumindest bei mir).
Ich habe dann wieder mit Ärzten gesprochen und zwar nur über die Impfung. Mir wurden die Bedenken wirklich genommen. Argumente waren: - Es gibt Nebenwirkungen ja, aber es sind die gleichen wie bei fast jeder Impfung -Schwere Nebenwirkungen sind Untersucht und sehr wahrscheinlich auf Vorerkrankungen zu führen
Auf den Seiten des RKI, Paul Ehrlich Institut, WHO u.a habe ich wirklich alles angeschaut. Ich habe mir die Verdachtsmeldungen zu Gardasil angeschaut. Ja es gibt einige. Aber viel weniger als zur Grippe oder FSME Impfung! Hier habe ich dann meinen Menschenverstand benutzt, um mir eine Meinung zu bilden.
Ich habe mich dann Impfen lassen und war an dem Tag extrem müde. Das wars. 2 Impfung kommt dann in 2 Monaten. Eine 3 Impfung soll aber auch erst mit Absprache meines Arztes verabreicht werden.
Fazit: Hat man keine Vorerkrankungen sollte man keine Bedenken haben—> Vorgeschichte abklären und unbedingt mit einem Facharzt sprechen. Impfung schützt zumindest zu 87% vor allen anderen Typen mit denen man nicht infiziert ist. Ist bei Frauen doch sehr wichtig. Unbedingt auf sein Immunsystem achten und auch hier mal schauen was einem fehlt oder was besser gemacht werden kann. Stress reduzieren.
Ich weiss auch, dass hier viele mit Ärzten die schlimmsten Erfahrungen gemacht haben. Ich nehme mich da nicht raus. Einer meiner Ärzte war brutal ehrlich und sagte, dass FW halt nur ein kosmetisches Problem darstellen für die Schulmedizin und sie im Rahmen ihres Budgets hier keine grosse Behandlung durchführen können/wollen. Kann ich auch Verstehen, wenn sie es lieber in jemanden investieren der vielleicht schon Krebsvorstufen hat.
Ich werde hier weiterhin schreiben wie es mir geht nach der Impfung. Liebe Impfgegner bitte gar nicht anfangen, jeder entscheidet für sich selbst und das ist alles eine Risikoeinschätzung die bei einem selbst liegt. Das sind meine Erfahrungen🤗