Bei mir ist es leider noch nicht so weit, aber trotzdem interessiert es mich: Ab wann würdet ihr wieder sexuellen Kontakt haben, nachdem ihr keine FW mehr habt? Würdet ihr euch da prinzipiell an den Arzt halten? Oder einfach wenn man keinerlei Warzen mehr sehen kann (trotzdem kann ja noch was da sein, oder?)? Oder erst, wenn ihr auf HPV-negativ getestet worden seid? Wie ist es außerdem, nur aus Interesse: Wenn zB eine Person nur anal Feigwarzen hat, könnte sie dann trotzdem Sex haben, ohne den Partner anzustecken, wenn man diese Regionen des Körpers aus dem Sex ausschließt? Oder eben umgekehrt, wenn man Warzen nur vorne hat und nur anal verkehrt...?
Zitat Bei mir ist es leider noch nicht so weit, aber trotzdem interessiert es mich: Ab wann würdet ihr wieder sexuellen Kontakt haben, nachdem ihr keine FW mehr habt?
Das ist eine wirklich schwierige Frage...
ZitatWürdet ihr euch da prinzipiell an den Arzt halten?
Ohne einem Arzt zu nah treten zu wollen... aber die wenigsten sind beim Thema HPV und Feigwarzen wohl auf dem neuesten Stand. Vieles ist auch noch nicht erforscht und es existieren viele Halbwahrheiten. Von daher würde ich dies vom Arzt und seinem Wissensstand abhängig machen.
ZitatOder einfach wenn man keinerlei Warzen mehr sehen kann (trotzdem kann ja noch was da sein, oder?)?
Klar. Es kann immer noch HPV vorhanden sein. Ausschließen kann man es nie. Aber wenn, dann ist die Ansteckungsgefahr wohl wesentlich geringer. Von daher tendiere ich selbst zu dieser "Lösung". Wenn einige Wochen keine neuen Feigwarzen mehr aufgetreten sind, dann dürfte es relativ ungefährlich sein.
ZitatOder erst, wenn ihr auf HPV-negativ getestet worden seid?
Auf einen negativen HPV-Test würde ich nichts geben. Die Tests scheinen ja sowas von unzuverlässig zu sein. Wie oft liest man, dass sogar Abstriche von Feigwarzen letztendlich HPV-negativ waren?
Zitat Wie ist es außerdem, nur aus Interesse: Wenn zB eine Person nur anal Feigwarzen hat, könnte sie dann trotzdem Sex haben, ohne den Partner anzustecken, wenn man diese Regionen des Körpers aus dem Sex ausschließt? Oder eben umgekehrt, wenn man Warzen nur vorne hat und nur anal verkehrt...?
Halte ich persönlich für risikoreich. Gerade wenn Feigwarzen vorhanden sind, ist die Virenlast sicherlich relativ hoch. Und die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus auch an anderen Stellen stärker vertreten ist, vermutlich auch? Ebenso ist es wohl schwierig, den Kontakt zu den vorhandenen Feigwarzen gänzlich zu vermeiden.
ZitatGrüße Billy
Ich denke, letztendlich sollte man nicht vergessen, dass die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens eine HPV-Infektion durchmachen. Aber nur die wenigsten entwickeln Feigwarzen.
Aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung und meine ureigene Einschätzung. Wissenschaftlich gesichert ist da halt noch nix...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)